Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pietzke69

nagelneues Tablet - Akku lädt nur bis 99% - Kobo Arc 7HD

Recommended Posts

pietzke69

Hey,

ich habe mir ein neues Kobo Arc 7HD bestellt. Heute habe ich es ausgepackt und entsprechend der Anleitung an die Steckdose gehängt; es soll zunächst einmal komplett geladen werden.

Nach 2-3 Stunden habe ich das Gerät angeschaltet und die Erstkonfiguration erledigt. Allerdings scheint das Gerät nur bis 99% zu laden. Android 4.2.2. zeigt kontinuierlich "wird geladen 99%" an.

Ich habe das Gerät mehrfach neugestartet. Es kommt nicht über die 99% hinaus.

 

 

Nach etwa 3,5h habe ich den Stromstecker abgezogen und das Gerät nochmals 2x neugestartet. Nach dem letzten Neustart war der Akku schon auf 90% runter.

Jetzt habe ich 20 Minuten lang einige Apps installiert und zwei Artikel übers Tablet gelesen und der Akku ist schon auf 77% runter. So wird das Teil doch keinesfalls die angegebenen 8h Nutzungsdauer aushalten?!

 

 

Ist das normal? Werden die 100% bei Android nie angezeigt? (Ich nutze sonst nur mein iPhone. Da ist halt irgendwann der Akku voll und gut is.)

Sollte ich das Tablet lieber umtauschen?

Letztlich ist es ja schnuppe, ob das Teil nu 100 oder 99% anzeigt; hauptsache der Akku hält entsprechend. Aber ob auch das gegeben ist.. mhh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Entweder ist der Akku von Werk aus Defekt, oder mit der Ladesteuerung stimmt was nicht.

Ist jedenfalls nicht normal, Würde dies reklamieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Das ist kein defekt. Das ist ein Anzeigefehler. Mehr nicht. Beim OnePlus One hatte ich immer nur 97%.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pietzke69

Hmm

 

Nach 3h2m Laufzeit via Akku (bisschen Apps installieren und Surfen; mehrheitlich aber Idle) ist der Akku bei 52%.

Das bei einem Neugeraet?

 

Bei diesem 99%-Bug weiß ich dann ja leider nie, wann das Tablet geladen ist.

Bleibt die Frage, ob ein Tauchgerät diesen Fehlerbwohl nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Lade das Gerät mal im augeschalteten Zustand und schau ob es da auf 100% springt. Manchmal hilft es auch das Ladekabel kurz abzuziehen und nochmal neu anzustecken, dass es auf 100% geht. 

 

Grundsätzlich ist der Akku aber auch bei 99% voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.