Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

NaviFirm Zugang durch Nokia Gesperrt!.

Recommended Posts

Rasputin56

Nokia hat es Anfang des Jahres angekündigt, den Zugang über NaviFirm zu sperren.

Nun ist es soweit, den Nokia hat dieser Woche den Zugang für den "Normal" Nutzer geschlossen.

Versucht man über die NaviFirm die Soft/Firmware für sein Nokia Gerät zu laden, bekommt man nun eine (UN-Autorisation) Meldung und kann nichtmehr downloaden.

Auch mit der Care Suite ist kein Flashen mehr möglich, außer die Firm/Software liegt schon auf dem PC.

post-908867-14356911974954_thumb.png

post-908867-14356911977396_thumb.png

post-908867-14356912021602_thumb.png

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hilfbitte

Ich versuche verzweifelt mein Handy zum Leben zu erwecken, nachdem ich das legale update gemacht habe.

Kamen nurnoch 2 Zahnräder und danach ein trauriges Smiley. Wollte eine andere Firmware aufspielen und dann so etwas! Ich könnte ******. Natürlich ist das Carecenter mal wieder irgendwo und eine kleine Weltreise ...

Darum bitte ich wirklich, wer auch immer die Firmware des offenen 920 Lumias in rot hat. Bitte schickt mir die Daten als Zip! Ich brauche das Handy wirklich für die Arbeit und all meine Kontakte sind in dem ach so tollen Cloudsystem gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@hilfbitte

Willkommen hier im Forum!.

Das Zuschicken wird schwer gehen, den die Soft/Firmware ist über 1,3gb groß.

Wenn du sonst keine Möglichkeit hast, dein Lumia zu Flashen, versuche es in einem Nokia Care Point oder Handyladen.

Die sollten auch zum Flashen in der Lage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Eines sollte dir klar sein, passieren kann immer wieder etwas.

Von den Files lass die Finger, das ist die Soft/Firmware von Singapore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mairothj

Ich hab auch vor einigen Wochen versucht, mit der Care Suite mein Lumia zu flashen, bin aber an der neuesten Version der Software gescheitert, weil ich ebenfalls aufgefordert wurde, mich zu legitimieren.

Hab dann ein wenig eine bekannte Suchmaschine gequält und es dann mit einer älteren Version der Care Suite von Ende 2012 geschafft. Ich wurde zwar auch hier aufgefordert, mich anzumelden, allerdings war es möglich, den login auf einen 'öffentlichen Bereich' umzustellen und die Software normal zu downloaden und zu flashen. Wie genau die Einstellungen lauten, weiß ich im Moment nicht, da ich leider nicht zu Hause bin und keinen Zugriff auf meinen Rechner habe.

Vllt. hilft es ja was, falls Nokia diese 'Lücke' nicht auch geschlossen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Instructorger

Hallo zusammen, ich hab Google gequält und ein Cache Verzeichnis für Navifirm gefunden! Damit überschreibt man einfach das vorhandene und man kann bis zur Aktuellen Firmware Downloaden! Hab mir selbst eben erst die Aktuelle gesaugt...

Nokia hat nicht den Download gesperrt, sondern lediglich die Download Liste (den cache der in Navifirm gespeichert wird).

Wenn mir Rasputin z.B. seine email zukommen lässt würde ich ihm das cache file zukommen lassen für weitere tests;-)

Jetzt müsste mir nur noch ein schlauer Kopf erklären in welches Verzeichnis der Nokia Care Suite ich die Firmware ablegen muss um zu flashen!?

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Instructorger

Die Flashfiles müssen da rein: c:\programdata\nokia\packages\rm-xxx

Da die Files einkopieren, sollte auch funktionieren!.

Wird auch von der Nokia Care Suite gefunden.

PS: Den Cache Inhalt hab ich noch auf meinem PC, nur kann man nichtmehr auf neue Flashfiles über NaviFirm zugreifen (gerade getestet). :(

Man kann nur auf die Files zugreifen, die sich im Cache von NaviFirm am PC befindet, neue gehen nicht den da kommt die Fehlermeldung (UN-Autorisation).

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Instructorger

Jep. Bis zur FW 1232.5957.1308.0001 kann ich halt downloaden. Wenn was neueres kommt oder schon gibt geht das auch nicht mehr, stimmt schon.

Wir bräuchten einen Handyshop-Mitarbeiter der regelmäßig seinen cache zu verfügung stellt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Jep. Bis zur FW 1232.5957.1308.0001 kann ich halt downloaden. Wenn was neueres kommt oder schon gibt geht das auch nicht mehr, stimmt schon.

Wir bräuchten einen Handyshop-Mitarbeiter der regelmäßig seinen cache zu verfügung stellt :-D

Das wäre eine Möglichkeit. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Gibt es schon neue Infos bezüglich "Cache-Files" oder desgleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funshopper_de

Wer sein Gerät noch updaten möchte, kann dazu die Phoenix Software verwenden.

Zum Download der Datapackages muß dann über Tools Download Data Package gegangen werden.

Damit man aber auch de richtige Version erwischt, muß man dann den richtigen Productcode kennen.

Ist die Software auf dem eigenem Gerät bereits ohne Branding, dann Gerät mit Phoenix kurz auslesen, auf Tools gehen Data Package Download und dort dann auf Check Availability klicken.

Phoenix sucht nun aus dem Productcode die aktuellste Software.

Wird die Software gefunden, dann auf Download klicken und Phoenix lädt die Firmware für das Handy runter.

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht mehr.

:!::!:Hände weg von "Phönix" :!::!:

Die Nokia Lumia lassen sich mit "Phönix" nichtmehr Nutzen (eigene Erfahrung), das Geht nur mit der Nokia care Suite.

Data package Manager ist da auch nicht von nöten, auch das lässt sich mit der Care Suite erledigen.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.