Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ohneland

Navi saugt Akku leer

Recommended Posts

ohneland

Hallo,

ein Grunde des Kaufs eines Nokia-Telefons war die Navigations-App.

Diese habe ich jetzt auf längeren Strecken ausprobiert.

Leider ist es so, dass die App (auf offline gestellt) soviel Akku benötigt, dass das Handy nach vier Stunden leer ist!

Und dies obwohl das Handy per Zigarettenanzünder dabei aufgeladen wird.

Die Navi ist so nutzlos, denn bevor man mit einem leeren Handy am Ziel ankommt, navigiert man lieber per Atlas und kann am Ziel das Handy noch nutzen.

Wie muss ich das Handy konfigurieren, damit der Akku länger durchhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@ohneland

Du solltest das Lumia schon mit dem Passenden Ladegerät für das Auto verbinden!.

Sonst ist es klar, dass das Lumia schlapp macht, wenn es "nur" mit der eigenen Energie Versorgung läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Welche Auflade-Möglichkeiten hat man denn im Auto noch außer den Zigarettenanzünder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Welche Auflade-Möglichkeiten hat man denn im Auto noch außer den Zigarettenanzünder?

Upps, dass ist eine Gute Frage, dachte eher das du Ohne dem bist, weil es sich so raus List.

Aber wenn es eh schon per Auto- Ladekabel verbunden ist, sollte die Energie ausreichen können weil der Handy-Akku am Laden ist :( (Vermutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Ja, aber die Energie reicht leider nicht. Der auflader ist von hama. Wie soll ich bei aktivierter Navigation das Handy konfigurieren, damit es möglichst wenig Strom braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

ich glaube hier oder innem anderen Forum gabs da mal nen Thread dazu.

Ursache ist wohl das die billig / ebay Kfz-Ladekabel keinen ausreichenden Ladestrom fördern.

Zumal meine Frau in Ihrem neuen Bmw 1er eben ein solches Kabel verwendet hat und nun der Zigarettenanzünder nicht mehr geht. Ich tippe mal auf die Sicherung aber mittlerweile würde ich diesbezüglich nur noch zu Original Zubehör greifen.

Gruß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ein Grunde des Kaufs eines Nokia-Telefons war die Navigations-App.

Diese habe ich jetzt auf längeren Strecken ausprobiert.

Leider ist es so, dass die App (auf offline gestellt) soviel Akku benötigt, dass das Handy nach vier Stunden leer ist!

Und dies obwohl das Handy per Zigarettenanzünder dabei aufgeladen wird.

Die Navi ist so nutzlos, denn bevor man mit einem leeren Handy am Ziel ankommt, navigiert man lieber per Atlas und kann am Ziel das Handy noch nutzen.

Wie muss ich das Handy konfigurieren, damit der Akku länger durchhält?

@Rasputin56,es stand aber schon im #1.

...evt.überlesen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Rasputin56,es stand aber schon im #1.

...evt.überlesen?

Hast recht, hab ich in der Tat übersehen.:rolleyes:

Was die Hitze alles bewirkt!:-)

Danke nochmals für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Hi,

Ursache ist wohl das die billig / ebay Kfz-Ladekabel keinen ausreichenden Ladestrom fördern.

Aber was soll ich denn dann kaufen? Immerhin war das Ding von Saturn oder MM und hat Euro 18 gekostet. Es war eben kein Billig-Ding von Ebay...

Und würde "Original-Zubehör" bedeuten, dass es (in meinem Fall) von Opel oder von Nokia ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aber was soll ich denn dann kaufen? Immerhin war das Ding von Saturn oder MM und hat Euro 18 gekostet. Es war eben kein Billig-Ding von Ebay...

Und würde "Original-Zubehör" bedeuten, dass es (in meinem Fall) von Opel oder von Nokia ist?

...genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@ohneland

...so nebenbei, bei Saturn und Media Markt kann man auch Original Nokia Produkte erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

...genau so ist es.

Also Nokia nicht Opel?

Ja, mein Handy ist ein Lumia 620. Ich hatte den HAMA-Auflader aber für einen Vorgänger (LG) gekauft, der auch via Micro-USB geladen wird.

Offensichtlich (bzw: Hoffentlich) gibt es da Unterschiede.

Also wieder was Neues kaufen und ein Teil Elektro-Schrott mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

versuche es einfach mal mit einem Original Nokia Kabel.

Zur Not kannst Du es ja immer noch zurück geben sollte es ebenso wenig helfen.

Ach ja.. Und natürlich hier berichten ob es was gebracht hat ;-)

Gruß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Also Nokia nicht Opel? mein Handy ist ein Lumia 620.

Auf der Nokia-Seite gibts unter "Zubehör fürs 620" überhaupt kein Auto-Auflader" und unter Zubehör allgemein zwei verschiedene: DC-4 und DC-6. https://www.nokia.com/de-de/smartphone-handy-zubehoer/uebersicht/kfz-und-navigation/?action=accessorysearch&categorycar_%26_navigation=on&page=2

Welchen soll ich denn da nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

DC -6 ist mit Micro-USB-Anschluss,

DC -4 mit einem runden Anschluss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Also ich weiß nicht, es scheint doch ein allgemeines Problem zu sein:

https://forums.att.com/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/WindowsOS/message-id/19572/print-single-message/false/page/1

https://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Issues-charging-in-the-car-Lumia-920/td-p/1612734

Teilweise wird ein Umbau eines USB-Anschlusses empfohlen:

https://discussions.nokia.com/t5/Cseries/%C3%BCber-den-Micro-USB-Anschluss-keine-Ladung-des-Akkus-im-Auto/m-p/1427432/highlight/true#M1990

Ist denn dann das USB-Kabel auch wichtig (=kann ich das Kabel, das bei meinem Lumia dabei war nutzen) oder nur der Adapter für den Anzünder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.