Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sesi_86

Nach Werkseinstellung geht das HTC HD DESIRE nicht mehr an

Recommended Posts

Urgl

Quatsch was soll das denn?

Das Mädchen hat kein ENG S-OFF. Somit würde die Rev. HD. bescheiden schlecht dadrauf laufen, da das 1.32 Radio ROm auf dem Handy ist.

Dazu hat sie gesagt, sie möchte das ganze einfach nur wieder normal und keine Custom FW.

Wenn man helfen will, sollte man auch auf die Wünsche von der Person eingehen.

Totaler Unfug!

Du verwirrst das Mädchen nur, das sowieso schon ganz unsicher ist. Lass sowas doch. Wenn du keine Ahnung hast um zu helfen, lass es bitte lieber!

ich sehe nichts davon das sie gesagt hat das sie kein costum wollte, mir gings drum das es wieder läuft.

ich habe bei solchen sachen immer nen bischen vorsicht deswegen das mit dem Briefbeschwerer.

zum anderen bin ich nen NOOB (habe oben geschrieben das ich auc h noch nicht solange hier bin seht man auch an meiner posting zähler) und wollte nur versuchen zu helfen!!

also mache ich das was ich sonst auch immer mache less nur noch mit und versuche nicht mehr zu helfen.

aber naja ich lese und lerne

gruss urgl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Sie hat doch alles.

Also machst du das :

Du holst dir die fullwipe.zip und die htc orginal rom (ruu) und packst sie auf deine sdcard.

Wenn du einen mirosd kartenleser in deinem laptop/pc hast ist es gut, wenn nicht hat ja ein freund oder so auch ein android handy, dann kannst dus da per festplattenmodus drauf machen.

Wenn dein pc nur einen sd karten leser hat, musst du dir das holen : [ame]https://www.amazon.de/Adapter-Micro-SD-zu/dp/B001PFAF9U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309712258&sr=8-1[/ame]

Fullwipe :

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868720

Htc rom :

https://rapidshare.com/#!download|522tl3|460079068|PD98IMG.zip|253892|R~4F24D061330A237293C6A13EF42B2730

Du gehst in den Bootloader ( vol-down und power ), dann recovery, dann choose zip from sdcard, dann suchst du die fullwipe.zip und 'installierst' sie, danach suchst du die htc rom und installierst sie auch.

Fertig jetzt nur noch reboot.

bearbeitet von -stubo-
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Macht nichts, ich hab den Schreibfehler noch nichtmal gesehen :icon_bigg

Okay wir gehen das jetzt zusammen einfach schritt für schritt zusammen durch. Wenn du S-OFF behalten willst, müssen wir jetzt erstmal schauen, dass du wieder eine funktionierende Firmware auf dein Handy bekommst.

Danach werden wir dir zu deinem S-OFF noch ENG S-OFF machen für den fall aller Fälle. Und danach werden wir dein Handy dann auf die Aktuellste Firmware Version updaten ohne S-OFF Verluste.

Fangen wir damit an. Ich zitiere es mal direkt aus dem Posting.

ClockWorkMod Recovery HTC Stock Rom - 1.32.405.6

Dies ist ebenfalls das HTC Stock Rom, jedoch als Restore Variante für den ClockWorkMod. Wer also den CWM bereits nutzt, kann dieses Backup auf die SD Karte kopieren.

Den Ordner in der Rar Datei kopieren nach > /clockworkmod/backup

Und via CWM > Backup and Restore > Restore wiederherstellen.

Download: RapidShare

Kurz gesagt du lädst dir jetzt erstmal die Rar Datei unter dem Link herrunter. Das ganze entpackst du und kopierst es auf deine SD Karte unter /clockworkmod/backup/

Danach gehst du in das Recovery Menu wie eben.

Vol - + Power -> Recovery auswählen. Dann bist du im Recovery Menu.

Dort gehst du auf "Backup and Restore" wählst "Restore" und lässt das ganze wiederherstellen. Danach kannst du neustarten und dein Handy sollte wieder ganz normal hochfahren. Danach können wir uns dem Update widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Sie hat doch alles.

