Jump to content
Norah

Nach Sturz Mainboard defekt???

Recommended Posts

Norah

hallo!

ich weis nicht ob ich hier richtig bin...ich erzähl euch meine Geschichte.

Meinem Sohn ist in der Silvesternacht mein  Note 3 vom 1 stock gefallen.. optisch ist kein defekt zu sehen.

hab es dann wieder zusammen gebaut und ans Ladegerät gehängt weil nichts mehr ging...

dabei blieb es...alles tot.. einmal ein wenig knistern...sonnst nichts:.-(

LCD kann ich ausschließen haben ein anderes angeschlossen.

AKKU kann auch ausgeschlossen werden.

nun mein Alptraum...ist etwa die Mainboard Platiene defekt???

wie komm ich an die Daten dran? oder ist jetzt alles weg?

zahlt sich eine rep überhaupt aus? Handy ist 2 Jahre...

Bzw was kostet sowas ca.?

 

Bitte um eure hilfe!!!

 

lg Norah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @Norah und herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

 

Also aus dem 1. Stock ist ja schon ziemlich hoch, wenn man von einer normalen Deckenhöhe von 2.56m ausgeht. Da können Leiterbahnen auf dem Logicboard gerissen sein und dann ist es vorbei.

Ein neues Logicboard kostet um die 110 Euro und hier bekommst du eine Anleitung wie der Tausch selber zu machen ist. Ob du nun dieses noch investieren möchtest, musst du entscheiden.

 

LG  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norah

Danke für deine Antwort! Ist voll der Mist...denke reparieren lohnt sich schon noch...schade das dann die Daten futsch sind...besteht gar keine Möglichkeit mehr dran zu kommen. .?

Wo kann man so eine Platine günstig kaufen? Denke wenn ich es bei samsung rep. lasse wird das ziemlich teuer...

Lh Nora

 

bearbeitet von Schrammel
doppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Für die Daten sehe ich leider keine große Chance mehr. Man könnte den emmc Chip auslöten aber das geht nicht ohne Equipment und würde enorm viel kosten.

Hier bekommst du eine neue Hauptplatine --> https://stellatech.com/samsung-sm-n9005-galaxy-note-3-mainboard-haupt-platine,a,de,817392.html

Du könntest auch in der Bucht nach eiem defektem Note 3 schauen mit z.b Displaybruch und das Board umbauen. Könnte eventuell günstiger sein.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norah

Vielen dank für deine Antwort !

 

jetzt muss ich nochmal doof fragen..sorry...

du schreibst ich soll in der "bucht" nach einem displaybruch Handy suchen...was ist bucht???

 

vielen lieben dank!!!

lg Norah

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norah

Ah ok....danke

bearbeitet von Norah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.