Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johny123

Nano sim selber schnibbeln/basteln?

Recommended Posts

dreamer_1982

So lange es keiner bei einem Gerät probiert hat, wird wohl auch keiner genau sagen können ob es klappt oder nicht!

Das die nano SIM dicker ist ist ja richtig. Aber die dicke soll auch von den verschiedenen Nanosim Karten sich minimal unterscheiden ( bis zu 6 Hundertstel) und der Zehntel Unterschied zur Micro SIM sollte wohl nicht das Problem sein dünner zu machen.

Die Größe des Chips war auch bei der normalen SIM karten unterschiedlich (ich hab hier genug muster zuhause rumliegen) aber die entscheidenen Kontakte waren gleich.

Ich frag mich hier woher alle genau wissen ob es nicht klappt wenn es noch gar keiner probiert hat!

Leider gibt es Anbieter wie congstar die erstmal keine nano SIM anbieten und die Leute die bei Congstar gebunden sind haben halt ein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also ich persönlich weiß es weil wir es probiert haben und die Karte zwar irgendwann ins iPhone gepasst hat, dies aber die Karte nicht erkannt hat.

Und wenn es dann doch durch Zufall irgendwie gehen sollte, ist die Garantie weg wenn es nachgewiesen wird und dies kann man immer nachweisen.

Deine unterschiedlichen Chips kommen daher das es 3 verschiedene Generationen der Karten gibt und du wohl alle daheim hast ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Hast du in Karte auch von der dicke verändert?

Die Chips sehen für mich 1:1 gleich aus, wenn ich mir im Netz die Bilder anschaue. Aber gut 100% kann ich es erst sagen wenn ich eine nano SIM in der Hand habe.

Mit dem nachweisen ist halt so ne Sache. Es wäre halt Super ärgerlich wenn man die Karte nicht mehr aus dem Gerät bekommt oder das Gerät dadurch kaputt geht.

Mit der Garantie mach ich mir weniger sorgen, wenn man hört wie die Geräte in den Apple Shops ausgetauscht werden. Also bei uns wird da nichts groß getestet und nachgeschaut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nochmal!

Wer seine SIM, egal von welcher Form umwandelt (Normal in Mcro oder Micro in Nano), verliert seine Gerätegarantie und darf bei seinem Anbieter sic eine neue zukommen lassen und dafür bezahlen!

Ist es euch DAS Wert????

Da geb ich mich lieber mit 15€ oder einer erneuten Aktivierungsgebühr zufrieden, bevor ich das mache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Da geb ich mich lieber mit 15€ oder einer erneuten Aktivierungsgebühr zufrieden, bevor ich das mache!

Darum geht es doch garnicht! Es geht darum das Kunden die bei einem Prepaid Anbieter sind keine Möglichkeiten haben gegen Geld dieser Welt eine nano zu bekommen!! (vorerst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Darum geht es doch garnicht! Es geht darum das Kunden die bei einem Prepaid Anbieter sind keine Möglichkeiten haben gegen Geld dieser Welt eine nano zu bekommen!! (vorerst).

Genauso ist es, wenn ich eine Karte für 15€ bekommen würde, dann würd ich die nehmen und gut aber das ist nunmal nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

Vodafone ruft 25€ für den SIM Wechsel auf, da ist O2 noch billig ;-)

Gruß

prmusic

Hallo zusammen,

korrigiere mich selbst. Zumindest bei mir ist der SIM Tausch jetzt kostenlos. Vodafone hat sich für die Verwirrung entschuldigt. Freitag die Nano SIM bestellt, Samstag war sie mit UPS Express da. Wäre zwar nicht notwendig gewesen, ist aber nett.

Gruß

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Hallo zusammen,

korrigiere mich selbst. Zumindest bei mir ist der SIM Tausch jetzt kostenlos. Vodafone hat sich für die Verwirrung entschuldigt. Freitag die Nano SIM bestellt, Samstag war sie mit UPS Express da. Wäre zwar nicht notwendig gewesen, ist aber nett.

Gruß

prmusic

Und du hast ein Vodafone Vertrag nehme ich an oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

Hi,

ich habe einen SIM only Tarif von Vodafone (kein prepaid Tarif). Habe also kein subventioniertes Handy von Vodafone, setze ein beliebiges ein und Vodafone stellt mir die SIM Karte zur Verfügung.

