Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lumpi04

Nach Neutstart sind Widgets weg

Recommended Posts

lumpi04

Wenn ich mein Galaxy neu starte kommt es manchmal vor, dass alle Widgets auf dem Startbildschirm weg sind und sich keine Programme im Menü befinden. Der Menühintergrund ist schwarz und es passiert nichts.

Ich habe herrausgefunden: Wenn ich das Handy erneut ausschalte und kurz den Akku entferne und neu starte, sind alle Widgets usw wieder vorhanden.

Hat noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Koennte ein Problem beim Mediascanning sein.

Wenn du ins Menue gehst, direkt nach dem einschalten hast du ja das gleiche, also wenn der Medienscann noch nicht durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Ähnliches Problem: Programme auf den Homescreens verteilt, reboot, manche Programme weg. Da hatte ich Touchwiz (oder so) verwendet. FW war out of the box.

Nach dem flashen der Custom FW ist das nichtmehr aufgetreten. Allerdings benutze ich jetzt nur den gingerbread launcher. Ich hatte ganz zu Anfang mal den launcher pro versucht, da blieben die Verknüpfungen glaub ich auch wo sie sollte.

Have Fun

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Ähnliches Problem: Programme auf den Homescreens verteilt, reboot, manche Programme weg. Da hatte ich Touchwiz (oder so) verwendet. FW war out of the box.

Das Problem hatte ich auch. Es soll aber ganz normal sein, das alle Verknüpfungen deren Programme auf der SD gespeichert/Installiert sind nach einem Neustart fehlen, da der Homescreen vor dem Medienscanning geladen wird.

Ich hatte alle Apps wieder auf die Systempartition geschmissen und das Problem war erledigt! ;)

Von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar warum so viele hier immer traurig sind wenn Apps nicht App2SD fähig sind!? Sicherlich machts bei sehr großen Apps Sinn aber wenn ich nach jedem Neustart den Homescreen neu einrichten muss ists misst.

Oder die jenigen benutzen andere Launcher wo das Problem nicht auf tritt. ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Es soll aber ganz normal sein, das alle Verknüpfungen deren Programme auf der SD gespeichert/Installiert sind nach einem Neustart fehlen

Das kann ich in zweierlei Hinsicht nicht bestätigen:

1. Ganz zu Anfang hatte ich gar kein app2sd installiert. Es sind also Apps verschwunden die ganz regulär aus dem Market installiert worden waren.

2. Jetzt verwende ich app2sd und habe mehrere Apps verschoben, allerdings verschwindet mit der neuen FW nichts mehr.

Have Fun

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Mhhh... Dann scheint es vieleicht auch firmwareabhängig zu sein. Ich denke mal das solche probs auf custom Fws seltener sind.

Allerdings hatte ich es auch schon das apps vom Markt aus auf SD installiert wurden. Zumindest hatte es mir App2SD danach auf SD angezeigt ohne das ich selbst es verschoben hatte. ?!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe plötzlich folgendes Problem: Mein SGS zickte mit dem WLAN herum und deshalb habe ich es neu gestartet. Danach zeigte sich, dass die Widgets nicht mehr geladen wurden. Ich wartete eine Weile zu und machte schließlich einen weiteren Neustart (inklusive Akkuherausnehmen). Doch das Bild war danach das gleiche.

Ich habe vorwiegend Widgets mit VisualiceR auf dem Homescreen, aber auch ein paar andere, welche einfach nicht mehr geladen werden.

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann man das SGS mit 2 Homscreens + Widgets überfordern?

Ich habe den Schaden nun insofern behoben, als dass ich mühevoll alle Widgets wieder neu positioniert habe. Das war ein schöner Batzen an Arbeit. Nun getraue ich mich nicht so recht, das Handy nochmal aus- und einzuschalten - werde dies jedoch irgendwann wieder tun müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sieht ja nicht mehr so Original aus.

Warst du damit auch beim TÜV? :-)

Wo speicherst du die denn?

Und welchen Launcher nutzt du?

Und nächste mal bitte die Suche benutzen

habe dich jetzt hier rein gequetscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Prime!

