Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
servus29

Nagelneues Galaxy S3 Ruckelt-Stockt-Hängt :-(

Recommended Posts

servus29

Servus Leitz :-)

Habe seit ca 2 Wochen ein Galaxy S3 in Weiß, habe alles versucht ( zürück auf Werkseinstelungen usw ) aber nichts hat mir geholfen,hoffe das hier mir jemand helfen kann.

Es kann doch nicht sein das so ein starkes 4 Kern Prozessor so sehr Ruckelt,Stockt und Komplett hängen bleibt oder?

Das mit Ruckeln und Stocken passiert öfters auf der Startseite,zb wenn ich von einem App raus gehe und auf die Startseite möchte da wo die Widgets usw ist.

Ich bekomme sogar öfters den Fehler das dass TouchWizz nicht mehr reagiert.

Öfters tut sich gar nichts mehr und ich muss zwangs-neustart durchführen.

Bis ich die Startseite zu sehen bekomme dauert es öfters 3-5 Sekunden.

S-Voise bleibt auch öfters mal hängen usw usw.

Kann das vielleicht auch daran liegen das ich mehrere Apps in Ordnern auf meiner Startseite habe???

Erstmals zu diesem Thema.

Hoffe jemand könnte mir helfen.

Liebe grüße aus der Pfalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jannifer

Option 1: Energiesparmodus an machen.

Option 2: S-Voice über doppelstart der Hometaste deaktivieren.

Option 3: SD Karte Entfernen.

Option 4: Auf Update warten :)

MfG :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

So ein Quatsch,...habe weder die SD-Card entfernt, noch irgendeinen Energiesparmodus. Bei mir läuft alles auf volle Pulle. S-Voice hat momentan Probleme. Da S-Voice online über Server läuft, scheint es ein Serverproblem zu sein. Also hier erst einmal keinen Kopf machen und deaktivieren. Dass sich der Homescreen schon mal langsam aufmacht, sprich aufblätterrt, ist hier schon besprochen worden. Das scheint ein Bug zu sein und man kann nur auf ein Update hoffen. Aber bei mir läuft alles, bis auf das "ab und zu" aufblättern, super flott. Aber dass sich das S3 aufhängt,...da stimmt etwas nicht. Ich habe auch mittlerweile reichlich Apps installiert. Nur halt nicht in Ordnern abgelegt, sondern direkt auf den Homescreen. Hol sie doch einfach mal aus den Ordner raus und versuche es dann nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jannifer

Wenn du das mit der sd nicht gemacht hast und mit dem energisparmodus auch nicht. Behaupte nicht das es nicht geht. Ich spreche aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazybanana

:D tolles Ding. Wenn man SD Karte verwendet und emergiepsarmodus aus hat ruckelt es. Zum glück hab ich es verkauft :P

Ne Spaß beiseite

Als ich das s3 noch hatte hatte ich genau das Problem auch wenn ich svoice an hatte. Deaktviere einfach mal svoice und guck obs besser wird wenn ja dann lass es aus und warte aufn update ;)

Oder schick es auf garantie ein ;) kann ja nicht sein das ein neues smartphone ruckelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wenn du das mit der sd nicht gemacht hast und mit dem energisparmodus auch nicht. Behaupte nicht das es nicht geht. Ich spreche aus Erfahrung.

Klar "behaupte" ich, dass es geht. Bei mir geht alles ohne diese Einschränkungen, welche Du vorgeschlagen hast. Und ich "behaupte" dies nicht, sondern, das ist Fakt. Ich stelle hier keine Behauptungen auf, sondern gebe meine Erfahrungen wieder. Und woher soll ich wissen, dass Du die gleichen Probleme auch hast/hattest(?) und Dir das Entfernen der SD-Card, Energiesparmodus, deaktivieren von S-Voice geholfen hat? Bin schließlich kein Hellseher. Wenn dies deine Erfahrungen sind, dann teile dies auch mit. Zudem frage ich mich, warum ich das dann nicht habe? Bei mir läuft es ja auch mit SD-Card und ohne irgendwelche Energiesparmodis. Und auch mit eingeschaltetem S-Voice. Denn es kann ja nicht sein, dass so etwas gemacht werden muss, damit das S3 rund läuft.

Jetzt sag mir bitte nicht, dass Du mit diesen erheblichen Einschränkungen lebst und nicht tiefer nach dem Fehler gesucht- oder in letzter Konsequenz Dein S3 nicht eingeschickt hast.

@servus29

Da das Ganze eine Grund haben muss, aber hierzu scheinbar nicht tiefer gegraben wurde, stelle ich mal ne Vermutung an. Hast Du mal nachgeschaut, wie sehr Dein RAM in Anspruch genommen wird?

Des Weiteren,...Du schreibst, dass Du das S3 seit 14 Tagen besitzt,...bestand das Problem schon gleich nach dem ersten Einschalten oder trat es erst später auf? Falls ja,...könnte hier eine App der Verursacher sein, welche zu viele Ressourcen verbraucht.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Also das mit dem Energiesparmodus an kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, wenn ich den aktiviere, dann ruckelt es bei mir.

Ansonsten wenn Du die Ursache nicht findest, bleibt wohl nur das Auschlussverfahren ... also Werksrest, prüfen ob es ruckfrei läuft und sukzessive alle Möglichen Verbindungen, Sensoren etc. dazu schalten (welche Du momentan verwendest) und schauen ob es schlechter wird.

