Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonic281

Nachrichten App zeigt eine rote 1 an

Recommended Posts

Sonic281

Hallo an alle,

ich hab ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2 und o2 Branding (VIA). Sobald ich den Bildschirm entsperre, wird mir unten im Homescreen beim App Nachrichten ein roter Kreis mit einer 1 drin angezeigt. Das ist das App für SMS und MMS. Alle SMS bzw. MMS, die dort drin sind, sind alle im Status gelesen. Kommt eine neue SMS oder MMS rein, dann bleibt die 1 im roten Kreis stehen. Auch dann, wenn ich 2 oder mehr neue SMS bzw. MMS bekommen habe. Hab ich alle SMS bzw. MMS gelesen und eventuell gelöscht, dann bleibt der rote Kreis mit der 1 immer noch dort stehen. Auf dem Sperrbildschirm ist das Symbol für das App Nachrichten ohne den roten Kreis. Selbst im eigentlichen Menü-Bidschirm ist beim App Nachrichten dieser rote Kreis mit der 1 drin zu sehen.

Dieser rote Kreis mit der 1 drin zeigt ja an, dass es noch eine ungelesene SMS oder MMS gibt. Aber bei mir ist nichts ungelesenes drin. Alles, was da noch drin ist, ist gelesen.

Das ist seit ein paar Tagen so. Genauen Tag weiß ich jetzt nicht mehr. Vorher ging es ganz normal, wie es sein soll.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das ganze wieder normal wird, ohne das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Hi probier mal Einstellungen-Anwendungsmanager-Alle-Nachrichtenapp -Daten löschen.

Vielleicht löst das das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Einen simplen Neustart hast du bestimmt auch mal probiert?

send from a paranoid nexus with tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo pronto1971,

vielen herzlichen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Hat nichts gebracht. Der rote Kreis mit der 1 drin ist immer noch da. Geht nicht weg.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo Qpa,

das mit dem Neustart, was du meinst, hatte ich bereits ausprobiert. Hat nichts gebracht. Der rote Kreis, mit der darin enthaltenen 1, ist immer noch da. Geht nicht weg.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Hatte das auch mal das hatte mir geholfen

Einstellungen

Anwendungsmanager

ALLE

BadgeProvider

Stopp erzwingen UND Daten löschen

Neustart

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo Ramona87,

vielen herzlichen Dank für deine super hilfreiche Antwort. Hat mir sehr gut geholfen. Jetzt ist alles so, wie es sein soll. Der rote Kreis mit der darin enthaltenen Zahl 1 ist jetzt komplett verschwunden. Super Tipp. Dass ich bei dem Punkt BadgeProvider den Stopp erzwingen und Daten löschen muss, darauf muss man erst einmal kommen. Nochmals vielen Dank für deine Lösung.:erledigt:

Gruß, Sonic281

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.