Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StreetStyler-

Nach wasserschaden-Wiederbelebung akku heiß

Recommended Posts

StreetStyler-

Hallo :)

Habe mein iPhone 4 wieder nach einem wasserschaden zum Leben erweckt :) wenn ich nun den Akku mit der Platine verbinde, wird an dieser Stelle die Platine langsam heiß. Nach 2 Minuten traue ich dem gerät wegen der zu hohen wärme nicht und trenne den Akku wieder.

Könnte das Problem mit einem neuen Akku behoben werden?

Wie gesagt, iphone habe ich gerettet, es wäre schade wenn es an dem wärmeproblem jetzt scheitern würde :/

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Kann sein. Aber ich denke dass da auch die Kontakte auf der Platine korridiert sind.

An sich eine Sache für den Müll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StreetStyler-

Danke für die Antwort :) Also kann ich mir die zehn Euro für einen neuen Akku sparen?

Wie hoch stehen die Chancen dass es am Akku liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Von außen auch kann man keine 100% Antwort geben. Ich würde Dir raten zu einer verifizierten Werkstatt zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StreetStyler-

Ich habe in einer Werkstatt gelernt, nur den Fall hatte ich bisher nicht. ;))

Ich habe mir nun einen neuen Akku bestellt, vllt hilft meine Erfahrung anderen Usern hier auch weiter... :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Ich habe in einer Werkstatt gelernt, nur den Fall hatte ich bisher nicht. ;))

Ich habe mir nun einen neuen Akku bestellt, vllt hilft meine Erfahrung anderen Usern hier auch weiter... :))

Um den Schaden einzugrenzen hast Du das nach dem es im Wasser war aber schon in ein isopropanol Bad eingelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StreetStyler-

Ja klar, 2 mal. Nach dem Alkoholbad geht das iPhone auch an. Nur wie gesagt, es wird langsam immer heißer. Wenn es am Netzstrom ohne Akku angeschlossen ist, wird die Platine nicht warm und man kann es benutzen.

Akku sollte in den nächsten Tagen da sein, dann kann ich es testen :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Jo. Und berichte bitte ob das dann die Lösung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StreetStyler-

Also, das Handy lässt sich am Netzstrom ganz normal bedienen, aber sobald man einen Akku einlegt wird die Platine heiß. Das ganze hat sich mir dem neuen Akku auch nicht wirklich geändert. Also ab in die bastlerkiste :/

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.