Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sesi_86

Nach Werkseinstellung geht das HTC HD DESIRE nicht mehr an

Recommended Posts

Flakesnow

Wie heißt der Ordner denn genau den du in den ordner

clockworkmod/backup kopiert hast?

Es müsste ein Ordner aus Zahlen sein in etwa so

xxxx-xx-xx.xx.xx.xx

x= Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

ich glaub da passiert was positives....bin mal gespannt...danke für deine Geduld...ich bin dir echt dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

der hat da die datei installiert aber es will nicht ey...ich könnt heulen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Wenn du unter restore bist und die Datei ausgewählt hast, steht ja unten ein Text was er gerade macht.

Da stand aber nichts von "abort" oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

ich schreib dir jetzt auf was er macht:

checking MD5 sums...

Erasing boot before restore...

Restoring boot image...

Restoring System...Restoring data...

Restoring .android_secure...

Restoring cache...

Restore complete!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Okay, das sieht eigentlich tatsächlich erfolgreich aus.

Wenn du den Akku rausnimmst und ihn mal kurz rauslässt.

Paar Sekunden, dann wieder rein und das Handy anmachst, bleibt alles beim HTC Logo stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schaeferreiner

Normalerweise hätte man in diesem Forum bei der zweiten Frage schon den Hinweis auf die angepinnten Threads gelesen...ich staune, wie das sich bei einem weiblichen Mitglied von 24 Jahren auf einmal in überschwängliche Unterstützung wandelt :alright:

Abgesehen davon glaube ich, dass ein O-Rom und längere Vertrautheit mit dem Gerät vor dem Rooten Sinn macht.

Die junge Dame hat ja mit den Tipps hier

https://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/135036-werkseinstellung-handy-einschalten.html

auch nicht so viel anfangen können....

Am besten bei dem beschweren, von dem sie das Handy hat, da sie ja sicher nicht wusste, dass es ein gerootetes Gerät war und damit die Garantie weg ist. Derjenige kann ja auch nicht dran interessiert sein, sie beim Verkauf nicht genügend informiert zu haben.

post-178888-14356868581899_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hmm, das ist komisch. Okay anderer Versuch.

Du lädst dir die Zip Datei runter aus dem Anhang. Kopierst sie auf deine SD Karte. Einfach drauf ohne Ordner.

Du gehst in deinem Handy wieder ins Recovery Menu.

Diesmal wählst du

install zip from sd -> choose zip from sd.

Dort wählst du die fullwipe1.3zip Datei aus. (Bestätigen mit dem Power button)

Danach kommt ein Feld wo ganz viele No und ein Yes steht.

Das Yes wählst du aus und bestätigst.

Ist das fertig, gehst du wieder auf die Starseite zurück und machst nochmal den restore. Also unter backup and restore -> restore und dann wählst du die Datei aus und stellst sie wieder her.

Mal gucken ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Normalerweise hätte man in diesem Forum bei der zweiten Frage schon den Hinweis auf die angepinnten Threads gelesen...ich staune, wie das sich bei einem weiblichen Mitglied von 24 Jahren auf einmal in überschwängliche Unterstützung wandelt :alright:

Wie du an meinen anderne Postings sehen kannst, helfe ich eigentlich sogut wie jedem, der sich artikulieren kann und mir sagen kann wo das Problem ist.

Abgesehen davon glaube ich nach der letzten Antwort, dass ein O-Rom und längere Vertrautheit mit dem Gerät vor dem Rooten Sinn macht.

Die junge Dame hat ja mit den Tipps hier

https://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/135036-werkseinstellung-handy-einschalten.html

auch nicht so viel anfangen können....

Das ist ja letztendlich ihre Sache ob sie es möchte oder nicht. Lernen kann man später immernoch wie man damit umgehen kann. Gerootet ist es ja bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also dann entpacke ich das nicht oder???

Ich bin dir echt dankbar das du mir hilfst...im Gegensatz zu anderen machst du es wenigstens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey nein das wird nicht entpackt. Das wird einfach so auf die SD Karte kopiert und wie oben erklärt installiert.

Kein Problem, ich war damals auch froh, als ich noch Hilfe brauchte und mir jemand nicht mit blöden Antworten kam sondern mit tatsächlich geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schaeferreiner

Flakesnow, geht doch nicht gegen dich...war eher eine halb schmunzelnde Wahrnehmung, da oft neue User gleich bei den ersten Posts hier unmittelbar abgewatscht werden... "benutz mal die Suche" "les erst mal" usw.... da bist du ja wohl eher nicht bei den Vorreitern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also da steht meta inf aber es will nicht drauf auf die sd carte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Asoo okay, dann wars mein Fehler. Dann entschuldige ich mich natürlich bei dir. :P

Das beste ist ja noch daran, dass gar nicht geholfen wird, weil nur die hälfte des Themas gelesen wurde und sowas nervt.

also da steht meta inf aber es will nicht drauf auf die sd carte

Ahh du sollst die doch nicht entpacken ^^

Einfach die Datei "FULL-WIPE-1.3.zip" so wie sie ist auf die SD-Karte kopieren.

Mach das ganze erstmal so wie ich beschrieben habe. Also die Datei jetzt auf die SD Karte.

Dann per install zip from sd card -> choose zip from sd card. Datei auswählen. Danach nochmal den restore.

Danach gucken wir mal weiter. Ich muss jetzt mal gerade zum Training. Danach schauen wir weiter, ich werde dir dann Antworten wenn ich wieder da bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also wenn ich auf den anhang drauf gehe, kommt öffnen, dann öffnet er mir ein menü wo ein ordner mit ... gekennzeichnet ist und unten drunter steht meta-inf

keine ahnung was ich da jetz machen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Das ist ganz normal, dass da jetzt meta-inf steht.

Du sollst aber nicht die fullwipe.zip öffnen, sondern die komplette zip auf die sdcard, NICHT nur den meta-inf ordner.

Also: Nach dem Download einfach direkt kopieren und bei deiner sdcard einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

es funktioniert aber nicht... ich kanns irgendwie nicht rüber ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Also geh mal bei deinem Pc auf den Downloads-Ordner.

Da muss dann die Fullwipe.zip sein.

Die kopierst du und fügst sie dann auf der sdcard ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Flakesnow, geht doch nicht gegen dich...war eher eine halb schmunzelnde Wahrnehmung, da oft neue User gleich bei den ersten Posts hier unmittelbar abgewatscht werden... "benutz mal die Suche" "les erst mal" usw.... da bist du ja wohl eher nicht bei den Vorreitern...

Mit dem Gedanken hatte ich tatsächlich gespielt, aber irgendwie hatte ich gute Laune und war dann in der Stimmung zu helfen.

Außerdem kam zwei Mal ein Dankeschön ;)

Hätte ich hier früher wieder reingeschaut, hätte ich sogar ein Video machen können, wie man eine Datei flasht, da war ich nämlich vor ner viertel Stunde selbst noch dran ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.