Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sesi_86

Nach Werkseinstellung geht das HTC HD DESIRE nicht mehr an

Recommended Posts

sesi_86

Hallo Leute,

ich brauche eure dringende Hilfe...

Ich habe das HTC HD DESIRE gekauft. (2. Hand) und wollte eine Werkseinstellung durchführen. Das habe ich gemacht und plötzlich kam auf dem Bildschirm das Wort

ANDROID. Aber weiter nichts. Und seitdem habe ich kein Zugriff zum Handy mehr.

Jetzt habe ich die Leiser Taste und Start taste gedrückt und dann kommt folgendes:

HBOOT

<vol up> to previous item

<vol down> to next item

<power> to select item

FASTBOOT

<vol> to previous item

<vol down> to next item

<power> to select item

BOOTLOADER

Reboot

Reboot Bootloader

Power Down

FASTBOOT

RECOVERY

FACTORY RESET

SIMLOCK

IMAGE CRC

Ich hab versucht irgendwas zu machen, aber sinnlos...

Könnt ihr mir bitte helfen...Ich komme echt nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Was steht denn ganz oben?

Da gibt es eine gewisse Reihenfolge von Bezeichnungen, die sagen, ob es gerootet ist und S-Off und so hat. Denn falls es sowohl Root, als auch S-Off hat, könntest du dir eine Custom Rom flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

Danke für deine Antwort, aber soweit kenn ich das ganze nicht und weiß nicht wie man flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Das kann man dir dann gegebenenfalls leicht erklären.

Geh erstmal wieder in das Menü, in das du mit Power+Vol Down gekommen bist und sag, was alles in der ersten Zeile steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

wow, danke....den ganzen tag beschäftige ich mich damit und ich kann nur danke sagen...

also ganz ganz oben steht: ACE PUT SHIP S-OFF

HBOOT 0.85.0007

Microp-0438

Radio-26.03.02.26_M

eMMC-boot

oct 11 2010...

und nun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

S-Off hast du.

Heißt du könntest theoretisch eine Custom Rom flashen.

Dafür bräuchtest du dann Full Wipe und eine entsprechende Rom. Die Anleitungen dazu findest du im Forum.

Ist jetzt nicht die beste Lösung, wenn du es noch nie gemacht hast, aber mein bescheidenes Wissen lässt nicht viel Platz für andere Ideen. Wenn du geduldig bist, hat vielleicht jemand eine einfachere Lösung dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

full wipe und rom. hehe was wie wo???was ist das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

full wipe = den telefon speicher komplett löschen

Rom= Dein System wie beim PC Windows ist das Rom bei dir Android

Also Rom z.b. gibts das Orginale von htc oder Gebrandete von Vodafone oder O2 usw..

Dann gibts noch Custom Roms z.b.dieses

am besten schaust du dich mal hier im forum um und lest hier mal nach

gruss urgl

ps :

wenn was falsch erklärt wurde bitte berichtigen bin ja auch noch nicht sollange hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also ich hab das mit dem CID und so gemacht aber es funktioniert nicht. ich habe die einleitung gelesen und es auch so gemacht. aber es geht nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, ookay. Also nochmal von vorne, da hier alle direkt mit iwelchen Fachbegriffen ankommen und und und ^^

Ich denke du willst das Desire HD einfach nur ganz normal benutzen oder wolltest du eine Custom Firmeware auf deinem Handy benutzen?

Zweitens.

Geh doch bitte nocheinmal in den Bootloader.

Also Vol - + Start.

Dort hattest du ja eine Liste

FASTBOOT

RECOVERY

FACTORY RESET

SIMLOCK

IMAGE CRC

jetzt wählst du einmal "Recovery" aus. Navigieren kannst du mit den Volumen Tasten, bestätigt wird mit dem Power Knopf.

