Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johny123

Nano sim selber schnibbeln/basteln?

Recommended Posts

rainer106

Ich verstehs Problem nicht.

jeder vernünftige Handyshop stanzt Dir die Karte zurecht und wollen auch nix dafür.

Ich hab trotzdem nen Euro für die Kaffeekasse da gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

Vodafone ruft 25€ für den SIM Wechsel auf, da ist O2 noch billig ;-)

Gruß

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

Ich verstehs Problem nicht.

jeder vernünftige Handyshop stanzt Dir die Karte zurecht und wollen auch nix dafür.

Ich hab trotzdem nen Euro für die Kaffeekasse da gelassen.

Soweit ich gelesen habe bringt dich das bei der Nano SIM nicht weiter, da diese dünner ist. Solltest du sie auf die Maße zurechtschneiden und sie dann ins iPhone 5 quetschen, beschädigst du ggf. Karte und/oder die Kontakte im iPhone. Dann lege ich lieber die paar Euro Extra drauf...

Lt. Wikipedia ist der Unterschied in der Stärke 0,09 mm. Ob dieser Unterschied ausreicht um das Telefon/Karte zu beschädiged kann ich persönlich nicht beurteilen. Die Karte soll mechanisch abwärtskompatibel sein, was m.A.n. bedeutet das die Chipgröße/Kontakte die gleichen sind.

Gruß

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

  • Normale SIM Karte auf micro SIM Karte zuschneiden funktioniert.
  • Normale SIM auf nano SIM zuschneiden funktioniert nicht.
  • micro-SIM auf nanoSIM zuschneiden funktioniert nicht.
  • nano-SIM auf micro-SIM / normale SIM-Karte mit Adaptern funktioniert

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Soweit ich gelesen habe bringt dich das bei der Nano SIM nicht weiter, da diese dünner ist. Solltest du sie auf die Maße zurechtschneiden und sie dann ins iPhone 5 quetschen, beschädigst du ggf. Karte und/oder die Kontakte im iPhone. Dann lege ich lieber die paar Euro Extra drauf...

Gruß

prmusic

Das ist mir neu, dann muß ich mich natürlich korrigieren und meine Aussage nur auf die Micro-SIM beziehen :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Provider wollen Geld. Einige nehmen 25€ und wenn Du gebunden bist -zwei Jahre- dann hast Du keine Wahl.

Die nanoSIM soll dünner sein, daher gibt es Adapter von nanoSIM auf microSIM und normale SIM aber anders rum läuft das nicht.

Also selbst schneiden geht nicht. Die Nano Sim ist nicht nur schmaler sondern auch der Chip ist etwas anders von der Größe und den Kontakten. Abgesehen davon ist die Garantie weg wenn man es dir Nachweisen kann.

nixmomo weiß es sogar noch besser ^^

O2 möchte 15€ für eine Nanokarte bzw. wenn man tauscht!

https://www.handy-faq.de/forum/o2_forum/265295-o2_nano_sim_15_danke.html

Ich verstehs Problem nicht.

jeder vernünftige Handyshop stanzt Dir die Karte zurecht und wollen auch nix dafür.

Ich hab trotzdem nen Euro für die Kaffeekasse da gelassen.

Geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Übrigens ist die Garantie auch beim zurecht stanzen weg, wenns nachgewiesen wird. Ich würde zu gern dann den vernünftigen Shop sehen der das Gerät auf seine Kosten repariert :-D

Wenn einem der Stress dann die gesparten paar Euro Wert ist, dann bitte ;-)

Verstehe das gemecker aber eh nicht, ein Handy kaufen was mit 700€ zu Buche schlägt und bei 13, 15 oder 25€ für den Kartentausch dann meckern?

