Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nero79

Näherungssensor leuchtet

Recommended Posts

Nero79

Hallo!

Hab folgendes Problem bzw. hoffe dass es kein Problem ist.

Und zwar leuchtet seit ein paar Tagen der Näherungssensor links neben dem htc Schriftzug ganz leicht rot!

Keine Ahnung was das ausgelöst hat. Es fing im Urlaub auf Mallorca an und zurück in Deutschland blieb es leuchtend! Auch mehrere Neustarts halfen nicht.

Hat das sonst noch wer und ist das schlimm?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Wenn du die APP Viber installiert hast, beende die mal unter Einstellungen-->Apps-->Viber-->Beenden Erzwingen.

Dann dürfte der Suck ein Ende haben. Zumindest bis du Viber wieder startest.

Ansonsten weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

sorry, aber verstehe ich nicht? :huh:

wie kann denn bitte ein sensor leuchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Der Sensor arbeitet mit Infrarot. Wenn man im dunkeln telefoniert kann ihn je nach Handy leicht leuchten sehen. Viber verstärkt iwie das Signal und man kann den Sensor teilweise deutlicher leuchten/schimmern sehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Aha okay. Zu später Stunde noch was dazu gelernt :icon_chee

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero79

Dass mit Viber hab ich schon an anderer Stelle gelesen, ist aber nicht der Verursacher da ich das nie installiert hatte!

An sich ist es ja nicht großartig störend aber zu wissen dass es nicht leuchten sollte, es aber doch tut ist irgendwie nervig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Dann würde mir nur noch Factory Reset einfallen:(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero79

So, Factory Reset gemacht und den ganzen Sch... neu aufgesetzt -> bringt auch nichts! Der Sensor leuchtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero79

Hab den "Übeltäter" gefunden! Es war die App "NotifierPro"! Muss nach dem letzten Update der App passiert sein!

Ich hab mir die Mühe gemacht und nach nochmaligem Reset alle Apps einzeln installiert und geschaut ob das Leuchten wieder auftritt.

Ich hatte diese App um eine Vibrations-Benachrichtigung bei WhatsApp im Normal-Profil zu bekommen.

Leider gibt es nur eine Vibration wenn man das Profil Vibration ohne Ton eingestellt hat. Hab mal gelesen dass das ein Bug bei WhatsApp ist.

Hat einer vielleicht an der Stelle eine Alternative zu so einer App, welche eine Vibration bei eingehender WhatsApp Nachricht erzeugt?!

Danke für die Hilfestellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KTM-Biker

Hey, falls die Frage noch steht. Ich hatte das "nicht vibrieren" Problem von whatsapp auch. Abhilfe schafft eine Umstellung von "Viebrationsdauer: Standart" auf "Kurz" in den Whatsapp Einstellung unter Benachrichtigungen.

Dann vibriert es bei mir wieder.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.