Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
charles14

Nachrichten in Sprechblasen

Frage

charles14

Hallo!

Irgendetwas habe ich in meinen Smartphoneeinstellungen verstellt. Seit einiger Zeit bekomme ich Nachrichten (SMS) nur noch im Nachrichten-Menü im Bereich "Erweitert" angezeigt. Früher stand im Nachrichten-Symbol auf meiner Startseite ein kleine Zahl im roten Kreis wenn eine oder mehrere Nachrichten eingetroffen sind. Jetzt muß ich unten auf "Erweitert" klicken, ganz nach unten scollen in den Bereich "SIM-Karten-Nachrichten!. Wenn Nachrichten vorhanden, klicke ich darauf und mir werden die Nachrichten angezeigt. Dann, habe ich mittlerweile herausgefunden, klicke ich auf eine Nachricht und entscheide mich im folgenden Auswahlmenü auf "Verschieben - Telefon" und die Nachricht ist da wo ich sie haben möchte: In dieser Sprechblasen-Komunikation!

Das genau ist mein Problem: Anfangs fand die SMS-Komunikation automatisch in dieser Sprechblasen-Komunikation statt, seit eingiger Zeit nicht mehr. Kann ich das irgendwie wieder einstellen?

Danke!

charles14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Dimple

Irgendwo musst Du eingestellt haben, daß die SMS auf der SIM und nicht auf dem Phone gespeichert werden. Finde auf die Schnelle aber auch nicht mehr, wo man das einstellt. Vielleicht mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen...

Die Sprechblasen-Anzeige sollte dann wieder da sein,wenn Nachrichten automatisch auf dem Phone gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charles14

So etwas denke ich mir auch!

Ich habe mir das jetzt mal genauer angesehen. Die Sprechblasenansicht habe ich schon noch, aber es ist so, dass nur meine ausgehenden SMS in der Ansicht eingetragen sind aber die eingehenden Antworten zu meiner SMS werden nicht angezeigt.

Außerdem erscheinen alle neuen SMS die eingehen nicht in der Sprechblasenansicht.

Hat folglich irgendwas mit den eingehenden SMS zu tun. Die finden nicht den richtigen Weg.

Was ich tun kann ist, die eingegangene SMS iim Bereich "Erweitert" anklicken und im folgenden verschieben in den Telefonspeicher. Dann erscheint sie in Sprechblasenansicht. Das bedeutet wahrscheinlich, dass ich irgendetwas so verstellt habe, dass alle eingehenden SMS automatisch nicht im Telefonspeicher landen. Nur wie ändere ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hallo,

hast Du zufälligerweise eine neue SIM Karte oder die alte gelöscht?

Bei den Waves ist es so, dass solange noch Platz auf der SIM ist, erst einmal diese "gefüllt wird". Wenn sie dann voll ist wird ins Telefon gespeichert.

Oder hast Du das Telefon per Bluethooth mit einer Freisprecheinrichtung verbunden?

Da kommt dieses Problem auch zum tragen.

Eine direkte Einstellung, wo die SMS landen ist mir nicht bekannt. Das war schon seit dem JET so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charles14

SIM-Karte neu oder gelöscht: Nein!

Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Autoradio das gleichzeitig über Bluetooth als Freisprecheinrichtung funktioniert. Könnte zeitlich hinkommen. Seit vielleicht ebenso lange schon habe ich das Problem.

Aktuell habe ich heute mein Handy nach Datensicherung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Derzeit funktioniert alles wieder.

Ich werde mal zur Sicherheit die "Eingehende Nachrichten (SMS) anzeigen"-Funktion im Radio ausschalten! Mal sehen was passiert oder auch nicht!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ein Bekannter von mir hat den BT Bug ebenfalls. Bei ihm reicht es aus nach der Trennung das Wave neu zu starten. Dann kommen die SMS wieder ins Telefon, bis zur nächsten Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charles14

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es an meiner Bluetooth-Verbindung zu meinem Autoradio bzw. dort die Freisprecheinrichtung die Ursache für das Problem ist. Ich habe im Radio die Funktion "Eingehende Nachrichten anzeigen" abgeschaltet und das Handy allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (war mal notwendig aber ein Haufen Arbeit bis wieder alles so war wie ich es haben möchte). Jetzt funktioniert alles so wie es mal war.

Ich werde die Funktion im Autoradio nicht mehr aktivieren.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

charles14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.