Sie hat Ship S-OFF. Das nennst du alles?

Wir brauchen Eng S-OFF damit wir das 2.36er ROM MIT aktuellem Radio flashen können und ohne S-OFF Verluste. Es kann nur einer helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

das heißt mein handy und rechner mit usb verbinden...aber das funktioniert nicht so ganz...ich hab die cd nicht und er sagt immer die cd einlegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Sie hat Ship S-OFF. Das nennst du alles?

Wir brauchen Eng S-OFF damit wir das 2.36er ROM MIT aktuellem Radio flashen können und ohne S-OFF Verluste. Es kann nur einer helfen...

Man kann auch mit ship s-off roms flashen.

Nur für radios brauch sie eng s-off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Man kann auch mit ship s-off roms flashen.

Nur für radios brauch sie eng s-off

Ehrlich? Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht ;)

Du hast mich nicht richtig verstanden.

Sie möchte S-OFF behalten. Wenn sie sich jetzt die 2.36 flasht, hat sie das 1.32 Radio drauf. Gingerbread würde miserabel laufen. Da wir keine RUU flashen wollen weil sonst S-OFF verloren geht, machen wir es halt richtig.

das heißt mein handy und rechner mit usb verbinden...aber das funktioniert nicht so ganz...ich hab die cd nicht und er sagt immer die cd einlegen....

Hey, wenn du im ClockWorkMod bist, kannst du auch auf deine Sd Karte zugreifen. Dafür gehst du unter "Mount and Storage" und dort wählst du "mount USB Storage". Dann sollte deine SD Karte über den PC erreichbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hab nicht gesehen, dass sie s-off behalten will.

Aber s-off kann sie ja später wieder machen, sie macht sich es nur schwerer, als es schon ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

da kommt dann ne meldung mit:

USB Mass Storage device leaving this menu unmount your sd card from your pc

und dann kann ich antippen:

unmount

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hab nicht gesehen, dass sie s-off behalten will.

Aber s-off kann sie ja später wieder machen, sie macht sich es nur schwerer, als es schon ist

Ich mein das ja auch nicht böse, aber wenn man helfen will und dann Leute ankommen die vllt das halbe Thema erst gelesen haben, erschwert einem das die Hilfe extrem. Wenn ihr in Elektroladen geht und die euch eine Waschmaschine erklären obwohl ihr ein Kühlschrank sucht, findet ihr das ja auch nicht toll.

da kommt dann ne meldung mit:

USB Mass Storage device leaving this menu unmount your sd card from your pc

und dann kann ich antippen:

unmount

Und die SD Karte wird aber nicht im Explorer bei dir angezeigt? Verbindung zwischen Handy und PC mit dem USB Kabel besteht aber? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also ich glaub der macht das jetzt...mal sehen was passiert....bleibt bitte dran ihr seid mir schon ne große hilfe...echt vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also ich habs jetzt gemacht da kommt

couldn´t open directory. no files found.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Wo genau bist du denn jetzt?

Hast die Datei schon von Rapidshare geladen und aufs Handy kopiert oder bist du noch dabei auf die Sd Karte zuzugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also ich habs runtergeladen entpackt

aber ich kann vom rechner aus nicht an die sd karte zugreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hm, das ist blöd.

Kartenleser oder eine Möglichkeit über ein anderes Gerät auf die Sd Karte zuzugreifen besteht nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also pass auf...ich hab die sd card auf mein altes handy drauf getan und ich sehe, der download der ist unter clockwork drauf....und jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Also wenn den entpackten Ordner auf die SD Karte in den Ordner clockworkmod/backup kopiert hast, dann tust du die Karte wieder in dein Desire HD.

Gehst wieder in das Recovery Menu also den ClockWorkmod und gehst unter "backup and restore -> restore. Und dort sollte etwas zur auswahl stehen. Das wählst du dann aus und bestätigst. Dann wird die Firmware instaliert und danach kannst du das Handy neustarten und dann sollte es hochfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

und auf mein desktop heist die entpackte datei: HTC_Stock_Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

es fährt hoch aber da steht halt nur htc und auf einem weißem hintergrund und das wars dann....mehr kommt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.