Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest drno74

Nach Update kein Ton mehr beim telefonieren

Recommended Posts

Guest drno74

Hallo Leute bin schon ganz verzweifelt, nachdem ich letzten Freitag das 4.3 Update eingespielt habe ging mein S4 ca. 3 Tage super. Am 4 Tag dann plötzlich kein Ton mehr beim telefonieren, ich hör nichts mehr und auch der Gesprächspartner hört nichts mehr. Es läutet zwar und auch der Verbindungston kommt aus der Hörmuschel aber dann Todesstille. Per Viper Skype ect funktioniert alles normal auch Netz hab ich super alles andere funkt einbandfrei. Nur telefonieren eben nicht mehr? Was könnte das sein. Hab schon versucht die Firmware neue aufzuspielen Wipe gemacht ect. nichts hat geholfen! Auch in den Bluetooth Einstellungen kann ich die Telefon Übertragung nicht mehr aktivieren, sie ist zwar da aber wird nicht mehr aktiv. Nur mehr die Medien Option funktioniert per Bluetooth. Leider kann ich ja nicht mehr zurück auf eine andere Firmware da ich den gesperrten Bootloader habe! ich wäre für jeden Tipp dankbar !

Lg Drno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

Ich hatte ein ähnliches Problem

habe mir hier dann die 4.3 gezogen und mit Odin geflasht

und alles war wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest drno74

Ja leider habe ich keine Alternative Firmware zurück geht nicht andere 4.3 geht nicht nur die Aktuelle am Markt ! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

Ich hatte auch die 4.3

zuvor hatte ich die zum debranden und dann über kies die 4.3

und nichts ging mehr da habe ich mir die 4.2.2 epl (BASE)

hier geladen und mit Odin installiert und alles ging wider

jedoch hat mein Knox Varrenty Void jetzt 0x1

aber es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest drno74

Hallo hattest du die 4.3 mit den neuen Bootloader ? Dachte da geht nichts mehr zurück auf einen ältere Version, habe ich selber probiert steht immer Faild wenn ich zurück will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

Also ich habe original die 4.2.2 EPL gehabt dann wollte ich es debranden

mit der I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_I9505XXUAMDM_HOME.tar.md5

jedoch habe ich nicht darauf geachtet das es für MH6 eine andere gibt.

nach dem flashen ging kein wlan mehr anrufe konnte ich nicht annehmen und kein Ton.

dann habe ich über kies die 4.3 DBT drauf gemacht, jedoch die Fehler blieben.

also dann nach langem hin und her versucht die alte 4.2.2 epl mit Odin und es ging.

jedoch wie bereits erwähnt mit KNOX 0x1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest drno74

Also bei mir funktioniert das nicht immer Meldung fand beim downgrade ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest drno74

So wie es aus sieht hat hier keiner eine Lösung für mein Problem, könnte es nicht sein wenn ich die Efs zurück Spiele hab diese vorher gesichert das diese eine Auswirkung auf dem Ton hat beim tel. ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelernie

Hallo hast du schon mal ein anderes Netz wie e-plus probiert bei mir ist mein tel.unter 4.2 in den gleichen streik wie bei dir getreten habs dann eingeschickt zur rep. dann gings 8 Tage dazwischen ist 4.3 (Android) gekommen und nun ist es wieder nicht bereit zu Telefonieren ging aber under 4.3 ein paar Tage am Tel. hab ich nichts verändert heute werde ich es wieder Einschicken

gruss Ernie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest drno74

Ja das selbe ging ein paar Tage und ohne was zu ändern auf einmal nicht mehr ich habe internet uber hsdpa und auch alles andere funktioniert nur der Ton beim tel nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelernie

Ja wie bei mir von jetzt auf nachher zwischen durch gings mal für 4 Anrufe dann wieder nichts mein hab ich gerade wieder zur rep. geschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest drno74

Denkst du nicht da ist ein Soft ware Fehler weil viper und co funktionieren normal ich wart noch bis eine andere Version raus kommt ob es dann wieder geht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelernie

Ja aber bei mir war ja schon unter Android 4.2 und nun bei Android 4.3 das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest drno74

Komisch ist ja auch das es sogar nach der vermeintlichen Reparatur wieder nicht ging ? Mein Tel hatte leider ein T Mobile Branding das ich entfernt habe schon von Anfang an, bei mir steht zwar alles auf Original und Knox auf 0 bin mir aber nicht sicher ob ich das Handy ohne Branding einsenden soll oder besser warten bis das T Mobile 4.3 rauskommt und dann mit der T Mobile Version einsenden! Wie lang hast du gewartet bis es " repariert" wurde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelernie

15 Tage bis wieder bei mir t-mobiel wird ja auch bald kommen

so nun geh ich vor lauter frust einen trinken hähä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelernie

Oh es wird doch noch was das kam gestern abend per e-mail

Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)

Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xownz15

Meine Freundin hatte das gleiche Problem, da sie aber kein LTE Vertrag hat sondern ein Normalen Internet-Vertrag habe ich zum Test einfach mal den Netzmodus auf WCDMA/GSM gestellt und siehe da kein Problem beim Telefonieren mehr. Keine Tonabbrüche oder sonstige Probleme mehr. Ich selber hab bei O2 (freundin auch bei O2) einen LTE Vertrag und natürlich Netzmodus auf LTE und keine Probleme. Ich tippe mal auf Softwarefehler des Netzmodules.

Kann mich aber auch irren, aber vllt Testet ihr das auch mal mit dem Netzmodus und schreibt ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidgozman

Hallo Leude,

habe ein großes Problem, das ich nicht loswerden kann. Es handelt sich um den Downgrade von 4.4.2 auf 4.3 auf meinem Samsung Galaxy S4 I9505.

Als ich mein S4 zum ersten Mal erhalten habe war er bereits auf der Version 4.4.2. Ich wollt von Anfang an die Version 4.3. Habe mir verschiedene Firmware runtergeladen und angefangen zu flashen. Doch keine von Ihnen hat funktioniert. Alle brachen kurz nach dem Anfang ab. Es hies aboot.mbn fail. Habe dann die md5-Datei entpackt und alle Bootfiles gelöscht und anschließend in die tar-Datei gepackt. Wunderbar! Es hat geklappt. Ich habe jetzt die 4.3. NUR!!! Ich habe kein Ton, die Kamera geht nicht und das Telefonieren klappt auch nicht. Nun weiß ich nicht weiter. In den youtube-Videos sieht man deutlich, dass es bei den Leuten ohne Probleme klappt die Firmware zurück zu spielen. Da löscht keiner was in den Firmware-Packs. Wieso klappt es bei mir nicht?? Wo liegt der Fehler?

Auf Antworten werde ich mich freuen.

Bedanke mich herzlich im Voraus.

Mfg David

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.