Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karin H aus M

Nach Zune Update Ladestatussymbol Akku mit Fragezeichen

Recommended Posts

Karin H aus M

Hallo ihr alle,

ich bin neu hier und auch total NEU in smartphone Anwendungen. Das Lumia war ein gut gemeintes Weihnachtsgeschenk und jetzt muss ich mich damit zwangsläufig auseinandersetzen.

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich euch um Hilfe bitte:

Eben habe ich das Lumia an den PC angeschlossen und Zune hat ein recht langes Update gefahren. Und ab jetzt ist die Ladestatusanzeige nur noch eine "leere Batterie" mit Fragezeichen drin.

Wenn ich das Phone anstöpsle zum Aufladen und auch ohne erscheint immer dieses Fragezeichen-Batterie-Symbol... Der Bildschirm ist auch gedimmt.

Eben hab ich noch ein bisschen bei "Stromsparmodus" rumprobiert, der Bildschirm bleibt dunkler wie üblich (egal welche Einstellung). Wenn ich das Ladekabel anschliesse, lädt es nicht auf - zeigt aber wieder das Fragezeichen.

Weiss wer von euch, was das bedeutet? Geht der Akku leer und ich kann ihn am Ende nicht mehr aufladen? Oder ist das Ladekabel kaputt?

Ich hoffe, das ist keine doofe Frage.

Wie gesagt, ich bin erst Anfänger, habt bitte Nachsicht.

Besten Dank und Grüße

Karin HausM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hi Karin HausM,

erstmal Willkommen hier im Forum :)

Ich habe mal rumgestöbert und folgendes gefunden:

https://netzwerk.nokia.de/tipps-tricks/produkte/b31-nokia-lumia/4724-lumia-800-akkuanzeige-unbekannt/

Kurz gefasst: Du kannst zu einen Care Point Laden gehen und dort die Sache untersuchen lassen von Nokia. Das Handy wird wohl möglich ersetzt ;)

Achja es liegt nicht am Ladekabel, sondern am Handy ;)

Gruß

dennirob

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auch von mir ein Hallo!

Du kannst auch versuchen Dein Lumia wieder zurückzusetzen.