Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sesi_86

Nach Werkseinstellung geht das HTC HD DESIRE nicht mehr an

Recommended Posts

sesi_86

seit heut mittag mach ich da rum...irgendwas stimmt doch nicht

ich krieg die kriese....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich würde mir einfach eine Custom Rom laden (ebenfalls eine .zip, die man NICHT entpacken soll), sie auf die SD ziehen und dann, wie schon von Flakesnow beschrieben, flashen.

Android Revolution HD z.B. wäre ganz gut. Müsstest du aber zwei .zip-Dateien flashen. Aber die findet man beide ;)

Hier z.B.

Aber vorher würde ich dem Verkäufer sowas von Feuer unterm Hintern machen, ein gerootetes Smartphone zu verkaufen, welches beim Bootscreen hängen bleibt. Hat der überhaupt angegeben, dass es Root hat?

Edit: Nebenbei bemerkt kann man Nachrichten auch "editieren", dann braucht man nicht im zwei Minuten Takt posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Was habe ich versucht ihr zu erklären mach nen costum drauf. da das Restore rumspinnt kenne das schon hatte das auch schon

:alright:urgl ganz ruhig :alright: du bist nur nen noob:alright:

gruss urgl

ps ich bitte um eine verwahnung für mich fürs gezicke danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Na, dann sollte sie den Vorschlag lieber annehmen, anstatt ewig wehleidig zu jammern, dass es nicht funktioniert.

Mehr als versuchen zu helfen können wir auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

könnt ihr mir dann jetzt schritt für schritt erklären wie ich das auf dem handy mache???

runter laden tue ich es gerade...gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

ja sorry aber eure sprache verstehe ich leider nicht so ganz...flashen, custom rom laden und was weiß ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Keiner zwingt dich, die Fachbegriffe zu kennen, wir fordern nur, dass du dich etwas damit auseinandersetzt, damit du uns eine Grundlage gibst, dir zu helfen ;)

Falls du Android Revolution HD meinst

-Du ziehst beide .zip auf die SD-Karte.

-Du startest ClockWorkMod (Recovery)

-Du gehst auf "install zip from sdcard"

-"choose zip"

- Format Data Partition EXT4.zip (so müsste die heißen)

-blablabla, tausend "NO", wir wollen "YES"

wenn er geflasht hat, hast du wieder ein Menü zur Auswahl

du machst abermals "choose zip"

diesmal nimmst du die "Android Revolution HD 5.2.0.zip"

wieder tausende von "NO"'s und ein "Yes", welches du natürlich auswählen möchtest.

Du wartest.

Nach der Installation kriegst du wieder das Menü, du gehst auf "Go Back", danach auf "Reboot System now"

du startest also neu.

Das dauert eine Weile, werd nicht ungeduldig. Es dauert eine ganze Weile. Paar minuten solltest du ihm geben. Dann sollte es starten und du kannst es einrichten.

Sollten bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen kommen, schreib es hier rein, damit wir es auch wissen und entweder helfen können oder lächeln ^^

Sollte alles geklappt haben und du hast tatsächlich mal eine Oberfläche, auf der du arbeiten kannst, musst du dich ums Radio kümmern, das ist recht wichtig für Akkuleistung, Empfang und hast nicht gesehen. Findest du auch bei XDA im Android Revolution HD Thread, wenn nicht, dann hier im Forum.

Das ist denkbar einfach zu installieren. Du musst nur HTC Sync auf deinem PC installieren. Dann schließt du dein Handy per USB an den PC, achtest darauf, dass im handy unter "Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung" das USB Debugging aktiviert ist. Ist es das, brauchst du das entsprechende Radio (liegt als .exe vor) nur ausführen und der Rest wird erledigt. Zu beachten ist nur, dass wenn du das Handy mit PC verbunden hast, du "Nur laden" auswählen musst. Und HTC Sync ist der Treiber wegen wichtig.

Du schaffst das. Wenn nicht, kannst du hier ja weiter meckern, jaulen usw :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

habe ich dir auf der ersten seite geschrieben gehabt wie das geht

Edit on:

oki l33ch0r hat nochmal eine geschrieben

Edit off:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

also das android hab ich jetzt was muss ich denn noch herunterladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

also das android hab ich jetzt was muss ich denn noch herunterladen...

Format Data Partition EXT4

@Urgl: Fullwipe hatte sie doch vorhin gemacht, wenn ich nicht irre, und für ARHD muss sie dann nur Format Data Partition EXT4 haben und der Rest wird beim Installieren der Rom formatiert.

ARHD 5.2.0 wird ohne EXT4 Script nicht funktionieren.

Format_data_partition_EXT4.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

da kommt ein menü mit vielen ordnern was soll ich denn davon ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Format Data Partition EXT4

@Urgl: Fullwipe hatte sie doch vorhin gemacht, wenn ich nicht irre, und für ARHD muss sie dann nur Format Data Partition EXT4 haben und der Rest wird beim Installieren der Rom formatiert.

ARHD 5.2.0 wird ohne EXT4 Script nicht funktionieren.

sry habs erst spätergesehen gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

da kommt ein menü mit vielen ordnern was soll ich denn davon ziehen...

Wenn du es in keinen speziellen ordner geschmissen hast, wirst du es unter den Ordnern alphabetisch geordnet finden. Das, was ich oben im Anhang habe (Vorsicht ist besser als Nachsicht), musst du unbedingt flashen, bevor du die ROM flasht.

@Urgl: Kein Ding, wir sind hier alle etwas verwirrt :-D

und außerdem schreiben wir alle das gleiche in verschiedenen Intervallen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

so tee trinken und abwarten...nach dem htc logo erscheint jetzt quietly brilliant...ich glaube es klappt...

und außerdem habt ihr euch untereinander gestritten, ich wollte nur eure hilfe... und ich bin euch echt dankbar....danke danke danke danke danke

und nun sehe es funktioniert...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

danke dankeeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Dein Abend ist gerettet.

War das jetzt so schwer, dass man einen 4-seitigen Thread dafür starten musste?

Du bist aber noch nicht fertig. Radio fehlt noch.

Radio Download ARHD 5.2.0

Das ist, wie oben erwähnt, einfach zu installieren. USB Debugging unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung aktivieren, Handy mit PC verbinden, NUR LADEN wählen, sichergehen, dass HTC Sync installiert ist (der Treiber wegen)(HTC Sync findet man per Google oder auf der SD) und einfach die Radio.exe ausführen.

Und nein, wir haben nicht gestritten. Wir haben es nur jeder besser gewusst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

also bin ich doch nicht so ein noob wie man sagte haha:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Nein. Nimm lieber das, das ist anfängerfreundlicher.

Radio RS

Radio UL

Das sind keine verschiedenen, das ist nur eine Mirror-Auswahl, wobei ich uploaded empfehle, weil RS knapp 3 Minuten Wartezeit hat.

Das ist so zu installieren, wie ich oben sagte und du brauchst es, sonst hast du schlechte Akkulaufzeit und diverse andere Unannehmlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sesi_86

ja ok.....ich sag ja nichts....ich muss jetzt noch kurz paar sachen einstellen und dann mach ich radio...was ist das überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.