Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rebesubo

Nach firmware flash nur schwarzer Bildschirm

Recommended Posts

rebesubo

Hallo an alle, brauche dringend eure Hilfe ...

Ich habe folgendes Problem.

Zuerst funktionierte das offizielle Update der neuen Version auf Sense 6.0 nicht.. Nach verschieden Versuchen mit verschiedenen Roms installierte ich letztendlich das Rom von InsertCoin, was auch einwandfrei funktionierte, aber durch die verschiedenen Installationsversuche hatte ich nicht den originale Bootloader, sondern einen von Google. Da ich gerne wieder den originalen Bootloader haben wollte, flashte ich die firmware.zip von HTC. Das flashen ging auch problemlos, aber jetzt bootet das Handy nicht mehr. Auch komme ich in kein Recovery. Wenn ich den Powerknopf halte gibt es eine Reaktion, was ich am PC durch den Ton vom USB entnehmen kann, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch ADB erkennt das Device nicht. Da ich jetzt nun wirklich nicht mehr weiter weiß, bitte ich um eure Hilfe. Für jeden Rat bin ich dankbar !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das hört sich nicht gut an.

Was wird dir denn im Gerätemanager angezeigt, wenn du das m7 anschließt?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebesubo

Zeigt das Gerät nicht an, auch beim Laden leuchten keine LED´s, ich vermute dass der Bootloader in einer Endlosschleife hängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im Gerätemanager wird nichts erkannt?

Hört sich ähnlich an, wie mein defektes m7.

Doch bei mir gab es gar keine Reaktion mehr.

Ich würde behaupten, die bleibt nur noch einschicken und reparieren lassen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebesubo

Was ich jetzt am Versuchen bin, das Akku komplett zu entladen, und dann mal ans 'Ladegerät hänge, ob sich dann was an den LED´s tut, denn es läßt sich gar nicht erst ausschalten, man hört, dass USB sich trennt und wieder verbindet, aber ohne dass das Gerät erkannt wird.

Gruß

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht bringt's was.

Ich würde aber vermuten, dass das m7 defekt ist.

Aber schlimmer kann es aktuell ja nicht mehr werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebesubo

Da hast du Recht, schlimmer geht es nicht mehr

Gruß Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast als ich hatte.

Meins ist nun seit ner Woche zur Reparatur.

Doofe Frage, welche hboot Version hattest du, bevor du das ungerade durchführen wolltest?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebesubo

Das weiß ich jetzt leider nicht auswendig, kann dir nur sagen, dass es gerootet war, Bootloader offen und s-off, CID 11111111

MFG

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh ok... Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ein kompletter brick ist.

Bei xda gab es mehrere Fälle, die ähnliches hatten, als sie von einem recht alten hboot, auf den aktuellsten updaten wollten.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebesubo

Ich vermute auch, dass der einzige Weg das Einschicken ist,

aber trotzdem danke ich dir, für deine Antwort

MfG

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebesubo

Das wird wohl meine letzte Hoffnung sein, bedanke mich bei dir für den Link, hoffe dass es funktioniert...

Mfg

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Viel Glück. Wäre schön wenn du uns eine Rückmeldung geben könntest ob es funktioniert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebesubo

1000 Dank, es hat funktioniert

Mfg

Reiner

bearbeitet von Asselalf
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klasse... Freut mich, dass dein m7 doch noch gerettet werden konnte.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Freut mich ebenfalls das es funktioniert hat. Ich würde jetzt mal die persönlichen Daten sichern (Bilder usw.) und dann eine RUU drüber laufen lassen

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287272-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Ist aber nur ein Vorschlag von mir und muss wahrscheinlich nicht sein. So ist das One wieder 100% Stock und du hast eine saubere Installation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.