Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ipluethi

Navigon Anleitung

Recommended Posts

ipluethi

moin

nach mehreren anfragen, ob und wie navigon bedienbar sei, hab ich einige screenshoots gemacht. zu einigen gibts ne erläuterung...

startbildschirm - unten rechts das icon für navigon:

IMG_0490.PNG

beim aufstarten:

IMG_0491.PNG

diese sicherheitsmeldung muss bei jedem start bestätigt werden:

IMG_0492.PNG

nach der bestätigung kommt der standart bildschirm:

IMG_0493.PNG

ein ziel mit der funktion "adresse eingeben"

IMG_0497.PNGIMG_0498.PNG

hausnummern die die software nicht kennt werden durch den nächsten, passenden wert ersetzt:

IMG_0499.PNGIMG_0500.PNG

mit dem button "mehr" kann man zusätzliche einstellungen vornehmen:

IMG_0501.PNGIMG_0503.PNG

routenprofil:

IMG_0502.PNGIMG_0518.PNG

IMG_0519.PNGIMG_0520.PNG

IMG_0521.PNGIMG_0522.PNG

als favorit speichern braucht keiner erklärung...

löickt man auf den blauen button "navigation starten" beginnt navigon mit der berechnung, wenn kein GPS signal ist (wie bei mir im büro) kommt folgendes fenster

IMG_0501.PNGIMG_0504.PNG

"sonderziel suchen" sucht anhand des momentanen, bzw. letzen bekannten GPS signals. kategorien sind:

IMG_0493.PNGIMG_0505.PNG

IMG_0506.PNGIMG_0507.PNG

IMG_0508.PNGIMG_0509.PNG

sobald die navigation läuft, sieht es so aus:

IMG_0511.PNG

mit dem button "optionen" kann man diverses einstellen, näheres seht ihr auf den bildern:

IMG_0512.PNGIMG_0513.PNG

IMG_0514.PNGIMG_0515.PNG

IMG_0516.PNGIMG_0517.PNG

IMG_0523.PNGIMG_0524.PNG

IMG_0525.PNGIMG_0526.PNG

IMG_0527.PNG

startbildschirm favoriten, letzte ziele, kontakte

IMG_0496.PNGIMG_0494.PNGIMG_0495.PNG

das GPS-signal bekomme ich im freien innert einigen sekunden, meisst ist es da bevor die software geladen ist.

ausgetestet habe ich das programm derzeit in:

MB Sprinter

MB V220

Opel agila

Opel Omega B2

Opel Astra F

Opel Kadett E Cabrio offen und zu.

funktioniert überall einwandfrei.

einzige mankos:

- tonqualität lässt mit dem eingebauten lautsprecher des iphone zu wünschen übrig

- geschwindigkeits infos (oben rechts) stimmen bei ca 20% der strassen nicht mit den ausgeschilderten tempos überein (grossraum solothurn-bern, schweiz)

alles in allem eine gelungene software.

ich helfe gerne weiter wenn konkrete fragen kommen.

grüsse stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drache29

hi stef,

vielen dank für die mühe, die du dir mit der anleitung gemacht hast. da du konkrete fragen beantwortest, habe ich welche:

1. das grosse problem bei mir ist, dass der gps-empfang absolut miserabel ist. auf dem balkon bekomme ich so nach 3 -5 minuten ein gps-signal. im auto so gut wie garnicht! mein "richtiges" navi von medion hat da überhaupt keine probleme!

jetzt die frage: hast du beim installieren oder im prog eine besondere einstellung gewählt, dass bei dir der gps-empfang so gut funktioniert? oder kennst du andere apps, die den gps-empfang behindern?

2. über die gps-info kann ich die koordinaten ablesen. gibt es auch die umgekehrte möglichkeit, als ziel nicht die adresse sondern die koordinaten einzugeben?

gruss

drache29 :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipluethi

Ciao

also zu 1 hab ich keine antwort, hab das dingen einfach via appstore installiert.

Kann das evt daran liegen das ich der kamera erlaubt habe, den gegenwärtigen ort als info ans bild zu hängen? Das ist für mich die einzige plausible erklärung, denn ich mache auf jeder baustelle 2-3 bilder vom baufortschritt, evt. Ist dadurch das GPS "immer scharf".

Und mein uraltes tomtom pda navi hat meist etwa gleich lang zum verbinden (meist kleiner 5 sekunden). Kann das daran liegen das ich auf dem land wohne, abseits von viel elektro"smog" und hohen gebäuden (der kirchturm im nachbar ort ist so ziemlich das einzige mehr als 3geschossige gebäude in realistischem umkreis...

Zu 2, ich hätt bissher noch nirgemdwo eine eingabe nach koordinaten gesehen. Zugegeben, ich brauchs auch ned

grüsse

Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1106

Toller Thread!

TOP! :-)

Also, bei mir ist das so, dass ich sogar im Büro GPS Empfang habe. Ich glaube, es kommt wirklich sehr stark auf den Ort bzw. Stadt an. Ich wohne in München und habe innerhalb von Sekunden ein GPS Signal. Sekunden bzw. minuten bevor es mein TomTom one hat.

Ich bin mehr als zufrienden mit der Software. Das einzigste, was mich extrem stört, ist das sich das Display automatisch abdunkelt, insofern man es eingestellt hat. :-( Da muss noch ein Update kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chriso9

Hallo iHr da

hab ne frage habt ihr wirklich darfür fast 100€ ausgegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1106

schön für Dich.... ich habs legal

P.S: Für was braucht ein 14jährigen Navigon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.