Danke für die Verlinkung - die SuFu habe ich sehr wohl bemüht, bekam aber komischerweise statt dem Ergebnis immer eine Webmastermeldung. :computer:

Ich verwende den Launcher Pro. Meine externe Speicherkarte ist leer, die interne, auf der ich alles abgespeichert habe ist nur halb voll.

So sollte es aussehen (und hoffentlich nun wieder bleiben):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es kann entweder am Launcher liegen oder keine Ahnung.

Also sind die ganzen Widgets und Launcher intern im Telefon abgespeichert?

Hast du was an der Launcher App geändert?

Du kannst ja mal probieren ob das verhalten auch mit dem Standard Launcher auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi!

Ich habe nun mit einer gewissen Todesverachtung mein Handy nochmal aus- und wieder eingeschaltet. Diesmal hat es Gott lob geklappt. Zuerst werden pro Widget nur gleichartige Grundicons dargestellt, danach der Medienscan ausgeführt. Dabei wird der Screen ein bis zweimal kurz schwarz und als Abschluss wurden die Icons und Widgets richtig geladen.

Ich nehme an, dass sich da zuvor beim Booten irgend ein akuter Fehler eingeschlichen hatte und die Widgets nicht geladen werden konnten. Mich wundert nur, dass dies trotz Neustart und Akkuentfernen nicht beheben ließ.

Danke noch für die Bemühungen.

LG Stef

PS: Mein Homescreen ist ja einer permanenten optischen Metamorphose unterzogen - vielleicht habe ich dabei ja das System überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann musst du ja, wenn ein Update kommt den jetzigen erst deinstallieren oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich meine Dich?

Wenn ich was am Launcher änder muss ich den vorher immer Deinstallieren.

Ok scheinbar machst du es über den Launcher selbst.

Ich füge immer eigene Grafiken mit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo!

Den Launcher habe ich noch nie deinstalliert. Am Launcher selbst ändere ich eigentlich nichts sondern nur mithilfe von VisualiceR und sonstigen Apps verknüpfe ich immer neue Graphiken mit den diversen Programmen oder mit einzelnen Prozessen in diversen Anwendungen. Der Launcher läuft schön brav im Hintergrund und liefert mir seine Gestaltungsmöglichkeiten. Ich pflanze graphische Mankos direkt im Hintergrundbild ein. (Sieht man ja nur beim scrollen, dass manche "Rahmen" nur "Hintergrund" sind. Aber wie gesagt, hatte trotz langwöchigem Gebrauch nie Probleme. Vielleicht lags auch an einer "fehlerhaften" App. Updates kommen in letzter Zeit ja überdurchschnittlich viele, kommt mir vor.

However, it´s "half so wild!" :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Übrigens!

Es freut mich sehr, dass du uns nun als Moderator zur Verfügung stehst. Hast sowieso schon seit längerer Zeit die halbe Arbeit hier gemacht!

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Übrigens!

Es freut mich sehr, dass du uns nun als Moderator zur Verfügung stehst. Hast sowieso schon seit längerer Zeit die halbe Arbeit hier gemacht!

:klatsch:

Danke, danke :redface:

Sieht übrigens gut aus dein Homescreen.

Jetzt müsste man es nur noch hinbekommen das die Widgets beim Wiederherstellen richtig hergestellt werden.

Bin im Moment auch im Grafikbastel Wahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, Android mit seinen unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten macht richtig süchtig. Das SGS stellt alle meine zuvor besessenen Geräte aber so was von "in den Schatten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Hi,

jetzt ist mir das gleiche passiert. Allerdings ohne Reboot...

Das Handy liegt vor mir auf dem Schreibtisch und lädt über USB. Immer wieder drücke ich drauf um auf die Uhr zu schauen oder sonst irgendwas. Gerade mache ich das wieder und was muss ich sehen: ABSOLUT ALLE Widgets zeigen "Problem Loading Widget". Ich verwende übrigens ADW auf Darky 9.5

Wäre echt toll wenn es hierfür mittlerweile eine Lösung gäbe. Ich habe nämlich gerade mühevoll meine Batterystats kalibiriert und hab keinen Bock das durch ein restore wiedr kaputt zu machen. Oder gibts vielleicht die Möglichkeit die stats manuell zu sichern und dann zurück zu spielen?

Danke

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.