Jump to content
Kaddel301

Nach update auf 6.0.1 geht nix mehr

Recommended Posts

Kaddel301

Hallo!

Ich bin ein technik Laie, brauche also möglichst leicht verständliche Hilfe. Heute morgen habe ich ein update auf mein Samsung galaxy s7 edge installiert. Seit dem geht weder die rechte noch die linke taste (unsichtbar) neben dem home Button. Außerdem wechselt das Handy völlig unkontrolliert zwischen der Ansicht den homescreens und des Menüs der bereits geöffneten/laufenden apps. Es reagiert so gut wie nicht auf meine Eingaben. Ich kann keine app öffnen. Anrufe annehmen klappt jedoch. Ich habe mein Handy nun im gesicherten Modus gestartet. Hier passiert es zeitweise auch aber nicht immer so dass ich die Grundapps grade nutzen kann. Was kann oder sollte ich nun tun. Habe zuvor kein Backup gemacht. In dem.Modus funktionieren aber der zurückbutton und der "Geöffnete apps" Button auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @Kaddel301 und herzlich willkommen bei uns im Forum

 

Da scheint das Update nicht sauber durchgelaufen zu sein. Zum einen kannst du eine Notfallwiederherstellung ausführen (dann sind aber alle Daten weg) oder du versuchst zunächst mal den Cache in der Recovery zu wipen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddel301

Vielen dank @schrammel

Wie genau mache ich beide Varianten? Wenn Daten verloren gehen, bedeutet das "nur" bis zum letzen Backup oder? Fotos auf der Speicherkarte sowie telefonnummer werden also nicht betroffen sein?!

 

bearbeitet von Kaddel301
Markierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Variante 1:

S7 ausschalten und kurz warten. Dann Volume up und Home und Power Tasten drücken und halten.

Das S7 startet in die Recovery. Dort mit Hilfe der Volume Tasten auf den Punkt Wipe Cache Partition navigieren und mit der Power Taste bestätigen.

Dann nochmals auf Yes navigieren und mit der Power Taste bestätigen.

S7 rebooten.

 

Variante 2: