Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superbernhard

Navi für mein HTC ; NAvigon ?

Recommended Posts

superbernhard

HAllo ,, hab mein Desire noch nicht so lange und würd mir gern ein ordentliches navi installieren ,, nun gibts für 40 euro im market das von navigon .

Fragen :

Ist das OK ?

Kommt das ohne Internet aus ?

Hat das eine Sprachausgabe ?

Gibts Bessere / Günstigere ?

Gruss Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Also ich habe das navigon schon immer im auto bin sehr zufriden mit android habe ich es noch nicht 1 zu 1 getestet aber:

es braucht kein internet da die karten auf der sd gespeichert sind

die Oberfläche finde ich bombastisch

ja es hat stimme und wie ich finde sogar eine gute und nicht diese militär abgehackte stimme ;)

ob es bessere gibt hmm also für PDA geräte finde ich das beste habe schon viel getestet bei android muss ich es noch testen ob es genau genug ist gps zeitverzögerung usw ;)

bessere günstigere ist doch auch Geschmacksache, ob das Geld wert ist.

Laut TV Test "pro7 galileo" ist navigon sehr schlecht obwohl ich noch NIE diese genannten Fehler hatte oder haben werde da bin ich mir total sicher......!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrustv

Hier findest Du eine Übersicht der Navis:

https://www.handy-faq.de/forum/android_navigation_navi/106412-alle_android_navis_navigations_programme.html

und hier hatte ich mal eine kleine Übersicht zusammengestellt:

https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/148332-welche_zukunft_hat_wm6_5_a.html#post1008829

Ich hab im Moment Navigon, CoPilot, MobileMaps und MotoNav am laufen, sind alle recht gut, Navigon hat die schönste GUI, CoPilot finde ich vom Funktionsumfang besser, und MobileMaps ist auch ganz ok. MotoNav gefällt mir von der Oberfläche gut, jedoch die Sprachansagen sind nicht so toll.

Navigon hat den Vorteil das ich auch mein Externes Bluetooth Modul locker mit ihm verbinden kann (mit Bluetooth GPS Mouse),

das klappt bislang mit den anderen Navis irgendwie noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenanldk

Habe das Naviprogramm "NAVIGON" jetzt seit ein paar Monaten, bin auch viel unterwegs. Muss wirklich sagen, dass das NAVIGON auf dem HTC Desire sehr sehr sehr gut läuft. Mein Navigon funktioniert OFFLINE, also ohne Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Ich habe CoPilot (Europa) und bin damit sehr zufrieden.

Letztendlich ist es reine Geschmackssache. :eusa_danc

Gruß, dariwari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superbernhard

hab da noch ne frage ,, wenn ich das programm aus dem market lade,, kann ich das dann einfach von meiner sd karte sichern ? Wenn mal was mit der karte sein sollte ? Auch wenn ich mal ne grössere einbaue .. klappt das einfach mit rüberkopieren ?

gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimesOfRegret

@ bernhard, das sollte klappen. wichtig ist nur, dass du beim ersetzen der karte alles genau so rüberkopierst wie es jetzt auch auf deiner karte ist. sprich am besten direkt, also von karte zu karte. ich hab die neue karte in ein kartenlesegrät gestopft und das telefon dann an den PC angeschloßen und alles was drauf war dann rüberkopiert. anschließend dann telefon ausgeschaltet, karte ausgetauscht, wieder eingeschaltet. so hat sich am datenbestand nichts verändert, lediglich die karte ist dann größer als vorher *g*

wenn du die karten nicht direkt in deinen computer stecken kannst musst du das wohl mit einem zwischenschritt machen. sprich erst alles von der alten karte auf den pc, und dann vom pc auf die neue karte. allerdings weiß ich nicht ob es in irgendeiner form zu problemen kommen wenn du das telefon kurzzeitig mit "blanker" speicherkarte hochfährst, bevor du die daten dann draufschieben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbody

Hallo zusammen,

das Navigon mag ja recht genau funktionieren, aber ich bin sehr enttäuscht im Gegensatz zu Sygic (früher auf Symbian):

1. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit, sich die Routendetails (wie bei Sygic auf meinem alten i8910) anzeigen zu lassen (also zurückgelegte Entfernung Start-Ziel, Zeit usw). Nur während der Navigation oben die drei verschiedenen Punkte (glaube km/h, Startzeit und Noch-Entfernung).

2. Man kann bei "In der Nähe" nur suchen, wo man gerade (oder letzte GPS) ist. Also nicht irgendeinen Zielpunkt eingeben und dann in der Nähe von diesem z.B. Banken usw. suchen.

3. Man kann die geplante Route auch nicht anzeigen lassen mit dem ganzen Strassenverlauf untereinander. Ich habe nur auf der zweiten Seite die Karte gefunden, wo es aufgezeichnet ist, aber ist viel zu klein/umständlich.

4. Wenn ich an Punkt A bin, kann ich nicht eine Route von B nach C eingeben, um z.B. zu sehen, wie lange diese ist bzw. welche Strecke er nimmt.

Deshalb finde ich es eher eine abgespeckte Version...

Hoffe, ich konnte helfen...

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.