Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tarkanku

nach firmware update schlechter empfang

Recommended Posts

tarkanku

Hallo,seit dem neuen offiziellen firmware update, habe ich sehr schlechten empfang 1balken oder gar kein empfang,mein s3mini ist nicht gerootet also noch jungfräulich,wenn ich vom automatischen netzmodus in den gsm gehe, habe ich volle balken woran kann das liegen???

danke im voraus

lg tarkanku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

ich habe genau das gleiche Problem :(

Ich habe überhaupt gar keinen Empfang, Telefonate sind nur sehr schwer möglich. Stelle ich den Netzmodus auf gsm, habe ich volle Balken und die Gespräche sind sehr klar.

Frage: welche Nachteile habe ich, würde ich das Netz auf gsm stehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger07

Hallo, bin neu hier im Forum :wave:

Habe nach dem Firmware update auch voll das Problem mit dem Empfang. Mein Datennetz spinnt total.. Es wechselt von (E)dge dauernd auf (G)prs im sekundentakt. Bei meinem alten Handy "Galaxy s2" war das nie der Fall.

Brauch dringend Hilfe !!

Gruß tiGer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waveracer

Kann das Problem leider nur bestätigen. Mit dem Update ging der Empfang massiv in den Keller. Ich hoffe da kommt schnell ein Fix :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Habt ihr nach dem Update eine andere SIM-Karte probiert? Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert. Eventuell hilft auch ein Factory-Reset (dabei gehen aber alle Daten verloren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger07

ich will einen factory-reset eigentlich vermeiden, weil dann alle Daten weg sind..

Hoffe das Samsung bald ein neues Firmware Update raus bringt wo das Problem behoben wird.

Weiß jemand wann das nächste Update raus kommt ?

bearbeitet von tiger07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groepaz

ich will einen factory-reset eigentlich vermeiden, weil dann alle Daten weg sind..

:sad: ... brauchst du auch nicht zu machen. Ich habs gemacht, ohne Erfolg.

Ich weiß, dass andere hier andere Erfahrungen gemacht haben, bei mir hat´s aber nix gebracht!!! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger07

Hey, hab vllt ne kleine Lösung für das Problem :eusa_danc

Ich war im T-mobile shop und hab da mal nach gefragt. Leider konnten die mir nicht genau weiter helfen....

ABER:

Dann kam ich auf die Idee das ich mal die Internet Daten von T-mobile aktualisieren könnte. Hab dann gleich gefragt ob die Frau mir die Systemdaten auf mein Handy schicken kann.

Und siehe da... Das problem ist fast weg. Hab es nur noch ganz selten das es zwischen E und G hin und her springt.

MfG

tiGer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groepaz

Freut mich, dass es wenigstens bei dir Besserung gibt.

Ich denke die mit Empfangsproblemen (GSM) kämpfen immer noch, oder hat mittlerweile jemand was?

Ich würde dasTeil gerne einschicken, dauert dann aber Minimum 1 Woche... :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.