Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Suprimos

Navigon Lautstärke zu leise

Recommended Posts

Suprimos

Hallo,

habe mir jetzt NAVIGON MobileNavigator besorgt. Bin soweit sehr zufrieden. Allerdings stört mich die geringe Ausgabelautstärke.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

Ich hab schon in den Handy Einstellungen und im Navigon Programm alle Ton-Settigns auf Max...aber auf der Autobahn mit Radio an hört man fast nix...

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke noch zu erhöhen? Service Menü oder sowas?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Radio aus oder leiser machen.

Höchstens mal unter den Sound Einstellungen alle Einstellungen auf voll drehen.

Von dem System Menü würde ich die Finger lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suprimos

soundeinstellungen im menü sind alle auf max...

radio im auto ist aber blöd :icon_evil

naja, bleibt mir aber wohl nix anderes übrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also ich muss ehrlich sagen, dass mich bisher kein einziges Navi angebrüllt hat. Auf der Autobahn ist dann nur noch leises Radio möglich. Ist ja auch nur ein Handy.

Ansonsten wirklich in den Service Menüs rum fummeln. Da dann aber lieber notieren, wie die Werte vorher waren, falls was schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hallo,

habe mir jetzt NAVIGON MobileNavigator besorgt. Bin soweit sehr zufrieden. Allerdings stört mich die geringe Ausgabelautstärke.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

Ich hab schon in den Handy Einstellungen und im Navigon Programm alle Ton-Settigns auf Max...aber auf der Autobahn mit Radio an hört man fast nix...

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke noch zu erhöhen? Service Menü oder sowas?

Mfg

Genau dieselben Probleme hatte ich auch - solange, bis ich auf die offizielle 2.2.1 gewechselt bin. Alle Kanäle auf Maximum - war dennoch auf der Autobahn zu leise.

Seit dem Update funktioniert es nun bestens, kann dabei sogar auf der Autobahn bei 240 km/h Radio hören und das das SGS gibt die Sprachansagen noch hörbar mit dem Mobile Navigator durch. Mit dem Update auf Froyo 2.2.1 ist die Lautstärkensteuerung vereinfacht worden und seitdem läuft die Lautstärke über die Medienausgabe, was besser funktioniert als früher.

Hast du schon die offizielle 2.2.1 drauf?

Was mich mehr stört ist die ineffiziente Bildschirmnutzung. Die Texte auf den Autobahnschildern in den LiveMaps kann ich fast nicht lesen vom Fahrersitz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coffeebaer

Hatte nie wirklich probleme mit der Lautsärke.

Bis zum letzten Update war es nur Mist das alles über den Benachrichtigungskanal lief. Jetzt kommen die Ansagen über den Medienkanal und sind noch besser einzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suprimos

ich hab 2.2.1...also alles aktuell

hab in den soundeinstellungen alles vom klingelton bis zur benachrichtung auf max...

ich find die musiklautstärke bei mp3s schon nicht soooo laut...

glaube mein lautsprecher auch nicht her...man ist das blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Univearth

Ich habe einen Vergleich zwischen Desire und DesireHD machen können und entweder ist das Handy defekt oder aber die Einstellungen für das Desire sind so bes***en. Auf jeden Fall kann ich das HD wunderbar laut hören - beim Desire genau das Gegenteil (ich muss mir das Gerät direkt an das Ohr halten damit ich die Ansagen überhaupt mitbekomme. Also mit Fahrgeräuschen kann ich da nichts verstehen. Das ist ja wohl nicht der Sinn eines Navis!

P.S. Beide Geräte laufen mit Froyo ohne Root!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich habe einen Vergleich zwischen Desire und DesireHD machen können und entweder ist das Handy defekt oder aber die Einstellungen für das Desire sind so bes***en. Auf jeden Fall kann ich das HD wunderbar laut hören - beim Desire genau das Gegenteil (ich muss mir das Gerät direkt an das Ohr halten damit ich die Ansagen überhaupt mitbekomme. Also mit Fahrgeräuschen kann ich da nichts verstehen. Das ist ja wohl nicht der Sinn eines Navis!

P.S. Beide Geräte laufen mit Froyo ohne Root!

Wusste noch gar nicht das, das Galaxy von HTC ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Univearth

Wusste noch gar nicht das, das Galaxy von HTC ist.

Wie kommste denn darauf? Hab ich was von Samsung gesagt?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaona

Hab ich was von Samsung gesagt?:huh:

Na vielleicht weil du hier bei "Samsung i9000 Galaxy S Forum" bist :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Univearth

Na vielleicht weil du hier bei "Samsung i9000 Galaxy S Forum" bist :icon_wink

OK hast Recht bin über die Googlesuche hier auf den Thread gestoßen und habe nicht auf das Handymodell des Threadstarters geachtet!:sorry:

Da es für die HTCs keine solche Diskussion gibt muss ich wohl dann erst mal eine anstoßen, wa?

Dachte das Problem bezieht sich auf Navigonsoftware.

:dankeschoTrotzdem :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaona

Kannst ja mal diesen Tip versuchen:

Wem die TTS Stimme immer noch zu leise ist, kann die Datei in /Sound/ger-DEU_tts.sar mit einem Hexeditor oder

z.B. mit Winhex, Hexedit oder dergleichen geöffnet werden und folgende Zeile bearbeiten:

VolumeFactor=154

Bei einem zu hohen Wert (~250-300) kann die Stimme allerdings verzerrt werden

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Univearth

Danke - sehr interessant (ist das ne Konfig-Datei von Navigon auf der Speicherkarte??)!

Hab hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/167107-lautstaerke_beim_navigieren_gering.html#post1431188 was gefunden: Navigon koppelt seine Lautstärke an die Lautstärke des Benachrichtigungslautstärke des Handys.

Bezieht sich zwar auf HTCs aber vielleicht hilft`s am Ende auch den Sams!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaona

Datei in /Sound/ger-DEU_tts.sar

ist also die Datei ger-DEU_tts.sar im Ordner "Navigon/sound/ :huh:

"Navigon koppelt seine Lautstärke an die Lautstärke des Benachrichtigungslautstärke des Handys." trifft auch beim SGS zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.