Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Nachfolger für Nexus 5 - Wasserdicht

Recommended Posts

Gast

Hallo.

 

Aktuell habe ich ein Nexus 5 mit Cyanogenmod. Leider macht sich immer mehr bemerkbar, dass das mehr als 3 Jahre alt ist. Der Powerknopf funktioniert nur sporadisch, die Akkuleistung nimmt ab und sehr oft am Tag wird kurzzeitig die Simmkarte nicht mehr erkannt. Letztere habe ich bereits gewechselt und ein aktuelles Radio + neue Custom Rom habe ich bereits geflasht.

 

Nun sehe ich mich nach einem Nachfolger um. Bisher habe ich aber noch nicht das gefunden was ich möchte.

 

Folgende Punkte sollte das neue Gerät haben:

  • Das neue Gerät soll Wasserdicht sein (IP68)
  • Android - flashbar mit Linage OS
  • Natürlich bessere Hardware haben als mein altes aus dem Jahre 2013
  • Displaygröße zwischen 4,5 und 6 Zoll, idealerweise zwischen 5 und 5,6
  • RAM >2 GB
  • Preis < 400€
  • USB C
  • Kein Samsung

 

Es muss gar kein High-End-Gerät sein, die Mittelklasse ist völlig ausreichend. Auch mache ich keine Selfis und die Kamera ist nicht wichtig. Bisher habe ich mich durch das Portfolio von Sony gewühlt, nur leider hat bisher keines so richtig gepasst, entweder zu teuer, MicroUSB oder die Snapdragon 810 Heizung war verbaut. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die alle 100€ - 150€ teurer sind als sie müssten.

 

Ich hoffe jemand hier hat noch eine Idee oder einen Geheimtipp, was ich mir mal ansehen kann. Danke schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.