Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johny123

Nano sim selber schnibbeln/basteln?

Recommended Posts

johny123

Kann man aus sienr normalen sim eine nano sim schnibbeln? Wie früher aus der normalen zu Micro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Ich glaube ja. Du musst einfach das komplette weiße Plastik entfernen, damit nur der Chip übrig bleibt. Das ist dann die neue Nano-Sim.

Angaben ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Aus persönlicher Erfahrung mit der MicroSim rate ich dir davon ab, geht schneller schief (im wahrsten sinne) als man glaubt!

- vom iPad 3 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

aber ist es generell möglich wenn man sauber schneidet?

Ich habe leider keine andere Möglichkeit habe eine Vertragsfreie Karte und noch geld drauf und will die nummer behalten. Sonst hätte ich mir einfach neue Prepaid karte gekauft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Generell ist es möglich, richtig.

Kannst ja auch mal bei ebay oder ähnlichem nach einem Cutwerkzeug gucken und danach weiter verkaufen.

- vom iPad 3 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Die Nano-sim ist auch etwas dünner. Aber mit Nagelschere und -feile wird es schon gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich glaube das geht nicht. Ich habe irgendwo mal ein Vergleich zwischen

Micro und Nano Sim gesehen. Und da stand glaube ich, dass das selber schneiden nicht geht. Aber 100% bin ich mir nicht sicher.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Ich glaube das geht nicht. Ich habe irgendwo mal ein Vergleich zwischen

Micro und Nano Sim gesehen. Und da stand glaube ich, dass das selber schneiden nicht geht. Aber 100% bin ich mir nicht sicher.

CU big-w

Der verglecih ist von der t-kom es ist nicht einfach aber es sollte denke ich schon gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

In einem Artikel habe ich gelesen das wohl der Chip der nano SIM schon kleiner ist als der einer Micro SIM. Von daher denke ich das es nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Geht nicht!

Normal -> Micro JA

Normal -> Nano NEIN

Micro -> Nano NEIN

Von klein auf groß ist durch Adapter kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Hier haben wir beireits zu diesen Thema einen Beitrag, der alles erklärt: [Klick]

Den wechsel auf eine neue SIM Karte, sollte eigentlich dein Anbieter kostenfrei zuverfügung stellen. Wenn du z.B. eine t-mobile Prepaid Karte, dann kannst du dich an Telekom wenden.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

und wie soll das gehen an wenn soll ich mich wenden? Zur aldi kasirerin gehen weil ich aldi talk habe oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Aus persönlicher Erfahrung mit der MicroSim rate ich dir davon ab, geht schneller schief (im wahrsten sinne) als man glaubt!

https://www.ebay.de/itm/Micro-Sim-Card-Cutter-Schneider-Stanzer-2-Simkarten-Adapter-fur-HTC-ONE-/150886044534?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2321825376

Über 20 mal gemacht, nie Probleme gehabt.

Der verglecih ist von der t-kom es ist nicht einfach aber es sollte denke ich schon gehen..

Die Provider wollen Geld. Einige nehmen 25€ und wenn Du gebunden bist -zwei Jahre- dann hast Du keine Wahl.

Die nanoSIM soll dünner sein, daher gibt es Adapter von nanoSIM auf microSIM und normale SIM aber anders rum läuft das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Service-Hotline

Ihr persönlicher Kundenberater

Sie interessieren sich für ALDI TALK bzw. sind bereits Kunde und haben Fragen rund um ALDI TALK? Wir haben stets ein offenes Ohr für Sie. Wählen Sie einfach die Service-Hotline. Ein persönlicher Kundenberater steht Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

Aus dem ALDI TALK Tarif: 1157 (in Deutschland 0,49 €/Anruf)

Aus Fremdnetzen: 0177-177 1157 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz)

Montag bis Freitag: 07.00 bis 23.00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertag (bundeseinheitlich): 10.00 bis 18.00 Uhr

Einfach anrufen und freundlich nachfragen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Brauchst Du nicht, die wollen Geld sehen somit sorgen die dafür, dass das nicht möglich sein wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Hm gibt es keine geräte wo sim karten kopieren? Meine sim reinlegen und eine blanko. Sowas? :D

Weil bin jetzt grad wirklcih enttäuscht was soll ich mit dem iPhone wenn ich meine sim karte nicht benutzen kann :/

Und ich glaube kaum das ein Anruf bei Aldi was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wenn du aber nicht fragst, dann wirst du es nicht wissen ;) Warum rufst du nicht einfach an und fragst. Es wird schon niemand dir den Kopf abreißen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also selbst schneiden geht nicht. Die Nano Sim ist nicht nur schmaler sondern auch der Chip ist etwas anders von der Größe und den Kontakten. Abgesehen davon ist die Garantie weg wenn man es dir Nachweisen kann.

Gesendet von meinem iPhone 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.