Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Telescopium

Nach TWRP Recovery-Update startet das G2 nicht mehr!

Recommended Posts

Telescopium

Hallo, ich bitte um dringende Hilfe!

Nach dem ich auf meinem gerooteten G2 (KitKat 4.4.2 Open EUR) über das Tool GeeFree (im Google Playstore) das TWRP Recovery 2.6.3.3 erfolgreich flashen konnte,

führte ich kurz daraufhin im TWRP Recovery-Modus das passende Flash-Update auf die aktuelle Version 2.7.0.0 durch.

Tja, nun habe ich den Salat. :sad:

Denn nach einem Systemstart sehe ich nur noch das dauerhafte LG-Logo auf dem Display. In das rettende Recovery System komme ich ebenfalls nicht mehr rein.

Lediglich durch langes drücken der Volume-Up-Taste und gleichzeitiger USB-Verbindung zum PC komme ich lediglich in den nur teilweise ausgeführten Download-Modus.

Das heißt ich sehe displaymittig die kleine dauerhaft aufleuchtende Grafik "Download Mode" mit den fünf blauen Punkten darunter.

In den aktiven Download-Modus komme ich nicht also nicht.

Trotz USB-Verbindung wird mein G2 vom PC nicht mehr erkannt, sodaß ich weder FlashTool noch das LGMobile Support Tool nutzen kann.

Ich habe nur noch wenig Hoffnung mein G2 wieder zum laufen zu bringen.

Was könnte ich noch versuchen? :confused:

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

Problem gelöst! :icon_lol:

Ich habs geschaft,...erst ein tastentechnisches Factory Reset

(Volume Down + Power-Taste gedrückt halten > nach erscheinen des LG Logos alles Taste schnell loslassen > ca. nach einer Sekunde nur die Power-Taste drücken)

brachte mich tatsächlich wieder in den TWRP Recovery Modus 2.7.0.0 . Das gab mir dann schließlich die rettende Möglichkeit Android 4.4.2 erneut zu flashen.

Oh Mann,....war das vielleicht ein Schreck. Dachte schon mein G2 wäre hinüber!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nach dem installieren von 4.4.2. Stock LG ist das Recovery normalerweise futsch, da der Bootloader geschlossen ist, es gibt aber inzwischen einige Custom-Roms (Stock basierend) unter 4.4.2, bei denen das Recovery erhalten bleibt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkeltoby86

Hallo,

habe genau das gleiche Problem an meinem LG Flex. Gibt es da noch andere Tipps ? Das mit dem tastentechnischem Factory Reset klappt nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da dass LG Flex anders funzt vllt. mal dort im Forum fragen tut mir leid, ld. keine Ahnung, wenn die Tastenkombi für die Recovery so nicht geht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkeltoby86

Habe schon geschaut. Die Tastenkombi ist die gleiche, aber ich versuche mein Glück dort mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

manchmal klappt die Kombi erst beim 2 od. 3 Mal, hatte ich auch schon, kommt aufs Fingergefühl an. Trotzdem viel Erfolg. Ansonsten sollte das von Telescopium funzen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.