Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shizzle Nizzl

Namenspräfix nur in einigen Kontakten möglich

Recommended Posts

Shizzle Nizzl

Hallo, mir ist beim Bearbeiten meiner Kontakte aufgefallen, dass bei Änderungen des Namens nur bei bestimmten Kontakten das Feld "Namenspräfix" ausfüllbar ist, während bei anderen Kontakten dieses Feld nicht verfügbar ist, sondern nur die allg., bei allen Kontakten möglichen Felder Name, Vorname, zweiter Vorname und Namenssuffix vorhanden sind.

Weiß jmd. woranbdasbliegen kann?

Vorab, ich habe keine Kontakte aus der Sim-Karte gespeichert, sondern alle auf dem Telefon.

Ich selber habe den Eindruck, dass das Feld "Namenspräfix" nur bei solchen Kontakten vorhanden ist, bei denen eine Verknüpfung mit einem Whattsapp-Kontakt besteht. Das würde auch erklären, warum es bei der Neuerstellung eines Kontakts das Feld auch nicht gibt. Andererseits machts iwie keinen Sinn, dass das Feld nur bei gleichzeitiger Whatsapp-Verknüpfung da ist...

LG Shizzle Nizzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Beide Felder sind bei mir bei jedem Kontakt auswählbar. Hat also nix mit Whatsapp zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich hab das Feld nirgends :-)

Gibts bei der Kontakte App an sich vielleicht unterschiedliche Versionen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn du einen Kontakt bearbeitest...

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

post-930526-14356925742076_thumb.jpg

post-930526-14356925742688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ah auf den ersten Blick gab's das bei mir auch nicht. Aber wenn der Kontakt Bsp zu whats app und Google gehört also in beiden Gruppen vorhanden ist dann kommts auch bei mir bei jedem Kontakt.

Wenn ich dort dann wie im screen oben auf bearbeiten gehe kommt auch das Präfix was so sonst beim normal bearbeiten nicht kommt.

Ist vielleicht beim TS das gleiche?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-305291-14356925743251_thumb.jpg

post-305291-14356925743862_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.