Danach dann nacheinander Dein Apps installieren und nach jedem ebenfalls kontrollieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Genau,...am besten erst ein Backup erstellen und alles nochmal auf den Ursprung zurücksetzen. Mit einem Update wird das nämlich nicht behoben. Denn wo kein allgemeines Problem, da kein Update. Das ist was individuelles.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Wenn es dich sehr stört, dann schalte die Animationen aus.

Hatte zwar keine Ruckler aber das gelegentliche aufbauen des Homescreen störte mich schon ein wenig.

Dies kam aber auch nur vor wenn ich ich vom Browser zurück zum Homescreen wollte.

Die ganzen anderen Probleme kann ich bei mir überhaupt nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich finde auch dass das s3 nicht wirklich flüssig rennt, ich werd das aber mit der SD karte mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hm, mein S3 läuft wirklich flüssig und ohne Lags. Habt ihr irgendwelche illegalen Apps geladen oder ein Backup eingespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also was illegales habe ich nicht drauf. Stock ROM und gerootet. Naja, das gelegentlich Aufblättern des Homescreens (hier werden die Icons, Stück für Stück aufgebaut) passiert nur, wenn man vorher in bestimmten Apps war. Sieht nach Einbußen von Garfikressourcen aus. GPU vlt.? Stört mich aber nicht. Denn 1. kommt das super selten vor und 2. rennt das S3 ansonsten super flott. Ganz zu anfangs war das auch nicht. Und hier sieht man, dass durch Installationen irgenwelcher Apps, so etwas passieren kann. Wenn ich allerdings Hänger hätte und meine ext. SD-Card nicht nutzen könnte, dann wäre ich allerdings dahinter, dieses Problem zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realpong

Bin leider auch etwas entäuscht von der Performance im Verhältnis zum S2.

Leider immer noch Mikroruckler in den Animationen und beim scrollen teilweise heftig. An Apps kann es definitv nicht liegen. Habe die gleichen wie beim S2 drauf und im Moment sogar weniger als auf dem S2.

Ich habe das Gefühl, dass die Kiste im Normalbetrieb versucht alles auf einem Kern abzuarbeiten, um Akku zu sparen.

Kann es evtl. sein, dass das rooten schuld daran ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Glaub ich nicht.

Habe gerade nochmal getestet. Gespielt, gesurft, verschiedene Apps ausprobiert. Nichts,...alles okay. Wann genau das gelegentliche Blättern der Homescreen-Icons auftritt kann ich nicht sagen. Warm oder sogar heiß wird mein S3 jedenfalls nicht. Kein bischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

irgendwelche illegalen Apps habe ich nicht drauf.

Benutze sogar noch die Stock Firmware ohne Root.

Mini Ruckler habe ich überhaupt keine, auch sonst rennt das S3 wie eine Blitz.

Außer das minimieren des Browser, dadurch werden die Apps auf dem Homescreen nur nach und nach wieder aufgebaut.

Wie gesagt durch das abschalten der Animation gibt es überhaupt nichts mehr zu meckern.

Und wenn Samsung das Problem durch ein Update behoben hat, schalte ich die Animationen wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Vielleicht mal nen Hardreset machen ( *2767*3855# ) dan sind aber alle Daten weg . Alles nochmal neu Einrichten vielleicht läuft es dan sauber .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ich würde nichts dergleichen tun und das Gerät solange umtauschen bis es so funktioniert wie es soll. Und da das S3 nicht Ruckeln darf ohne die ganzen Vorschläge hier zu beachten würde ich mein Glück mit einem Tausch versuchen. Es kommt nun mal auch vor das das Gerät beschädigt ist (Softwarefehler, Speicher, Cpu etc.).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
servus29

Danke euch allen für die zahlreiche Antworten.

Habe keine Illegalen Apps drauf oder irgendwie mal rum gespielt ist so wie original zustand.

Außer das ich andauernd Benachrichtigungen bekomme mit so ein gelbem Stern und App Empfehlungen bzw Werbung von irgend ein fremde Homepage.

Kann das ein Virus oder so sein?Wie kann das passieren das ich App Werbungen bekomme durch Benachrichtigungszentrale?

Wie schon erwähnt dauert es bis die Symbole zu sehen sind bzw ladet er immer wieder nach und in 3-5 sekunden erst kann ich die Symbole bzw Widgets wieder sehen.

Habe gestern aber das S-Voice bzw durch drücken der Hometaste mal ausgeschaltet bzw deaktiviert,mitlerweile ist es schon ein bisschen besser aber dauert manchmal immer noch bis ich zurück aus der App komme.

Das mit dem Touchwizz ist mir in einer woche schon paar mal passiert.

Manchmal tut sich garnichts mehr ausser das ich manuell nur noch neustarten kann oder auch ausschalten.

Habe auch noch Probleme das mein W-Lan Verbindung andauernd unterbrochen wird,da wird dann nach einer bestimmten zeit angezeigt dass das S3 mit ... W-Lan verbunden ist.

Warum tut sich der andauernd mal einloggen und dann wieder ausloggen usw ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich wiederhole meine Frage,....

War das gleich zu anfangs so, oder trat es erst später auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.