Wo leben manche Leute eigentlich? :banghead::banghead::banghead:

Das ist eben das Ergebnis wenn man beim Tarif alles umsonst und immer billiger will, die Kulanz bleibt da auf der Strecke und dann kostet eine Karte eben Geld. Logisch oder?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Übrigens ist die Garantie auch beim zurecht stanzen weg, wenns nachgewiesen wird. Ich würde zu gern dann den vernünftigen Shop sehen der das Gerät auf seine Kosten repariert :-D

Wenn einem der Stress dann die gesparten paar Euro Wert ist, dann bitte ;-)

Verstehe das gemecker aber eh nicht, ein Handy kaufen was mit 700€ zu Buche schlägt und bei 13, 15 oder 25€ für den Kartentausch dann meckern?

Wo leben manche Leute eigentlich? :banghead::banghead::banghead:

Ist das microSIM eigentlich auch so?

Hab mal gelesen, das sich über 90% ein IPhone per Ratenkauf (Vertrag) kaufen. So fällt Ihnen das meist gar nicht so auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Übrigens ist die Garantie auch beim zurecht stanzen weg, wenns nachgewiesen wird. Ich würde zu gern dann den vernünftigen Shop sehen der das Gerät auf seine Kosten repariert :-D

Wenn einem der Stress dann die gesparten paar Euro Wert ist, dann bitte ;-)

Verstehe das gemecker aber eh nicht, ein Handy kaufen was mit 700€ zu Buche schlägt und bei 13, 15 oder 25€ für den Kartentausch dann meckern?

Wo leben manche Leute eigentlich? :banghead::banghead::banghead:

Das ist eben das Ergebnis wenn man beim Tarif alles umsonst und immer billiger will, die Kulanz bleibt da auf der Strecke und dann kostet eine Karte eben Geld. Logisch oder?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich spreche hier für Prepaid kunden die zur Zeit keine Möglichkeit haben ein iPhone 5 zu benutzen!! Mir wären die 25 euro egal.

Als Aldi, lidl oder Edeka Kunde hat man sozusagen die arschkarte gezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Als Aldi, lidl oder Edeka Kunde hat man sozusagen die arschkarte gezogen...

Die werden sicherlich eine Lösung anbieten, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Servus

  • Normale SIM Karte auf micro SIM Karte zuschneiden funktioniert.
  • Normale SIM auf nano SIM zuschneiden funktioniert nicht.
  • micro-SIM auf nanoSIM zuschneiden funktioniert nicht.
  • nano-SIM auf micro-SIM / normale SIM-Karte mit Adaptern funktioniert

Gruß, rd-Greg

Anscheinden geht es doch!!!

https://www.ebay.de/itm/Nano-SIM-Karten-CUTTER-von-Micro-SIM-auf-Nano-SIM-iPhone-/110951762427?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item19d53d89fb#ht_4925wt_1071

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Von 3€ auf 15€ und trotzdem kaufen es sich einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

was meinst du? Ist mir egal wieviel das kostet hauptsache die normale sim kann man dann wirklich im iphone 5 benutzen..

Hm wieso gibts keine tests.. Weiss jetzt nicht ob ich iPhone bestellen soll oder erst abwarten ob das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Nur weils auf Eba* solch eine Gerät gibt, muss es noch nicht heißen, dass es funktioniert.

Die Nano SIM Karte soll auch flacher sein als die MicroSIM.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das Stanzen von Normal auf MicroSIM geht!

Und was wird hier eigentlich rumdiskutiert?

Die NanoSIM ist vom Chip her kleiner und das ganze ding ist auch noch dünner wie der Chip der MicroSIM!

Also wenn ihr euch das iPhone 5 besorgt, lasst euch die NanoSim gleich dazu geben!

Wir werden hier diesbezüglich keinerlei Haftung für das zurechtschneiden oder -stanzen übernehmen!

Und wie nixmomo schon sagte verliert ihr bei der Sache auch die Garantie!!!!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also bei der Telekom war zumindestens der Wechsel von normal auf mikro kostenfrei.

Dort kostet es nur was, wenn man sie beschädigt hat.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dort kostet es nur was, wenn man sie beschädigt hat.

Jops und genau das macht man ja mitm Stanzen!

Nochmal! Der Chip der MicroSIM ist i.d.R. größer wie die NanoSIM komplett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.