Jump to content
Handy-Faq_Geby

Nach Root versehentlich LogsProvider.....

Recommended Posts

Handy-Faq_Geby

Hallo aus München!

Habe mit einem "Android.Noerd" zusammen am 14.01.17 mein s4-mini gerootet.
Heute ist mir aufgefallen, dass das letzte Telefonprotokoll vom 15.01.2017 (ca.18:00) stammt und
da ist mir siedendheiss eingefallen, dass ich am selben Abend noch angefangen hatte, einige
APPS zu loeschen. Dabei habe ich auch die "Logsprovider" erwischt und ich nehme mal an, dass
dies der Grund ist, warum ich jetzt gar keine Protokolle mehr bekomme...
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen...???


.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Du könntest die apk einfach wieder zurückschubsen, aus der aktuellen Firmware, oder die aktuelle FW flashen und anschließend wieder rooten. Möglichkeiten sind ja nun genügend gegeben, wenn Du schon root-Rechte hast. Notfalls der umständlichste Weg:

 

- TWRP Recovery flashen (ist wahrscheinlich schon getan worden, notfalls CWM Recovery)

- Backup erstellen

- Aktuelle FW flashen

- APK, die du brauchst, aus dem System auf den internen Speicher oder SD-Karte kopieren

- TWRP / CWM wieder flashen und booten

- Backup zurückschreiben

- Altes System wieder booten

- APK, die du gesichert hast, mit einem Dateiexplorer (ES Datei Explorer, Total Commander, ... ) wieder ins System zurückkopieren

- Rechte der kopierten APK korrigieren (schaue dir dazu andere APKs an, damit du weißt, welche Rechte du vergeben musst)

- Voilá...

 

:) Das wäre dann der verrückteste Weg... Einfacher wäre aber die Firmware auszulesen am PC und die APK zu extrahieren.. Auch dafür gibt's diverse Tools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handy-Faq_Geby

Danke für die Antwort! Du kannst nicht wissen, dass Du mit einer absoluten "0"
kommunizierst, ohne den "Noerd" (der leider nicht immer greifbar ist) bin ich ein absoluter
"Newcomer", der einfach zu wenig Hintergrundwissen hat, um Deine aufgezählten Möglichkeiten
auszuführen... Ich habe vor dem "rooten" eine Datensicherung mit Kies3 und eine mit dem
MyPhonExplorer gemacht! Die APK habe ich gefunden und hab diese auch auf meine SD-Karte
im Smartphone geschoben. Wenn ich "draufdapp", dann versucht die APP sich zu installieren,
das klappt aber nicht. (APP wurde nicht installiert). Da ich mit einer APP (die einen Papierkorb
hat) gelöscht habe, kann ich diese sogar im Papierkorb sehen, aber das "zurückspielen" klappt
auch nicht. Oder muss man die APP einfach nur in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren??
Wenn ja, in welches? Vielleicht gibt es da noch irgendeine Abhängigkeit, weil sich die APP
nicht installieren lassen will?? Hm, steh jetzt ziemlich aufm Schlauch........
(Ganz ehrlich jetzt, ich glaub dass ich mich einfach zu früh auf dieses "Abenteuer" eingelassen
habe! Hab aber diesbezüglich (rooten, flashen etc.) keine Lektüre gefunden, die das Thema
wirklich abdeckt! Bin aber lernfähig..... wirklich wirklich!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.