Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johny123

Nano sim selber schnibbeln/basteln?

Recommended Posts

rappeldizupf

MaXXim hat mir eine geschickt.

Man muss halt mal den Anbieter kontaktieren und nicht nur heulen oder auf das Geschwätz anderer hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Um mal alle die in den letzten Posts am meckern waren, das es hier eher darum ging, das prepaidkunden keine NanoSim bekommen:

Na dann muss man halt den Prepaid Anbieter wechseln, wenn einem der jetzige keine Nano-Sim zur verfügung stellen kann/will.

Als Prepaid Kunde kann ich doch jederzeit hinwechseln wo ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Oder einfach mal ne ecke freundlich nachfragen!

Wenn ich mir hier aber so manche postings anseh, bzw wie im o2 Bereich dann stand "o2 nimmt 15€ für ne nanosim - frechheit" und war da am rumpöbeln...dann würd ich mich auch quer stellen!

Man bedenke: Man will ja etwas von denen, man ist im Dienstleistungsbereich dann unterwegs. Da ist freundlichkeit echt das non plus ultra! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja, so sehe ich das auch.

Es heisst ja nicht umsonst: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

Hab aber das Gefühl, das so mancher wegen dem iPhone sein Gehirn verkaufen muss und dadurch einfach einiges auf der Strecke bleibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hab aber das Gefühl, das so mancher wegen dem iPhone sein Gehirn verkaufen muss und dadurch einfach einiges auf der Strecke bleibt :-)

Welches Gehirn

Bitte sachlich bleiben! Solche Aussagen bringen niemanden etwas und können zudem noch falsch ankommen!

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetor

Darum geht es doch garnicht! Es geht darum das Kunden die bei einem Prepaid Anbieter sind keine Möglichkeiten haben gegen Geld dieser Welt eine nano zu bekommen!! (vorerst).

Ach johny,

wenn du einfach mal (wie bereits von mehreren Usern geraten) bei Aldi-Talk angerufen hättest, hättest du schon lange eine NanoSIM zuhause...

Ich habe dort letzte Woche am Donnerstag angerufen und habe bereits am Samstag meine NanoSIM per Post erhalten...

Gekostet hat mich das bislang keinen Cent und wird es (denke ich) auch bei der Aktivierung nicht...

Manchmal ist es doch einfacher, sich direkt an den Anbieter zu wenden, als in irgendwelchen Foren nachzufragen und auf Hilfe zu hoffen... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wie gesagt zurück zum Thema!

Weitere OT Posts werden ohne Ankündigung gelöscht!

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So...Hier ist jetzt erstmal dicht!

Beruhigt eure Gemüter mal ein wenig und denkt nach, was ihr hier schreibt.

Zum Thema:

Eine NanoSIM zuschnibbeln => Geht nicht

Stanzen => Geht nicht

Verlust der Gerätegarantie, fällige Gebühr beim Anbieter durch mutwillige Zerstörung der SIM, usw!

Falls ein Anbieter eine Gebühr erhebt: Akzeptiert diese, wenn ihr das iPhone 5 euch besorgen wollt!

Wenn man nur meckert, gibt es halt ein zurück! Warum sollte dann ein Anbieter etwas für kostenlos anbieten, wenn er dazu gar nicht verpflichtet ist und dann am Telefon auch noch schief angemacht wird?

So wie man es in den Wald schreit, so schallt es wieder hinaus.
Ein sehr guter und passener Spruch!

Sollten sich die Gemüter wieder beruhigt haben, kann der Thread gern wieder geöffnet werden.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So Thread re-open!

Ich hoffe das sich die Gemüter was beruhigt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Passt zum Thema, hab ich eben auf einem populären Technikblog gefunden. Hoffe, ich verstoße nicht gegen die Richtlinien... Für das funktionieren übernehme ich keine Haftung ;)

GIZMODO - Nano-SIM selbstgemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Ein ganz interessanter Bericht, aber dort wird auch wieder ersichtlich, ob der größer Aufwand sich wirklich lohnt. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superguuf

Sooo....

Ich hab dann doch mal versucht, trotz aller Unkenrufe eine Prepaidsim

zurecht zu schneiden...

Und, was soll ich sagen??

Es geht doch!!!

Meine Vodafone Callyasim hat mein iPhone 5 gerade aktiviert!!!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann drück ich dir die Daumen das mit dem Gerät nix ist wo du es einschicken musst und die Karte wieder ohne Spuren raus geht. Deine Garantie ist wie gesagt weg wenn man dort Spuren findet ;-)

Wundert mich allerdings, mit unserer gebastelten ging es nicht.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superguuf

.....wenn man dort Spuren findet ;-)

Naja, Spuren wird man kaum finden, da die gebastelte die gleichen Maße wie eine original Nano hat ( also jetzt... nach dem Feilen, usw....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wie gesagt ich drück dir die Daumen und so genau bekommst du es nicht gefeilt das da absolut keine Spuren sind :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rappeldizupf

Natürlich geht das. Einfach nen Zacken kleiner machen. Die Kontaktflächen lassen genug spielraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Sooo....

Ich hab dann doch mal versucht, trotz aller Unkenrufe eine Prepaidsim

zurecht zu schneiden...

Und, was soll ich sagen??

Es geht doch!!!

Meine Vodafone Callyasim hat mein iPhone 5 gerade aktiviert!!!:biggrin:

Ich danke dir!! Darauf habe ich gewartet!! :) Ich freue mich^^.. Naja iPhone ist schon vor 4 Tagen Bestellt.. Muss jetzt leider noch laaange drauf warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maganzi

hab es gerade selber zurecht geschnitten, es funktioniert einwandfrei!

Die untere Reihe Kontakte muss fast komplett weichen O_o aber funktioniert einwandfrei, da wohl nicht von nöten!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Das zurechtschneiden funktioniert problemlos. Musste meine auch zurecht schnippeln, da Vodafone meine Nano-SIM zu spät losgeschickt hat. Die kommt erst am Mo oder Di, so lange wollte ich nicht warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CivicSi907

Nach welcher Anleitung und mit welchem Werkzeug habt ihr es gemacht?

ich hab es auch versucht und bei mir hat es nicht geklappt :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.