Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissJessy

Nach Soße im Handy, bootet es nicht mehr/bzw bootet es immer wieder

Recommended Posts

MissJessy

Gute Morgen liebe Gemeinde,

Vor zwei Wochen waren wir beim Grillen und es ist die Flüssigkeit einer gegrillten Tomate in mein Handy gelaufen, oben beim Lautsprecher.

:huh:

Ich habe das zuerst gar nicht wahrgenommen. Wir schauten über das Handy Fußball und plötzlich fing immer das Bild an zu ruckeln, als würde das Display kaputt gehen oder der Grafik Chip!?!

Bis es plötzlich ganz aus ging. Dann haben wir bemerkt, dass dort ein wenig Flüssigkeit hinein gelaufen ist.

Handy blieb dann aus, nach Hause, dann hab ich es auseinander gebaut und erstmal ne Woche liegen lassen.

Jetzt stecke ich den Akku rein, drücke Power und es es startet auch, das blaue Leuchtchen oben blinkt auf, als würde es ganz normal starten wollen, dann vibriert es und das Display blinkt ganz kurz auf und das Handy geht wieder aus, aber versucht teilweise dann nochmal neu zu starten.

Meine Frage an Euch!!!! Und bitte ehrlich!

Kann ich das Teil in die Tonne kloppen oder brauche ich evtl nur eine neue Displayeinheit? Oder ist es evtl. auch was ganz anderes. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, doch vielleicht hat jemand von Euch auch nur eine n kleinen Tipp. Ich bin echt verzwefelt, weil ich leihweise so ein Schei.... Iphone 4 hab, dass ich am liebsten den ganzen Tag gegen de Wand donnern würde :madman:

Liebe Grüße und :dankescho im Vorraus an Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich befürchte das die Reparatur teuerer wird wie ein gebrauchtes Note3.

Das Display gibt es meines Wissens nach nicht einzeln sondern ist in einem Teil mit dem Mainboard.

Ferndiagnosen sind wie Du schreibst immer schwer aber ich befürchte das die Feuchtigkeit Dir im inneren etwas zerschossen hat.

Genaues kann Dir da aber nur ein zertifizierter Samsung Partner sagen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das Gerät sollte zerlegt werden, dann in Isopropanol das Mainboard einlegen. Das kann dort ruhig einige Stunden liegen bleiben, dann mit einer weichen Zahnbürste abbürsten, am besten alle Abdeckdeckle auf dem Mainboard abnehmen. Dann mit einem Fön trocknen und eventuell noch 20 min liegen lassen. Dann alles wieder zusammensetzen und prüfen. Wenn das nichts bring, dann die Stecker alle ablassen außer Display, dann Stecker für Stecker wieder aufstecken und prüfen wann es nicht mehr startet, das ist dann der Übeltätet. Klingt nach einem Kurzschluss im Lautsprechermodul, das dürfte der Stecker sein, der dann den Fehler macht. Einfach reinigen und prüfen, mehr als jetzt schon nicht geht, wird nicht passieren. Display glaube ich nicht, das ist verkabselt und somit Wasserdicht, also wird es wo anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.