Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johny123

Nano sim selber schnibbeln/basteln?

Recommended Posts

CivicSi907

Nach welcher Anleitung und mit welchem Werkzeug habt ihr es gemacht?

ich hab es auch versucht und bei mir hat es nicht geklappt :-(

Edit:

Hier habe eine wohl sehr gute Anleitung gefunden. Ich versuch es mit der neuen Anleitung nochmal :rockout:

Edit2: Upsss, ausversehen zitiert anstatt geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanzzz

Danke!

sehr sehr gute und genaue Schablone :-)

Ich finde es lustig das vorher fast alle gesagt haben das es zu 100% nicht geht und jetzt kommen immer mehr und sagen es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Wichtig ist auch das man die SIM Höhe (dicke) anpasst. Das ist natürlich ein aufwendigerer Vorgang wie bei der Anpassung von SIM auf Micro-SIM.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Natürlich geht das. Einfach nen Zacken kleiner machen. Die Kontaktflächen lassen genug spielraum

Und das stimmt auch nur zum Teil!

Ich hab auch schon Normale SIM Karten in der Handy gehabt, bei denen es so grad eben geklappt hat, dadrauß ne MicroSIM zu machen! Von ner NanoSIM wäre da null Spielraum mehr gewesen!

Ich knnte meine T-Mobile Prepaidkarte eben aufgrund dessen, das der Chip dadrauf noch relativ "groß" ist, nicht umschnibbeln!

Ich finde es lustig das vorher fast alle gesagt haben das es zu 100% nicht geht und jetzt kommen immer mehr und sagen es funktioniert.

Ja wir raten ja auch aus den Gründen ab, die nixmomo schon beschrieben hat! Verlust der Garantie!!!!

Und wenn du in den Chip reinschneidest ist der im Eimer, falls du die falschen stellen triffst!

Also warum es einfach haben (lieb beim Provider nachfragen und hoffen) oder die Gerätegarantie aufs spiel setzen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Ich find's lustig was so einige Leute hier für angebliche Argumente ausbuddeln, um andere vom selber herstellen der Nano-SIM abzuhalten.

Punkt 1: Fakt ist, es ist möglich !

Punkt 2: Fakt ist, mit einer guten Vorlage kann man die SIM nicht zerstören (da müsste man schon mittig durch die SIM schneiden)

Punkt 3: Fakt ist, es macht überhaupt nix, wenn man was von den Kontaktflächen weg schneiden muss

Punkt 4: Fakt ist, die Kartendicke muss nicht bearbeitet werden (bei meinem iPhone 5 SIM-Tray bildeten Karte und Tray nach einlegen der Karte eine Ebene - keine hervorstehenden Kanten)

Anbei ein Bild meiner "geschnitzten" Nano-SIM:

nanosim.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn es funktioniert - glückwunsch :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Trojan999:

Punkt 5: Fakt ist, das du durch zurechtschneiden einer SIM Karte deine Gerätegarantie verlierst! Ich stand schon oft im Apple Store (musste was abholen bzw war mit ner Freundin dort), wo dann neben mir bzw uns dann Leute gerade mit einem Geniusmitarbeiter zugange waren...SIM Karte raus, ein Blick drauf mit der Frage "Selbst geschnitten?", was bejat wurde und dann die Arbeit an dem Gerät eingestellt wurde mit dem Satz "Durch das selbst zuschneiden verliert Ihr Gerät die Garantie!"

Punkt 6: Fakt ist, das du durch das zurechtscneiden einer SIM eine mutwillige zerstörung verübst und dein Provider dir dann zurecht dafür Geld abnehmen kann, so wie nixmomo es schon beschrieben hat!

Wenn alles läuft, schön und gut! Aber jetzt mal ganz scharf nachgedacht:

Ihr habt ein min 680€ teures Handy in der Hand und riskiert dadurch den sofortigen Garantieverlust?

Muss man nicht verstehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Den technischen Hintergrund, auf dem das beruht muss mir erst mal jemand erläutern.

Diese Garantieverweigerung entzieht sich IMO jeder rechtlichen Grundlage.

Außerdem muss man dem Apple-Mitarbeiter ja nicht auf die Nase binden, dass die SIM selbst geschnitten ist. Einfach vorher schon entfernen und fertig.

