Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johny123

Nano sim selber schnibbeln/basteln?

Recommended Posts

stephank1987

Das sind diese Billiganbieter...immer das gleiche mit denen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Trojan999:

Bitte mit Quellenangabe solche Bilder Posten ja?

Wenn du bei o2 auch den richtigen Mitarbeiter erwischt, zahlst du dort auch nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn du bei o2 auch den richtigen Mitarbeiter erwischt, zahlst du dort auch nix!

Mein Stichwort lol... Superflu die Karte ist in ca fünf Minuten aktiv.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Ich habe vorhin meine Micro-SIM auch erfolgreich zur Nano-SIM beschnitten.

Mit der Nagelfeile ein wenig vom Rücken abgetragen und schon paßte sie bündig in den Kartenslot. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Eine Ausnahme mögen alte Mini-SIM sein, bei denen der Chip größer ist - aber auch da habe ich schon Erfolgsmeldungen gelesen. Ein bissl Risikofreude gehört beim Schnibbeln eben dazu! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.platin

Funktioniert! Einwandfrei!! Dir Rückseite mit Schmirgelpapier bearbeiten und schon passt es!

:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

bearbeitet von iShinne
Caps Lock bearbeitet & Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Lieber mr.platin!

Der Zitierbutton ist kein Antwortbutton und etwas komplett im Capslock zuschreiben tut in den virtuellen Ohren weh!

Hab das mal editiert! ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartphoenix

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Alle die vorher gemeckert haben, es funktioniere DEFINITIV nicht, werden eines besseren belehrt.

Ich habe innerhalb von 2 Minuten ohne großes Fingerspitzengefühl meine Ersatzkarte zerschnibbelt und diese wurde sofort von meinem iPhone 5 erkannt. Eine Nano SIM ist zwar bestellt, für den Übergang reichts aber.

Übrigends bietet Aldi Talk(E-Plus) und Edeka Mobil(Vodafone) jetzt auch Nano Sim Karten an. Also für "Billig Anbieter" ist das mehr als gut.

Servus

  • Normale SIM auf nano SIM zuschneiden funktioniert nicht.
  • micro-SIM auf nanoSIM zuschneiden funktioniert nicht.

Gruß, rd-Greg

Bitte revidieren :icon_wink

bearbeitet von smartphoenix
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Ich habe heute meinen SIM Cutter bekommen von Micro auf nano SIM.

Auch dieser klappt 1a ohne Probleme auch bei den Congstar Simkarten mit den grösseren chip.

Die Rückseite habe ich allerdings auch etwas flacher geschliffen bis sie bündig in den SIM Halter vom IPhone passte.

Wer also kein Bock auf die schnippelei hat, kann auch auf die Nano SIM Cutter zurück greifen...dauert ca. 2 min. Und die Nano SIM ist fertig :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Wer also kein Bock auf die schnippelei hat, kann auch auf die Nano SIM Cutter zurück greifen...dauert ca. 2 min. Und die Nano SIM ist fertig :klatsch:

Das ist dann denke ich aber nur für diejenigen interessant, bei denen es gar keine andere Möglichkeit gibt, weil der Anbieter keine Nano-SIM anbietet.

So ein SIM Cutter kostet nämlich im Endeffekt mindestens genauso viel wie eine Aktivierung einer Nano-SIM (wenn, wie gesagt, beim Anbieter verfügbar). ;)

@nixmomo:

Mensch, das wenn ich früher gewusst hätte, dann hätte ich ganz lieb bei dir angefragt wegs der Aktivierung meiner Nano-SIM! ^^

Naja, wie schon im "O2 Meckerthread" geschrieben, auf die 15€ kommt's bei dem Gerätepreis dann auch nicht mehr drauf an und bevor ich mir die SIM evtl. kaputtschnibbel... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.