Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lucifer66

nach reboot doch nicht gerootet

Recommended Posts

Lucifer66

hallo,

habe mehrere stunden damit zugebracht, hier die entsprechenden post zu lesen, denn mein altes sgs soll auf einen neueren stand.

habe folgendes:

I9000XXJPY

Firmware 2.2.1

Kernel 2.6.32.9 root@DELL105#1

build FROYO.XWJS8

wollte ensprechend der anleitungen als erstes das handy rooten, um den efs ordner zu sichern.

also als erstes probiert mit framaroot: sagt: alles prima, jedoch nach neustart doch nicht gerootet.

ok, plan B): kingo android root genommen. das tool sagt auch: root successful, aber nach reboot des handys: nix. nicht gerootet.

wo ist der fehler? (und was macht dell auf meinem handy?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Flash doch das all in one Paket von swissdroid da ist der gerötete kernel schon dabei

geplappatalked mitn Bleistift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Flash doch das all in one Paket von swissdroid da ist der gerootete kernel schon dabei

geplappatalked mitn Bleistift

geplappatalked mitn Bleistift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucifer66

*räusper*

docturtl3, ich gehöre zum älteren semester. ich kann mit meiner kettensäge einen wald abholzen oder den vergaser eines zweitakters auseinander nehmen und daraus auch notfalls einen toaster basteln. aber wann ich wie etwas flashen kann/soll übersteigt meine kenntnisse. dachte, bevor man an den innereien des handys herumbastelt, wäre das sichern des efs-ordners angeraten. dafür habe ich das feine tool efs-professional. höhö, das funzt jedoch nur auf gerooteten handys und da steckt mein problem...

hast du eventuell eine einfache, veständliche lösung für mich zum mitmeißeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucifer66

gut, ok. dann werde ich das mal versuchen. hatte diese variante erstmal beiseite geschoben, da es ja mit framaroot und kingo automatisiert ablaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Kannst auch mal nach efsbackup googlen da gibt es YouTube Videos dazu

geplappatalked mitn Bleistift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hallo Lucifer66,

wenn du keine Ahnung von dieser Materie hast, bitte lesen, lesen und lesen. Wenn du fragen hast immer im jeweiligen Thread lesen und auch dort fragen stellen. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen. Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=225355

Dort solltest du alles finden was so an Informationen benötigt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucifer66

hallo sylvercorsa. genau das habe ich getan. gelesen, gelesen und gelesen. und es dann auf grund der tipps erst mit framaroot und dann mit kingo probiert. da ich nicht weiter kam (siehe meine ersten beitrag) dann die fragen gestellt.

aber: bin weiter gekommen mit folgender anleitung: https://www.android-digital.de/news/cyanogenmod-10-1-2-auf-dem-samsung-galaxy-s-i9000-installieren-anleitung-2198/ bis punkt 8. soweit, so gut, neue version ist drauf und arbeitet.

problem nun: ich kann vom pc aus nicht mehr auf das handy zugreifen (um die dateien auf das handy zu übertragen. der rechner (windows7 prof) erkennt zwar das handy, nur der zugriff klappt nicht, hängt sich auf.

weißt du (oder jemand anders) einen rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Denke mal das kann ein Treiber Problem sein. Kies installiert? Neueste Version? Wenn ja, alles mal runter schmeißen und mal neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Oder USB debugging aktivieren. Standardmäßig ist das glaub ausgeschalten

geplappatalked mitn Bleistift

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Wollte ich auch schon schreiben. Aber sollte doch auch eigentlich ohne gehen!? Oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucifer66

vielen Dank an Euch. Habe mir mal das Kies in der neuesten Version gezogen und beim dritten Anlauf ging es. im Debug-Mode geht es garnicht.

Allerdings kann ich nicht mehr wie früher ohne Kies mit dem Windows-Explorer darauf zugreifen, aber was solls ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Sehr schön das es nun klappt. Wie ist ja erstmal egal, Hauptsache es funktioniert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.