Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HandyFreak92

Nachfolger für Nokia N97 mini gesucht

Recommended Posts

HandyFreak92

Guten Morgen zusammen,

seit einigen Tagen quäle ich mich jetzt mit der Entscheidung herum, welches neue Handy ich mir nun holen soll. Mein N97 mini lässt ein wenig nach, und jetzt ist auch noch die Kamera unbrauchbar (Glas hat einen Sprung). Das neue sollte ein gutes Smartphone sein, darf gern so um die 300-400 Euro kosten, ... lieb wären mir ein Android mit gutem Display, z.B. Amoled oder ähnliches, Akku sollte auch Ausdauer besitzen.

Es kamen ein paar Geräte in die nähere Entscheidungsrunde, jedenfalls möchte ich kein Nokia mehr, soviel ist sicher...und auf keinen Fall Symbian. Habe gelesen, die seien auf dem Weg, auszusterben, und wahrscheinlch stimmt das auch.(?)

Also hier die für mich interessanten Geräte:

1. Samsung Galaxy S i9000 (würde ich mir am ehesten holen, aber habe Bedenken, ob ich nicht doch zum bald erscheinenden Nachfolger greifen soll!)

LOhnt es sich, stattdessen das S2 i9100 zu kaufen? Soo groß sind die Neuerungen ja auch nicht. Da ich Viel-SMSer und -Telefonierer bin, sehr wenig auf dem Handy spiele und Gelegenheits-Surfer ( Facebook etc, selten richtiges surfen) bin, reichen 1 GHz vollkommen aus, dafür brauche ich keine Doppelkern-CPU. und wegen 0,3 Zoll mehr Display 200 Euro mehr bezahlen?? :eek:

2. Sony Ericsson Arc oder Xperia X10

3. HTC Desire ( / HD) oder Evo 3D

4. LG Optimus Speed

Besitzt jemand eines dieser Geräte? Welches würdet ihr empfehlen? ( Auch andere als die hier genannten?)

Kurz nochmal: Android-Smartphone mit Display, das was hermacht, bloß kein TFT mehr, das von meinem Nokia ist echt grottenschlecht...

Achja, Kamera ab 5 MP reicht.

Freu mich schon auf hilfreiche Antworten, und danke im Vorraus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi,

nimm das I9000 Galaxy S. Ich selbst hab es (war damals nur mit Nokia unterwegs). Display mit 4 Zoll ist groß genug, 1Ghz, 512MB Ram, dünn, leicht, 1500mAh Akku und Preis sprechen dafür. Ein Punkt der mich persönlich gar nicht stört ist das fehlende LED Licht. Ich brauch es nicht und Tagsüber macht es ordentliche Fotos und Videos sind sehr nice!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Galaxy S 2 zu kaufen aber so viel Power brauch ich nicht und deshalb werde ich doch beim Galaxy S bleiben.

Vom X10 halte ich nichts, das Arc hat mir sehr gut gefallen und lese viel positives nur haben die Dinger keinen Amoled Display, deshalb lieber beim Galaxy S bleiben!

Zum Desire HD kann ich dir auch einiges sagen! Nachdem ich mein N8 verkauft habe stand ich vor dem HD und dem Galaxy S. Das HD hat verloren, weil kein Amoled drin ist und der Akku kleiner ist. Dazu kommt noch, das es größer is wie das Galaxy S deshalb Januar Galaxy S bestellt und bis heute noch bei mir (was eigentlich niemand für möglich hält da ich fast jeden Monat ein neues Handy hatte).

Beim LG musst du nur ein bisschen googeln, soll net der "hit" sein!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyFreak92

Das Galaxy S steht auf so manchen Seiten ( weiss nicht, ob ich die hier namentlich erwähnen darf) in der Bestenliste ganz oben, wird auch überall hoch angepriesen. Hmmm nachdem ich jetzt 3 Tage mein altes Samsung ( UltraTouch S8300) benutzt habe, hab ich wieder zu dem Nokia gegriffen. das UltraTouch gefiel mir sowieso von anfang an nicht...hatte es mit meinem Base Vertrag im Internet bestellt. Habe dann doch die qwertz-Tastatur vermisst. Aber eine visuelle Qwertz würde es tun. Naja LG raten mir auch viele von ab, das Arc spricht mich aber auch an. Hatte Sony Ericsson eigentlich immer gern. Das beste Handy, was ich bisher hatte, war das W995. Ich hab aber meine Handys auch nicht lange, bin da ähnlich wie du, alle paar MOnate muss ich wieder ein Neues haben :D Nur das N97 mini hat sich jetzt ein Jahr bei mir gehalten. Würde mich das Display nicht so aufregen würde ich auch kein neues haben wollen glaube ich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyFreak92

Danke für die Antwort übrigens. Also aktuell geht es jetzt um Samsung i9000/i9100 und Sony Ericsson Xperia Arc. Vielleicht warte ich, bis der Preis fürs Galaxy S2 gefallen ist, und schlage dann zu. Will keine ca 540 Euro dafü ausgeben.

Hat jemand eine Vermutung, wie sich der Preis des i9100 entwickeln wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyFreak92

So, die Entscheidung ist gefallen. Es wird das Galaxy S2 i9100.

Danke trotzdem. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.