Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ADN 2004

Nach Flash bleibt das Note 3 hängen

Recommended Posts

ADN 2004

Hallo Jungs und Mädels nach langer Zeit hab ich leider ein Problem und mein Note 3 bleibt beim Schriftzug hängen :(

Im Download Modus komme ich aber noch, nur was soll ich jetzt machen?

Die FW nochmal Flashen?

Im Download Modus zeigt mit das Handy aber bei White Protection ENABLE an ich hab vergessen die Sperre raus zu machen :(

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen...

gruß

ADN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Was hast du denn als letztes an deinem Handy gemacht?

Neue ROM geflasht oder einfach nur neu gestartet?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Wollte Updaten auf Kitkat mit dieser FW: N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5

Handy fing an zu Flashen nach paar % machte das Handy ein neustart und ist mit dem Schriftzug stehen geblieben oben links stand Reboot Recovery nur nach über 15 min passierte nichts, hab das Handy dann aus gemacht.

Seit dem bleibt das Handy beim Schriftzug hängen.

Wie gesagt im Downloadmodus komme ich noch....

Ich hoffe es besteht noch die Möglichkeit der Rettung, so das hoffentlich die Installierten Apps erhalten bleiben und die Daten die ich drauf habe :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hattest du die Stock Firmware oder eine Custom ROM vorher drauf?

Und welche wolltest du flashen?

Ist dein Handy gerootet? Welche Version hattest du vorher drauf?

Ein paar mehr Infos wären toll..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Vorhher hatte ich die Originale N9005XXUDMK2_N9005DBTDMK2_N9005XXUDMJ7_HOME.tar.md5 drauf (Android 4.3), ja das Note hat Root, habe es hier nach Anleitung gerootet.

Wollte Updaten auf Kitkat mit dieser FW: N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5

gruß

ADN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Das Handy geht wieder habe die alte, davor installierte FW geflasht!

Würde ja gerne auf KitKat flashen nur ich hab eine Frage muss ich bei Odin den Punkt Phone Bootloader Update auch anklicken?

Ich habe das bis jetzt nie gemacht, war das eventuell der Fehler?

gruß

ADN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Soweit ich weiß schon, da KitKat einen neuen Bootloader verlangt. Bin mir aber nicht sicher, warte besser noch bis es jemand bestätigt :b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Du hattest vorher schon Root drauf - wolltest auf KitKat updaten, ich denke mal, dass dadurch der Bootloader nicht geflasht wurde, da KitKat aber einen neuen Bootloader hat, bist du in diese Bootschleife gekommen.

Wenn du jetzt immer noch Root drauf hast mit der alten FW, dann solltest du wenn du auf KitKat ein Update machst den richtigen Bootloader der dem KitKat entspricht mit flashen - dann musst du im Odin auch den BL aktivieren.

Wenn du aber jetzt OHNE Root der alten FW ein Update auf KitKat machst, brauchst du nur die FW im Odin aktivieren und flashen - da bei original Roms immer der Bootloader mit geflasht wird - vorausgesetzt es wurde vorher nichts verändert an der FW (CustomRom - CF Root oder Root an sich) kommt es hier zu keiner Bootschleife.

Falls dein Knox bereits 0x1 aufweist - würde ich zuerst die Niederländische FW flashen da bei dieser FW rooten noch möglich ist - bei der letzten Version NF4 ist zur Zeit meines Wissens nach nicht möglich, wenn man mit einer vorherigen Version nicht SCHON Root hatte.

Das soll heißen, flash nach dieser Anleitung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2608178

Danach kann du die neueste FW z.B. BTU (United Kingdom)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_3_original_roms_firmware_kies/308753-galaxy_note_3_n9005xxufnf4_kk_4_4_odin_kies_btu_1t_25_06_2014_a.html

mit MobileOdin flashen - Everroot aktivieren - funktioniert einwandfrei :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Hi magicxp :biggrin:

Ja habe wieder ROOT mit der alten FW!

So kompliziert? Ich glaube ich bin langsam zu alt dafür :sad:

Ja leider ist der Knox Counter auf 0x1 habe es ja damals nach Anleitung von Dir gemacht aber irgendwas ist trotzdem schief gelaufen....

Kann ich nicht die alte FW nochmal drüber Flashen dann hab ich zwar kein Root und dann die neue hinterher flashen also die N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5 wo dann der Haken bei Phone Bootloader Update setze und dann mit ggf mit towelroot oder framaroot mir die root rechte holen?

Danke für den Link mit der Anleitung, das Problem, mein Problem ist, mein Englisch ist grotten schlecht :-(

gruß

ADN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hi magicxp :biggrin:

Ja habe wieder ROOT mit der alten FW!

So kompliziert? Ich glaube ich bin langsam zu alt dafür :sad:

Ja leider ist der Knox Counter auf 0x1 habe es ja damals nach Anleitung von Dir gemacht aber irgendwas ist trotzdem schief gelaufen....

Kann ich nicht die alte FW nochmal drüber Flashen dann hab ich zwar kein Root und dann die neue hinterher flashen also die N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5 wo dann der Haken bei Phone Bootloader Update setze und dann mit ggf mit towelroot oder framaroot mir die root rechte holen?

