Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karin H aus M

Nach Zune Update Ladestatussymbol Akku mit Fragezeichen

Recommended Posts

Karin H aus M

Hallo ihr alle,

ich bin neu hier und auch total NEU in smartphone Anwendungen. Das Lumia war ein gut gemeintes Weihnachtsgeschenk und jetzt muss ich mich damit zwangsläufig auseinandersetzen.

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich euch um Hilfe bitte:

Eben habe ich das Lumia an den PC angeschlossen und Zune hat ein recht langes Update gefahren. Und ab jetzt ist die Ladestatusanzeige nur noch eine "leere Batterie" mit Fragezeichen drin.

Wenn ich das Phone anstöpsle zum Aufladen und auch ohne erscheint immer dieses Fragezeichen-Batterie-Symbol... Der Bildschirm ist auch gedimmt.

Eben hab ich noch ein bisschen bei "Stromsparmodus" rumprobiert, der Bildschirm bleibt dunkler wie üblich (egal welche Einstellung). Wenn ich das Ladekabel anschliesse, lädt es nicht auf - zeigt aber wieder das Fragezeichen.

Weiss wer von euch, was das bedeutet? Geht der Akku leer und ich kann ihn am Ende nicht mehr aufladen? Oder ist das Ladekabel kaputt?

Ich hoffe, das ist keine doofe Frage.

Wie gesagt, ich bin erst Anfänger, habt bitte Nachsicht.

Besten Dank und Grüße

Karin HausM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hi Karin HausM,

erstmal Willkommen hier im Forum :)

Ich habe mal rumgestöbert und folgendes gefunden:

https://netzwerk.nokia.de/tipps-tricks/produkte/b31-nokia-lumia/4724-lumia-800-akkuanzeige-unbekannt/

Kurz gefasst: Du kannst zu einen Care Point Laden gehen und dort die Sache untersuchen lassen von Nokia. Das Handy wird wohl möglich ersetzt ;)

Achja es liegt nicht am Ladekabel, sondern am Handy ;)

Gruß

dennirob

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auch von mir ein Hallo!

Du kannst auch versuchen Dein Lumia wieder zurückzusetzen.

Dafür das Gerät einfach wieder an Zune anschließen, dann auf Einstellungen (oben rechts), Telefon, Aktualisierungen, Update suchen- kein Update da ABER der Wiederherstellungspunkt. Den dann wieder herstellen.

Ist das Fragezeichen noch immer da, dann das Gerät umtauschen.Oder ist es weg, dann Update noch mal versuchen.

Gruß!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Hi,

das gleich hatte ich auch, also CarePoint und Zurücksetzen kannst du vergessen, schicke es am besten ein, dann bekommst du es wieder ohne dieses problemchen.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karin H aus M

Schönen Dank für die flotten Hilfestellungen.

In der Tat hat die Wiederherstellung über Zune einwandfrei funktioniert und ich hab mir den Weg zum Nokia Center gespart.

Besten Dank an Palmin!

Schöne Grüße, Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svener75

Hatte dasselbe Problem mit der Akkuanzeige nach Update.

Nutze das Lumia 800 als Firmenhandy, daher waren Updates nie wichtig.

Nicht nur das Fragezeichen, sondern auch der Ton, beim anstecken des USB Kabels waren das Problem, sondern auch unter Einstellungen die falsche Prozentanzeige. Handy ging dann mit am Tag aus, mitten auf der Baustelle.

Habe mich an alte Zeiten als Handytechniker (tatsächlich mal Handys für Geld und Garantieabrechnung repariert, Reparatur Levvel 3) zurückerinnert.

Es gibt bei einem SW Problem auch die Möglichkeit eines Hard-Offs durch Akku ziehen.

Bei einem UniBody wie das Lumia 800 ein kleines, aber nicht unlösbares Problem. Torx T5, Nokia Zubehör zum öffnen aus der Schublade, die Handyschuhe an und ab gehts.

Akku ab, wieder dran und alles funtzt wieder.

Ein, vielleicht auch etwas stümperhaftes, Video findet sich auch bei Youtube.

FAZIT : Akkuanzeige wieder ok. Ton beim anstecken des USB Kabels und verlässliche Daten wieder bei der Restzeit.

Hoffe konnte helfen, besser spät als nie.

Grüße aus dem sonnigen Stralsund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Danke für die Info. Hoffe es tritt nicht mehr auf, da Garantie in der zwischenzeit abgelaufen ist, aber gut zu wissen, dass man sich da selber behelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.