Ohne mir eine passende SIM zur Verfügung zu stellen kann der Provider seinen Leistungsteil nicht erfüllen. Müßte mal im Kleingedruckten suchen ob da was bezüglich SIM Karten Wechsel steht.

Gruß

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also bei Debitel kostet die Nano Sim auch 25 EURO ...eine Frechheit finde ich !!!

Aber egal...eine andere Fragen,wenn ich die SIM morgen bestelle und die ist dann diese Woche da wird dann die andere SIM im alten Handy sofort deaktiviert ? Weil mein neues Iphone ja erst am 04 Okt kommt und ich bis dahin noch mein altes Handy nutzen will mit der normalen SIM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superguuf

Die nano SIM wird erst mit dem ersten anmelden im Handy aktiviert.

Erst dann wird die alte SIM deaktiviert.

Solange die nano also nicht genutzt wird ist die alte noch funktionsfähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die nano SIM wird erst mit dem ersten anmelden im Handy aktiviert.

Erst dann wird die alte SIM deaktiviert.

Solange die nano also nicht genutzt wird ist die alte noch funktionsfähig

Das ist falsch, du kannst dir Karte so oft ins Handy tun wie du willst, es wird nix passieren bis du diese separat beim Provider aktiviert hast.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superguuf

Ne is klar...

Ich hatte doch geschrieben, dass die Karte aktiviert werden muss

im Handy, oder???

Solange sie nicht aktiviert wird, passiert nix, soweit richtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nein eben nicht, du kannst die nicht aktivieren indem du die Karte ins Handy einlegst und das Handy einschaltest. Du musst separat bei deinem Provider anrufen und diese extra aktivieren. Oder eben übers Online Portal wenns der Provider unterstützt.

Andernfalls könnte ja jeder die Karte abfangen,ins Handy legen und auf deine Kosten telefonieren wenns mit der Aktivierung so einfach wäre ;-)

Aber solange sie nicht aktiv ist, geht weiterhin die alte Karte da hast du völlig recht.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Karte wird aber nicht im Handy aktiviert!!!

Du musst die Aktivierung der Karte über deinen Provider telefonisch oder über dein Kundenportal durchführen!

Wenn du eine Nichtaktive Karte ins Handy reinsteckst passiert nix! Was denkst du, warum du zb im o2 Shop damals die MicroSIM karten so bekommen hast? Die sind nämlich alle "tot"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

moin,,,also das mit dem selber schnibbeln klappt denke ich nicht! habe mich auch damit beschäftig und mir wurde gesagt, nano-sim neue technologie bzw anders als micro sim!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

moin,,,also das mit dem selber schnibbeln klappt denke ich nicht! habe mich auch damit beschäftig und mir wurde gesagt, nano-sim neue technologie bzw anders als micro sim!

gruss

Das kann ja so wiederum nicht stimmen.

Schließlich läuft eine Nano-Sim mit Adapter in Geräten, die eine Micro-Sim oder sogar die "normale" Sim benutzen.

Deshalb hat man doch die Nano-Sim eingeführt und nicht das von Nokia vorgeschlagene "Konkurrenzprodukt".

Wer eine Micro-Sim besitzt und etwas handwerkliches Geschickt ist, kann diese 100%ig mit Nagelschere und Nagelfeile zu einer Nano-Sim machen.

schließlich ist die Nano-Sim einfach nur eine Micro-Sim ohne Plastikrand.

Und die 0,09mm (!!!) Unterschied in der Dicke kriegt man mit der Feile auch noch hin. Da geht doch kein Handy von kaputt, man darf sie nur nicht reinwürgen. Also echt, totale Panikmache hier.:lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich verstehe diesen Thread ehrlich gesagt auch nicht.

Wer ein iPhone 5 haben will und keine Kohle für eine Nano-Sim ausgeben kann/will, der hat halt Pech gehabt und muss ein anderes Modell nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Da gebe ich dir Recht - wer sich ein iPhone 5 kauft, wird wohl doch noch xy Euro haben, um eine Originale Nano-SIM Karte zu erwerben.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kann man aus sienr normalen sim eine nano sim schnibbeln? Wie früher aus der normalen zu Micro?

Um mal alle die in den letzten Posts am meckern waren, das es hier eher darum ging, das prepaidkunden keine NanoSim bekommen:

Hier der erste Post!

Wer sich als Prepaidkunde ein iPhone 5 besorgen will, sollte vorher bei seinem Anbieter nachfragen wie es mit de Nanosim ist!

Alles andere ist vergebene liebesmühe!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.