Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
murcalumis

Nach Werksreset Bootschleife

Recommended Posts

murcalumis

Hallo Zusammen!

Gestern habe ich ein OTA-Update meines Lunia 920 auf die aktuelle Nokia-Firmware durchgeführt (1308).

Heute habe ich, da die Speicherverwaltung nicht richtig zu funktionieren schien, einen Werksreset durchgeführt. Danach bootete das lumia 920 neu, auf dem Display erschienen sich drehende Zahnräder und damit war's dann erledigt, denn die Zahräder drehten sich so lange bis der Akku leer war.

Jetzt versuche ich über die Nokia Care Suite ein Recovery gemäß dieser Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_8_forum/272339-microsoft_fragt_euren_verbesserungsvorschlaegen_macht.html#post2314164) durchzuführen, was aber nicht klappt, weil es mir nicht gelingen will, eine aktuelle Firmware zu laden, die ich zum Flashen verwenden könnte.

Im Product Support Tool for Store habe ich Open Product gewählt, RM-821 ausgewählt und danach auf Programming/Recovery geklckt. "Find online..." findet aber keine Firmware. Unter Tools/Firmware Download kann ich zwar eine geeignete Firmware finden, ein Klick auf Download (nach Eingabe des Product Codes 059Q9L7 und "Check online") stößt aber leider keinen solchen an. Es liegt anscheinend daran, dass Nokia den unautorisierten Connect abgeklemmt hat (s. auch https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/285708-navifirm_zugang_nokia_gesperrt.html#post2540534).

Gibt's vielleicht alternative (inoffizielle) Downloadquellen? Ein erster oberflächlicher Google-Scan hat mich (noch) nicht weiter gebracht.

Wer weiß Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murcalumis

Inzwischen habe ich einige Male versucht, das Lumia 920 neu zu flashen, aber es funktioniert bisher nicht. Ich lande stets in einem Modus, bei dem das Display einen großen Blitz über einem Zahnrad zeigt und die Nokia Care Suite zeigt mir dann einen Bildschirm mit der zu drückenden Tastenkombination und einem Retry-Button an (https://img407.imageshack.us/img407/4981/nokia920flashproblem.png).

Irgendeine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Einfach auf "Retry" drücken und die Beiden Tasten (wie abgebildet) drücken und halten, bis das Handy reagiert!.

Dann los lassen und Anweisungen beachten.

Das kann unter umständen einige mahle notwendig sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murcalumis

Das habe ich jetzt dutzende Male probiert, ohne dass es erfolgreich war. Anscheinend gibt es Treiberprobleme, denn in manchen Fällen bekomme ich eine entsprechende Fehlermeldung:

DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004415, Common USB DCM: No device found from the target USB port, last error code = 0x80100010. .

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8400AC35): DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004415, Common USB DCM: No device found from the target USB port, last error code = 0x80100010. .

bei FuseLib.DtlConnectionClass.ConnectToMedia()

bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryConnectionManager..ctor(FuseLoader fuseLoader, IConnection connection, UserInteractionDelegate userInteractionDelegate)

bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.Flash()

bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.<HandleDownloadVariantPackageCompleted>b__8(Object state)

Und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murcalumis

Ich will's ja nicht beschreien, aber gerade versuche ich es an einem anderen PC unter Windows 8 und es scheint zu funktionieren. Jedenfalls findet gerade ein Flashvorgang statt, den das Lumia auch brav mit einem Fortschritsbalken begleitet...

Recovery completed.

Das klingt schon einmal gut. Leider ist der Akku noch immer so leer, dass das Gerät nicht starten will. Nach ein paar Minuten Laden läßt es sich jetzt wieder starten.

Puh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich will's ja nicht beschreien, aber gerade versuche ich es an einem anderen PC unter Windows 8 und es scheint zu funktionieren. Jedenfalls findet gerade ein Flashvorgang statt, den das Lumia auch brav mit einem Fortschritsbalken begleitet...

Recovery completed.

Das klingt schon einmal gut. Leider ist der Akku noch immer so leer, dass das Gerät nicht starten will. Nach ein paar Minuten Laden läßt es sich jetzt wieder starten.

Puh...

Dann gratuliere, der Flash Vorgang war somit erfolgreich!.:eusa_danc

Hoffe das jetzt alles passen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.