Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
servus29

Nagelneues Galaxy S3 Ruckelt-Stockt-Hängt :-(

Recommended Posts

viper_86

...Außer das ich andauernd Benachrichtigungen bekomme mit so ein gelbem Stern und App Empfehlungen bzw Werbung von irgend ein fremde Homepage.

Das sind genannte Air Push Benachrichtigung. Lade dir mal aus dem Play Store den Air Push Detector runter. Der zeigt dir dann die App an, die die Werbung verursacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich hab meins jetzt eingeschickt, aber auch wegen paar anderen gründen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Also wenn es sich aufhängt passt definitiv was nicht.Ich kann es einstellen wie ich will mit oder ohne Energiesparmodus,habe ne SD Karte drin.Bei mir ruckelt gar nix!

Also da muß wohl was faul sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Dass da was faul ist, ist schon klar. Aber bestimmt nicht an der Hardware. Denn, wenn das Gerät zu anfangs normal funktioniert haben sollte, dann hat er sich entweder ne App installiert, die ihm sämtliche Ressourcen auffrisst oder aber nen Virus. Und da ist nix mit umtauschen. Der soll das Ding zurücksetzen und gut is. Alles andere ist Herumfuscherei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist schon ein Virus bekannt der das System schädigt.

Dachte bisher gäbe es nur malware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hatte irgendwo gelesen, dass sich jemand was eingefangen hatte. Weiß aber jetzt nicht mehr, wie das genau war. Ich meine es ging um ne App, welche verseucht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich kann übrigens bestätigen das ein hardrest das problem behebt, hab gestern ein hardreset gemacht weil ich das gerät eingeschickt hab.

ich kann natürlich jetzt nicht sagen wie lange das vorhält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
servus29

Servus,

ja das S3 hängt und stockt schon seit dem erstem Tag!

Wie funktioniert ein Hard-Reset denn eigentlich?

Ich hatte letztens durch das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,ist dass das Hard-Reset?

Habe mittlerweile auch das neue Update (stabilitätsupadte) runtergeladen und geupdatet,ist in Moment schon ein bisschen besser aber noch nicht ganz so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oh, dann könnte es doch an der Hardware liegen. Aber dann hätte ich sofort reklamiert. Aber versuch es mit dem Hardreset, denn so bringt das ja alles nichts.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=it6pIvfKorM]HIER[/ame] 3 Varianten, wie man einen Hardreset durchführt.

PS: Sehe jetzt erst, dass Du es bereits über das Menü gemacht hast. Dann bleibt nur noch eines....nämlich das Gerät umzutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich wollte nur mal eben mtteilen, dass ich mir diese bekloppte SwiftKey installiert habe. Anschließend ruckelte es bei mir auch heftig und die Browserhelligkeit war immer dunkel. Habe dann die Helligkeit auf Standard gesetzt und der Browser hatte wieder die gewohnte Helligkeit. Aber immer wenn ich ihn schloss und wieder startete, war er wieder dunkel. :banging:

SwiftKey runter und alles war wieder okay. Und davon mal ab..auch Swiftkey hat keine größeren Tasten. Die Korrektur ist für den Popo. Verstehe absolut nicht, wie man davon so begeistert sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ich wollte nur mal eben mtteilen, dass ich mir diese bekloppte SwiftKey installiert habe. Anschließend ruckelte es bei mir auch....

Kann ich nicht bestätigen (finde es es nach wie vor super).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich wollte nur mal eben mtteilen, dass ich mir diese bekloppte SwiftKey installiert habe. Anschließend ruckelte es bei mir auch heftig und die Browserhelligkeit war immer dunkel. Habe dann die Helligkeit auf Standard gesetzt und der Browser hatte wieder die gewohnte Helligkeit. Aber immer wenn ich ihn schloss und wieder startete, war er wieder dunkel. :banging:

SwiftKey runter und alles war wieder okay. Und davon mal ab..auch Swiftkey hat keine größeren Tasten. Die Korrektur ist für den Popo. Verstehe absolut nicht, wie man davon so begeistert sein kann?

Hä?? Ohne Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

@John hab mit Swiftkey auch keinerlei Probleme :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

SwiftKey ist die geilste Tastatur die ich je hatte!!! Ich und läuft bei mir auch super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChaChaCha

@ John.....

da passt dann aber irgendwas nicht bei dir. Das ganze System läuft bei mir mit Swiftkey hervorragend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also mir hat die App keinen Mehrwert gebracht.

Tasten genauso klein, wie bei der Standardtastatur. Leertaste sogar noch kleiner.

Versucht mal "Guten Tag" zu schreiben und dabei "Tag" klein (tag). Keine Korrektur.

Spacherkennung (Speech-To-Text) in S-Memo,...zig Wörter werden total falsch erkannt.

Naja, und dann dazu das Ruckeln auf dem Homescreen und ein total dunkles Bild im i-net Browser. Nee, ich komme mit der Standard besser klar und sie verursacht kein Fehler.

Aber hier geht es jetzt nicht um Swiftkey, sondern um Ruckeln.

Ich wollte es nur erwähnt haben, für all diejenigen hier, bei denen es ruckelt. Vlt. haben sie Swift-key installiert und es liegt daran.(?) Dann wäre hier vlt. auch eine Gemeinsamkeit auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BIGGIE90

Hi Leute,

also das Problem liegt an einigen Apps.

Ich hatte dieses Problem seit dem Kauf des S3's kein einziges mal. Bis ich heute eine App installiert habe (CamScanner - PDF Creator). Habe das Galaxy S3 nach der installation eine Weile genutzt und plötzlich hab ich ein schwarzes Display, dannach startet das S3 neu.

Nachdem ich die App wieder deinstalliert hatte, war das Problem gelöst.

Meine Meinung:

Einige Apps sind noch nicht (ganz) kompatibel mit Android 4.0.(4).

Versucht also mal das S3 auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und installiert vorsichtig/nacheinander die Apps, die ihr drauf haben wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

jap hab auch fest gestellt, das liegt an den apps, hab auch paar entfernt und dann lief das wieder

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keno-bih

Mittlerweile läuft mein S3 wirklich super flüssig und schnell ist es auch!

Nur die Galerie, egal ob die von Samsung oder QuickPic, hängt...

Ich habe hier vor mir das Galaxy S(1) und das S3 und ob ihr es glaubt oder nicht, die Galerie des S1 läuft bzw. ist 1000x Mal flüssiger!! :bang:

Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

Die Fotos sind nicht auf der externen SD-Karte!

Energiesparmodus ist auch nicht aktiviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.