Jump to content
Kaddel301

Nach update auf 6.0.1 geht nix mehr

Recommended Posts

Kaddel301

Hallo!

Ich bin ein technik Laie, brauche also möglichst leicht verständliche Hilfe. Heute morgen habe ich ein update auf mein Samsung galaxy s7 edge installiert. Seit dem geht weder die rechte noch die linke taste (unsichtbar) neben dem home Button. Außerdem wechselt das Handy völlig unkontrolliert zwischen der Ansicht den homescreens und des Menüs der bereits geöffneten/laufenden apps. Es reagiert so gut wie nicht auf meine Eingaben. Ich kann keine app öffnen. Anrufe annehmen klappt jedoch. Ich habe mein Handy nun im gesicherten Modus gestartet. Hier passiert es zeitweise auch aber nicht immer so dass ich die Grundapps grade nutzen kann. Was kann oder sollte ich nun tun. Habe zuvor kein Backup gemacht. In dem.Modus funktionieren aber der zurückbutton und der "Geöffnete apps" Button auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @Kaddel301 und herzlich willkommen bei uns im Forum

 

Da scheint das Update nicht sauber durchgelaufen zu sein. Zum einen kannst du eine Notfallwiederherstellung ausführen (dann sind aber alle Daten weg) oder du versuchst zunächst mal den Cache in der Recovery zu wipen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddel301

Vielen dank @schrammel

Wie genau mache ich beide Varianten? Wenn Daten verloren gehen, bedeutet das "nur" bis zum letzen Backup oder? Fotos auf der Speicherkarte sowie telefonnummer werden also nicht betroffen sein?!

 

bearbeitet von Kaddel301
Markierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Variante 1:

S7 ausschalten und kurz warten. Dann Volume up und Home und Power Tasten drücken und halten.

Das S7 startet in die Recovery. Dort mit Hilfe der Volume Tasten auf den Punkt Wipe Cache Partition navigieren und mit der Power Taste bestätigen.

Dann nochmals auf Yes navigieren und mit der Power Taste bestätigen.

S7 rebooten.

 

Variante 2:

SmartSwitch downloaden und installieren. Unter dem Punkt Notfallwiederherstellung musst du den Modelltyp und die Seriennummer angeben (steht hinten auf dem Gerät oder der Box), nun wird die aktuelle Firmware downgeloaded und installiert. Daten auf der SD Karte werden nicht gelöscht. Telefonnummern sofern sie auf dem Gerät gesichert worden, gehen verloren.

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddel301

Also Variante 1 hat nicht funktioniert. 

Manchmal hält das Handy still. Dann kann ich es nutzen solange nicht das Bildschirm Tim Out sich anschaltet. Dann dreht es wieder völlig durch. Die zurück und letzten geöffneten apps taste geht auch weiterhin nicht. Und genau diese tasten spielen verrückt. Das Handy öffnet eines der letzten apps und tut so als hätte ich den zurück Button gedrückt. 

Wenn ich also nun Variante 2 mache, gibt es irgendwelche Daten die ich vorher sichern sollte oder könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaddel301

Update... Seit heute morgen, ich habe Variante 2 noch nicht durchgeführt, flippt das Handy nicht mehr aus. Lediglich das zurück- und das geöffnete apps Feld geht nicht.

Abwarten oder doch Variante 2 durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

komisch ist das schon...

Klar kannst du noch warten aber ich denke das bringt nicht viel. Du kannst mit der gleichen Software (SmartSwitch) auch ein Backup deiner Daten machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die 3. Möglichkeit wäre der ganz normale Werksreset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen), allerdings sind dann alle Daten weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.