Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bu11rider

nach flash: prozess com.android.phone wird beendet !?

Recommended Posts

bu11rider

hallo zusammen.

war erst am verzweifeln an der kies-software und ging nach 3 tagen vergeblichen versuchens darauf über mit odin von FROYO auf GB 2.3.4 upzudaten.

ich nahm die GB version vom Juli hier aus dem topic von PrimeDeluxe.

das update funktionierte auf anhieb und ich war total begeistert von der besseren performance und vor allem vom akkuverbrauch. jetzt reicht mir eine akkuladung anstatt ein tag tatsächlich 2 tage.

eingebunden habe ich dann wieder mein BT headset von plantronics - auch ohne probleme. allerdings bekomme ich dann eine fehlermeldung nach einem über headset geführten telefonat wie folgt: "Tut uns leid! Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

danach ist zwar beim BT symbol noch eine aktive connection sichtbar - allerdings kann ich nicht mehr darüber telefonieren. nur durch neustart kann ich wieder über headset telefonieren - bis ich wieder nach dem gespräch die fehlermeldung bekomme.

habe heute auf die september GB version 2.3.5 gewechselt - selbes problem.

weiß jemand einen lösungsansatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich würde mal einen Wipe durch führen und dann noch mal flashen.

Vorher alles was dir wichtig ist sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo62

Hai

Mein Nachbar hatte das selbe Problem, allerdings mit einem anderen headset und nicht nach dem flash sondern nach nem reboot. Er hat das gerät gewiped und alles war Ok :-D ...wieso hällt bei jedem der Akku länger als bei mir :P

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bu11rider

sooooo. hab also gewipert und danach die version 2.3.4 vom juli wieder drauf gemacht. dann wieder wipe und reboot. hab jetzt 2 testäufe gemacht ohne fehlermeldung :)

die praxis wirds die kommenden tage zeigen, bin aber sehr zuversichtlich, dass das problem behoben ist.

meld mich dann abschliessend in den nächsten tagen wieder.

vielen dank an die schnelle hilfe hier im forum!

lg

bullrider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Denke es handelt sich dabei um den Bug, dass die phone-Applikation abstürzt, wenn mit ausgeschaltetem Display das Telefon beendet wird (also wenn zB der Telefonpartner vorher auflegt oder man ein Headset benutzt).

Das ist in allen 2.3.4 (JVQ/JVR) sowie scheinbar auch in der 2.3.5 (JVS) vorhanden.

Gibt aber einen Fix dafür. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1236500

Bei einer Stock Firmware entsprechend die normale Version (nicht deodexed) nehmen. Man benötigt allerdings root (wenn man es selber ersetzt) bzw einen Kernel mit CWM dafür, was beim SGS ja aber ein Kinderspiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bu11rider

Tritt doch scheinbar nicht mehr auf

war heute auf ner tagung den ganzen lieben tag. morgen werd ichs sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bu11rider

problem besteht weiterhin!

so ein mist.

diesmal tatsächlich weil der andere gesprächspartner aufgelegt hatte und mein bildschirm dunkel war (also nicht mit headset telefoniert).

nur blick ichs nicht was ich jetzt bei der antwort von timeey machen soll um es zu fixen.

welche dateien muss ich nun (mit odin?) installieren/ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein du brauchst einen kernel mit cwm.

Speedmod, cf-root oder einen anderen.

Dann kannst du die Datei über den recovery mode installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bu11rider

hammer wie schnell ihr immer antwortet!

also ich hab keine sd karte im handy.

hab ich das richtig verstanden:

1. brauch kernel update

2. kann ich das update auch per odin machen (sry ist für mich halt idiotensicher)

3. würde ich alternativ auf 2.3.3 downflashen wäre der bug auch behoben, da diese version den bug nich hat

habe GB 2.3.4 drauf und such mir n wolf welche datei ich mit odin draufmachen soll.

ist es die hier? CF-Root-XX_OXA_JVR-v4.1-CWM3RFS.zip - [Click for QR Code] (6.71 MB, 27608 views)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn du die JVR hast kannst du den Kernel mit Odin flashen.

Die Datei musst du bei pda einfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bu11rider

muss ich nach dem einfügen der datei auch wipen?

und bitte noch den punkt 3 beantworten :)

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein du musst nicht wipen.

Der 3. Punk bleibt ja dir überlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bu11rider

ok. habe die von mir erwähnte datei drauf gemacht. bug besteht immer noch.

werde jetzt als vorletzten schritt die datei ONE.PT.XXJVR.Phone.FIX.zip welche im timeey erwähnten topic steht nehmen und mit odin unter PDA (hoffe das ist das richtige) aufs handy bringen.

falls das dann auch nicht klappen sollte geh ich auf die 2.3.3 bis der bug in einem neuen release behoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein ich sagte du musst den Kernel installieren damit du die Datei im recovery mode flashen kannst.

Keinesfalls mit Odin flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bu11rider

ok.

hab die datei nochmal mit odin draufgemacht und bin nun im recovery mode. welchen menuepunkt muss ich nun auswählen zum flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Install from sd

Dann müsste es choose zip sein und dann musst du die zip Datei wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bu11rider

:)

brauchst nerven bei mir was?

:)

also ich hab ja keine sd drin wie ich oben geschrieben hatte - geht das dann dennoch auf diese weise?

wird wohl die interne sd sein....vermutet der alte mann ^^

in welchem ordner wird die datei abgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.