Danke für den Link mit der Anleitung, das Problem, mein Problem ist, mein Englisch ist grotten schlecht :-(

gruß

ADN

Ist nicht so kompliziert: (Reaktivierungssperre - DEAKTIVIEREN - bevor du flashst)

1. Die alte FW nochmals flashen

2. Auf Werkseinstellungen zurück setzen

3. Auf die neue FW flashen (mit Odin 3): So benötigst du NICHT extra noch den Bootloader! Der wird mit der originalen FW mit geflasht! Meines Wissens nach funktioniert mit dieser FW noch Framaroot oder CF-Root: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_3_original_roms_firmware_kies/303950-galaxy_note_3_n9005xxuenb7_kk_4_4_odin_kies_dbt_1t_27_02_2014_a.html

4. MobileOdin installieren und dann auf die neueste BTU FW flashen mit Everroot Einstellung - dann brauchst es danach nicht nochmal flashen (wird dann während dem Flashvorgang gerootet):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_3_original_roms_firmware_kies/308753-galaxy_note_3_n9005xxufnf4_kk_4_4_odin_kies_btu_1t_25_06_2014_a.html

So hast du ein frisches System ohne Altlasten auf dem Note 3 :)

bearbeitet von magicxp
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Okay habs verstanden ;-)

Nur ne Frage warum von einer Deutschen FW auf eine Englischen flashen ?

Das würde bedeuten das alle Apps usw weg sind, was ich eigentlich verhindern wollte...

Kann ich nicht Downloaden hab bei denen kein Konto....

Lade die gerade mal von hier https://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=31893

bearbeitet von ADN 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Okay habs verstanden ;-)

Nur ne Frage warum von einer Deutschen FW auf eine Englischen flashen ?

Das würde bedeuten das alle Apps usw weg sind, was ich eigentlich verhindern wollte...

Deutsche oder Englische macht keinen Unterschied - der einzige Unterschied ist der Ländercode - DBT und BTU - Deutsche Tastatur usw. ist auch in der BTU integriert. Du erhälst wenn du Root hast so oder so keine OTA Updates (Systemupdates) mehr, aus diesem Grund gibt es diese Ländercodes, dass nicht alle gleichzeitig ein Update erhalten bzw. nicht alle benötigen das selbe Update da einige Vorgaben von Land zu Land unterschiedlich sind.

Dass alle Apps weg sind kann dir zwar erspart bleiben, da der Werksseitige Reset nicht unbedingt notwendig ist, aber, es gibt einige Unterschiede zwischen Jellybean und KitKat, einige alten Apps werden so oder so nicht laufen, erst nach einem Update, so ist es denke ich besser, zuerst auf Werkseinstellung zurück setzen und dann frisch die Apps wieder installieren so schleppst du keine Datenleichen mit, da die Apps duch ein Update erst deinstalliert werden und erst dann erst recht neu installiert werden. Ich denke mal wird dir auch einige Zeit erspart bleiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Ja das mit dem Ländercode leuchtet mir schon ein, nur gibt es ein Grund warum ich jetzt nicht die letzte DBT Version nehmen kann und mit Odin Mobile flashen kann?

PS:

Und Danke für die Hilfe und Geduld mit mir ;)

Ich glaube das nächste Handy wird von einem anderen Hersteller sein, wenn es noch eins gibt wo das gedrisse mit Rooten usw nicht so kompliziert ist usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Ja das mit dem Ländercode leuchtet mir schon ein, nur gibt es ein Grund warum ich jetzt nicht die letzte DBT Version nehmen kann und mit Odin Mobile flashen kann?

PS:

Und Danke für die Hilfe und Geduld mit mir ;)

Ich glaube das nächste Handy wird von einem anderen Hersteller sein, wenn es noch eins gibt wo das gedrisse mit Rooten usw nicht so kompliziert ist usw.

Du musst nicht auf die BTU flashen wenn du nicht willst, aber meiner Meinung nach ist das bis jetzt die stabilste FW für das Note.

Du kannst auch nur die DBT flashen und mit Framaroot oder CF-Root rooten.

Kein Problem - jeder hat mal mit dem Rooten begonnen - dafür sind ja die anderen User mit ihren Erfahrungen da ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Ahhh magicxp, ich bin wohl eindeutig zu lange aus dem Thema raus, das war so easy früher mit S2 und S3 da hab ich viele von gerootet ohne Problem da ging nie was schief...

Ich werde berichten, werde mir jetzt dann die in deinem Link Deutsche FW laden und dann die ich jetzt drauf habe nochmal flashen und danach die in deinem Link.

Wenn alles fertig ist werde ich rooten und mit Mobile Odin die letzte DBT FW flashen :-)

Ja will nicht nerven ich muss dann den Hacken bei Bootloader jetzt setzten oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Ahhh magicxp, ich bin wohl eindeutig zu lange aus dem Thema raus, das war so easy früher mit S2 und S3 da hab ich viele von gerootet ohne Problem da ging nie was schief...

Ich werde berichten, werde mir jetzt dann die in deinem Link Deutsche FW laden und dann die ich jetzt drauf habe nochmal flashen und danach die in deinem Link.

Wenn alles fertig ist werde ich rooten und mit Mobile Odin die letzte DBT FW flashen :-)

Ja will nicht nerven ich muss dann den Hacken bei Bootloader jetzt setzten oder nicht?

Nope, musst den Haken nicht setzen.

Du flashst einfach die FW die du jetzt drauf hast nochmal neu, danach einfach mit Odin 3 die DBT ... danach Rooten.

Wenn du dann willst mit MobileOdin die BTU flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Jo Danke :-)

Na dann werde ich das mal heute Abend machen und berichte ob alles geklappt hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.