Bist du in dem "Recovery Menu" sag mir doch bitte ob dort etwas von

"Clockwork Mod" steht. Danach schauen wir dann weiter mit welcher Variante wir dein Handy "wiederbeleben"

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

mach mal power + vol down dann auf recovery und steht da den ganz oben clockworkmod?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

hi, ich will es nur wieder beleben:icon_bigg...weil irgendwie habe ich keinen zugriff mehr und ich will doch einfach nur spass mit dem handy haben...alles andere ist mir noch zu viel.

Wenn ich recovery mache kommt folgendes:

reboot system now

apply update from sdcard

wipe data/factory reset

wipe ache partition instal zip from sdcard

backup and restore

mounts and storage

advanced

power off

das was du sagst ist nicht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

achso halt...ja ganz oben steht da

clockworkmod recovery v3.0.2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

hier im forum rechts oben gibts so nen willkommen bla bla und unten steht privat nachricht schau mal da rein

Edit 1:

da du net schreibst muss ich mir wohl doch nen Wolf schreiben

Edit 1 ende:

Edit 2:

Also da ich keine kust habe alles genau zu erläutern gehen wir auf schnelle weise um.

also du ladest dir das runter full wipe

und jenes rom

Schiebst beides auf deine sd karte vom handy wie das da rauf bekommst musste schauen

Navigieren mit vol up und down und power knopf

dann gehst du hin und machst power + vol down ---> Recovery -->install zip from sdcart--> choose zip from sdcard, dann die full wipe.zip gehen und power drücken dann yes warten bis fertig .

wenn das fertig ist wieder auf choose zip from sdcard, dann die Android_Revolution_HD-4G_5.1.10.zip nehmen und yes, dann warten bis vorbei ist, dann hast du wieder nen neues Rom drauf, zwar kein orginales aber besser wie nix

so hoffe das hilft weiter

beim flaschen bitte nicht akku raus nehmen oder sonst was dann haste nen briefbeschwerer

Edit 2 ende:

gruss urgl

bearbeitet von Urgl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, klar dir kann man helfen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für dich.

Eine umständlichere wo du noch etwas Vorarbeit leisten musst, allerdings bleibt dir dann dein S-OFF erhalten und viele Möglichkeiten die du ggf. später nutzen möchtest.

(S-OFF sind die sogenannten Rootrechte. Rootrechte erlauben dir auf die Systempartiton vom Handy zuzugreifen. Dazu kommt, solltest du iwann einmal doch auf eine Custom Firmware wollen, also eine Firmware die von programmieren optimiert, verändert wurden benötigst du S-OFF)

Oder aber du bringst dein Desire HD in den originalen Zustand mit der aktuellsten Firmware. Solltest du allerdings dann S-OFF also die Rootrechte doch einmal wieder haben, ist es aufwendiger diese wieder zu erlangen.

Wie würdest du am liebsten vorgehen? S-OFF behalten oder egal?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

.......

Quatsch was soll das denn?

Das Mädchen hat kein ENG S-OFF. Somit würde die Rev. HD. bescheiden schlecht dadrauf laufen, da das 1.32 Radio ROm auf dem Handy ist.

Dazu hat sie gesagt, sie möchte das ganze einfach nur wieder normal und keine Custom FW.

Wenn man helfen will, sollte man auch auf die Wünsche von der Person eingehen.

beim flaschen bitte nicht akku raus nehmen oder sonst was dann haste nen briefbeschwerer

Totaler Unfug!

Du verwirrst das Mädchen nur, das sowieso schon ganz unsicher ist. Lass sowas doch. Wenn du keine Ahnung hast um zu helfen, lass es bitte lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

wow, alles klar. ich bedanke mich für jede Hilfe, aber Flashnow vielen Herzlichen dank auch für deine Hilfe ich hoffe wir kommen weiter so...

Also dann will ich dieses, s-off behalten, wenns danach wieder aufwändiger ist...

und ich hab halt echt keine ahnung von dem ganzem zeug...habs gestern gekauft und wollte einfach nur zurückstellen. und jetzt ist es wie ein drama...:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.