Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casi-cgn

Nach Löschen einiger Samsung Apps startet Ace nicht mehr komplett.

Recommended Posts

casi-cgn

Hallo,

ich wollte mein Samsung Galxy Ace GT-S5830i auf Werkszustand zurücksetzen, um zu testen, ob dann der Akku wieder länger hält.

(Hintergrund:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/311995-akku_taeglich_leer_ace_gt_s_5830i.html#post2934478)

Als ich dies dann durchführen wollte, erscheint die Meldung "Erst Samsung Konto löschen" was ich auch ein paar mal versuchte.

Und da habe ich wohl etwas falsches gelöscht bzw deinstalliert. - Plötzlich schaltete sich das Ace von selber aus

und wenn ich jetzt das Ace starte, bleibt es dort hängen,wo im Display SAMSUNG steht. - Und ich kann es über die Tasten nicht mehr ausschalten.

Was könnte ich jetzt versuchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi-cgn

Habe das Handy neugestartet, aber mit gleichzeitigem Drücken der Home-, der Lautstärke (lauter) und der An-taste, und dort einen wipe data / factory reset durchgeführt.

Das Ace hat dann neugestartet und ich musste Datum+Zeit einstellen. Google-Konto-Anmeldung habe ich übersprungen.

Doch sehe ich jetzt nur die obere Taskleiste und das Fenster ansich bleibt schwarz.

Also versuchte ich einen weiteren normalen Neustart. Jetzt ist es wieder so, dass zwar das Ace startet, aber bei SAMSUNG stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi-cgn

Habs nochmal neugestartet und nochmal einen wipe data / factory reset durchgeführt.

Hab mich dann auch bei Google angemeldet.

Nach "Setup abschliessen" erscheint die Meldung:

Sorry!

Die Anwendung Setup-Assistent (Prozess com.android.setupwizard)

wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut

-Beenden erzwingen-

Dann klickte ich auf Beenden erzwingen und wieder dasselbe - die obere Task/Statusleiste sehe ich aber die Fenster bleiben schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Wie bzw. wo hast du denn versucht dein Samsung konto zu löschen?

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi-cgn

Wie bzw. wo hast du denn versucht dein Samsung konto zu löschen?

Mit Link2SD dass auf meinem Samsung ist bzw war.

Mein Ace war geflasht oder ie das heisst, sorry. Also ich hab mir derzeit ein Programm von hier geladen, und dass dann installiert, seitdem konnte ich alle Apps auf die externe SD verlinken.

Dafür brauchte ich anschliessend auch die Superuser und die Titanium-App-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hast du wirklich geflasht also eine neue Rom auf deinem Handy gehabt? Ich glaube, du meinst rooten ;)

Was du da genau gelöscht hast weißt du nicht zufällig?

Mich wundert es, dass du das Samsung Konto löschen solltest beim Reset. Auf welchem Weg hast du versucht dein Handy zurück zu setzen?

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi-cgn

Hast du wirklich geflasht also eine neue Rom auf deinem Handy gehabt? Ich glaube, du meinst rooten ;)

Ja ich sagte ja, ich kam nicht mehr auf den Begriff.. ja genau, ich hab es gerootet.

Was du da genau gelöscht hast weißt du nicht zufällig?

Alles, was irgendwie mit Samsung zu tun hatte. Weil ja immer die Meldung beim Versuch das Ace auf Werkszustand zurückzusetzen, die Meldung kam, dass ich erst mein Samsung Konto löschen müsse.

Mich wundert es, dass du das Samsung Konto löschen solltest beim Reset. Auf welchem Weg hast du versucht dein Handy zurück zu setzen?

Na, über das betreffende Menue unter Datenschutz und dann ganz unten über Werkseinstellungen wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi-cgn

Och manno,

jetzt hab ich es neugestartet und wieder kommt es nur bis SAMSUNG und es läd nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Tja da du einen factory Reset über das recovery schon versucht hast sieht es danach aus als hättest du mit deiner wahllosen Löschaktion dein Ace "getötet". Das einzige, was da evtl noch helfen könnte wäre es zu flashen mit einer stockrom, sofern der download Modus noch geht. Wenn das nicht klappt ist dein Handy hin...

Edit: wenn du das nächste mal aufgefordert wirst dein Samsung Konto zu löschen (was ich nach wie vor komisch finde), dann lösch es bitte bei Einstellungen und Konten (oder so ähnlich heißt das, da sind mehrere Konten aufgelistet u.a. auch das Samsung Konto).

...Mit der Taschenlampe gemorst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi-cgn

Was meinst du mit Download Modus?

Weitere Frage: Ich finde für vodafone keine Firmware für mein Handy. Es hat jetzt Vodafone. Kann/Muss ich da eine andere nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Teste bitte mal vorher, ob dein ace am PC erkannt wird.

Hast du ein s5830i? Beim s5830 gibt es auch eine für vodafone. Ansonsten müsstest du eine brandingfreie dbt nehmen.

Wie man in den Downloadmodus kommt ist in der jeweiligen Anleitung beschrieben.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.