Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Micha

Nach Widcomm installation doppeltes BT Symbol in der Taskleiste.

Frage

Guest Micha

Nach der installation von der Widcomm habe ich 2 mal das BT Symbol in der Taskleiste, die Software funktioniert einwandfrei aber wie bekomme ich ein BT Symbol aus der Taskleiste. Wenn ich über msconfig einen der beiden Punkte abwähle, wird es bei Windowsstart nicht mehr ausgeführt.

Hat jemand einen guten Tipp für mich.

Danke im voraus.

post-269-14356809945935_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Micha

Benutze den Epox BT-DG05A und XP mit SP2, die eigenen XP Treiber will ich nicht benutzen, da ich mit dem Oxygene Phone Manager Symbian Probleme mit der Microsoft BT Unterstützung habe, das klappt mit der Widcomm einwandfrei.

Edit: Die möglichkeit ist ja soweit ok, bloß sind meine beiden Symbole beide von Widcomm und nicht von der XP BT Unterstützung, desweiteren sind die XP BT Treiber komplett entfernt, es läuft komplett alles über die Widcomm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Danke aber ich hatte doch geschrieben, dass es nicht mit den XP eigenen Treibern zu tun hat, die Symbole kommen beide von der Widcomm.

post-269-14356809946144_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also ich habe den gleichen BT Adpater und benutze auch Widcomm aber ich habe keine 2 Symbole...sehr merkwürdig.

Was passiert den, wenn du beide mal doppelt anklickst? Gehen die gleichen Fenster auf?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest wir43

Wieviele Geräte sind denn im Gerätemanager unter den Bluetooth-Devices eingetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

@ logofreax

Ja ich kann über beide Symbole die gleichen Funktionen anwählen, habe das Problem mit der englischen Widcomm von Epox und auch der Deutschen Version von Logitech.

@ wir43

Alles so wie es sich gehört, siehe Bild.

post-269-14356809946215_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest wir43

Eine Idee hätte ich noch,

1. Die Widcomm-Software deinstallieren

2. Alle bth*.inf und bth*.pnf Dateien aus dem Windows\Inf Verzeichnis löschen

3. Ausführen--> regedit, unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Bluetooth-Eintrag löschen.

Reboot

4. Widcomm-Software neu installieren

Reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Also jetzt nochmal, die ganzen BT Treiber von XP sind seit der Installation von XP bereits entfernt wurden, das habe ich bereits erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also bringt auch deinstallieren nicht...

Jetzt bin ich überfragt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Ja ich hänge seit gestern an dem Problem dran, finde einfach keine Lösung es ist bei jeder Version so, auf dem Laptop habe ich keine Probleme damit.

BTW: Interesse am K750i ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

muss mich noch gegen meine 2 Frauen durchsetzen. Meine Freundin denkt, das das Geld für Windeln angebrachter wären ;-)

Wenn du jemanden hast, dann verkaufe es.

Wegen deines Icon Problems habe ich mal gegooglet aber nix passendes gefunden.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Na das verstehe ich natürlich :goofy: , habe jetzt mal die Blue Soleil getestet mit dem Stick von Cellow, aber damit klappt weder die Verbindung zur PC Suite 6.5 ganz zu schweigen vom Oxygen Phone Manager Symbian.

Also die Blue Soleil ist nun wirklich nicht zu gebrauchen. :-k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Bei mir hat die Installation und Übertragung funktioniert, allerdings mit meinem Epox. Die FAQ zu Blue Soleil wird die Tage fertig und die Software habe ich schon in den Downloadbereich gepostet.

Aber eine Lösung für deine doppelten Icons habe ich immer noch nicht gefunden.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Ja korrekt die übertragung hat ja geklappt, lediglich das Connecten zur PC Suite und zum OPM war nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mazianer

" Ja korrekt die übertragung hat ja geklappt, lediglich das Connecten zur PC Suite und zum OPM war nicht möglich."

@Micha: Hi, genau das ist auch mein Problem. Ich habe auch den BT-Dongle von Blue Soleil. Die PC Suite und der OPM verbinden aber nicht. Hast Du dieses Problem lösen können ?

Mittlerweile vermute ich, dass ich vielleicht einen miesen Dongle gekauft habe, oder was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also ich habe gestern ein 6100 per BlueSoleil und einem Billig BT Stick problemlos mit OPM verbinden können.

Wenn du dich an die BlueSoleil FAQ genau hälst, dann klappt das auch...

Es sei den:

1. Du hast XP mit SP2 und den SP2 Bluetooth Support nicht abgeschaltet

2. dein Handy zuvor nicht mit BlueSoleil gepairt bevor OPM díe Verbindung sucht.

3. dein Stick BlueSoleil nicht unterstützt

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.