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Hast du immer die Nadel für den SIM Kartenslot dabei um die SIM Karte rauszuholen?

Du willst ja auch im Austauschfall ja auch das Telefon sofort wieder benutzen oder?

Wenn die SIM noch im Handy ist, sieht man es auch, das diese selbstgemacht ist. Es fehlt die Simkartennummer bzw diese ist nicht mehr vollständig.

Wieso sollte sich der Garantieverlust jeglicher rechtlichen Grundlage dir entziehen?

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers bzw Händlers in dem er sagen kann, was abgedeckt ist und was nicht!

Was denkst du, warum du bei einem Jailbreak auch die Garantie verlierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Ich weiß gar nicht was das ganze Gerede über Garantieverlust soll.

Als ob das irgend einer nachweisen kann wenn man das Gerät zu Apple bringt. Die schauen sich das Teil 20 Sek. an man bekommt ein neues und das alte kommt in die Kiste zu den anderen Geräten.

Wer natürlich so doof ist und mit einer zerschnittenen Karte sich ein neues austauschgerät holen will ist selber Schuld.

Fakt ist die geschnittenen Karten klappen egal wie sie aussehen!

....die Leute die hier groß von Garantie verlust usw.. reden, die dürfen sich dann auch keinen Jailbreak aufs Gerät machen das ist im Prinzip nichts anderes und wenn man den Jailbreak nicht mehr gelöscht bekommt hat man genau so wenig Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephank1987

Warum bestellt man sich nicht einfach ne nanosim? Versteh die ganze Diskussion nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Warum bestellt man sich nicht einfach ne nanosim? Versteh die ganze Diskussion nicht

Hättest du dir den Beitrag mal komplett durchgelesen dann wüsstest du warum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@dreamer: Einen Jailbreak bekommst du immer irgendwie weg...selbst wenn sich das iPhone in den restoremod ballert!

Eine selbstgeschnittene NanoSim bekommst du aber nicht so schnell in eine Originale ersetzt!

Hast du mal dein Gerät in einem Retailstore tauschen lassen? Da schauen die sehr wohl auf die SIM.

Und mal ganz ehrlich, ich frag lieber bei meinem Provider nach ner NanoSIM nach und ob die den Tausch kostenlos machen, eben weil ich das iPhone 5 habe, bevor ich da irgend einen "sch...." mit meiner SIM anstelle!

Aber hey...macht ihr ruhig! Jeder so, wie er es für richtig hält! Ist ja auch einfach was selbst zu machen! *lach anfall bekomm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Haben nicht mittlerweile alle Provider die Nano-SIM?

NEIN, haben sie nicht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

@dreamer: Einen Jailbreak bekommst du immer irgendwie weg...selbst wenn sich das iPhone in den restoremod ballert!

Eine selbstgeschnittene NanoSim bekommst du aber nicht so schnell in eine Originale ersetzt!

Hast du mal dein Gerät in einem Retailstore tauschen lassen? Da schauen die sehr wohl auf die SIM.

Und mal ganz ehrlich, ich frag lieber bei meinem Provider nach ner NanoSIM nach und ob die den Tausch kostenlos machen, eben weil ich das iPhone 5 habe, bevor ich da irgend einen "sch...." mit meiner SIM anstelle!

Aber hey...macht ihr ruhig! Jeder so, wie er es für richtig hält! Ist ja auch einfach was selbst zu machen! *lach anfall bekomm*

Was ist das bitte für ein Problem die nano SIM gegen eine neue zu tauschen???

Maximal 2 Tage dann habe ich eine neue !

Spätestens Anfang nächsten Jahres werden bestimmt alle die nano SIM anbieten!

Egal ob vertag oder Prepaid!

Und erzähle mir bitte nichts von Apple Shops die sich genau die Geräte anschauen, bei uns ist das jedenfalls nicht der fall.

Ich würd auch meinen Provider nach einer Nano SIM fragen aber wenn er keine hat dann hat er keine aber das wurde auch schon 10 mal hier geschrieben!!

bearbeitet von dreamer_1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Hier eine Übersicht, welche Anbieter die Nano-SIM schon haben oder die voraussichtlichen Verfügbarkeitstermine:

nanosim.png

Nachtrag: Unity Media - wollen erst Anfang 2013 drüber nachdenken, ob sie die Nano-SIM mit ins Programm aufnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.