Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segfault

Navit - offline Navigation

Recommended Posts

segfault

Mit Google kann man ja nur online navigieren, also schaute ich mich nach einer kostenlosen Alternative um.

Mit Navit kann man offline navigieren, dass heisst das Kartenmaterial liegt auf dem Telefon und wird nicht erst nach und nach gedownloadet. Man kann fertige Karten installieren oder sich selber Karten zusammenstellen. Navit habe ich gerade installiert und lade die germany Karte gerade runter. Vielleicht möchte jemand das auch mal Testen.

1. Navit

2. Karten

3. Karte selber zusammenstellen

MfG

segfault

edith sagt:

Installation

Entweder die apk über den PC laden und auf das Handy kopieren oder halt Barcode Scanner verwenden und auf das QR Bildchen halten.

Map auf den PC laden, umbenennen in navitmap.bin und auf die (interne)sdcard schieben.

Nach dem ersten starten empfiehlt Navit das Paket TTS Service Extendet über den Markt nach zu installieren (Sprachausgabe allgemein nicht nur für Navit). Danach kann man mit den Einstellungen rum spielen. Die 3D Ansicht ist schon witzig und dafür das es kostenlos ist erfüllt es auch seinen Zweck. Am besten im Ausland Navit nutzen, spart Roamingkosten.

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Base82

Ok, das hört sich alles sehr gut an. Wie und in welchen ordner muss ich das auf dem Handy kopieren? Gibt es hierfür einen Tread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

HÄ? Wer, wie, was kopieren? Meinst du das apk File? Schreibt doch mal alle in vollständigen Sätzen, wir sind doch hier nicht bei Glücksrad. :biggrin:

Wenn du das apk file per Telefon runter lädst, dann landet die im Downloadordner auf der sdcard. Einfach mit einem Dateimanager öffnen, ist wie das Setup unter Winblöd. :biggrin:

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Base82

Nun, da du vor geschrieben hast ich solle die apk ENTWEDER über den Pc laden und dann aufs Handy kopieren oder den Scanner verwenden.

Bedeutet das nun ich bekomme NAVIT über den Android Market?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Nein, der Scanner öffnet dir einen Browserlink, der Download landet dann im Downloadordner auf der sdcard. Vom PC aus spielt es keine Violine wo du das apk File hinschiebst.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Wenn du nden QR Code scannen willst schon. Pass aber auf, was du für einen Scanner installierst. Nicht das du nachher einen Nacktscanner auf deinem Telefon hast und dich wunderst warum lauter komische Bilder von dir im Web auftauchen. Damit ist nicht zu spaßen, kam sogar schon im Fernsehen, also besser nicht alles vom markt installieren. Deshalb nochmal der Hinweis auf

oder halt Barcode Scanner verwenden
:icon_wink

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Nein!

Machs über den PC.

Oder lad Dir den Barcodescanner...gehört immho zum Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Base82

Hmm, nackt im Fernsehen, was muss ich dafür noch gleich machen? :blob:

Ok, also Barcodecsanner, thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Hmm, nackt im Fernsehen, was muss ich dafür noch gleich machen? :blob:

Lauf einfach nackt durch die Stadt, RTL Explosiv wird das dann schon zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ach ein Schild an der Haustür sollte da schon reichen.

Wunderheiler Dr. med. ****

Brustvergrösserung durch Hand auflegen.

@Base82

Nur Mut und schreite zur Tat bzw. Probieren geht über Studieren. Das Gerät beißt schon nicht und so schnell bekommst du es auch nicht kaputt.

MfG

segfault

edith sagt:

Schade das der andere Thread weg ist, ich sage nur ca. 5 min lang Tränen in den Augen, Tränen!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Was haste Dir für einen Ausschnitt runtergeladen segfault und wie groß ist der?

Hab mal grob Deutschland eingerahmt...leider zeigt es beim dl. nicht an wieviel es kpl. wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Die Germany Map "osm_bbox_5.2,46.8,15.5,55.6.bin" ca. 689 Mb.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Ach ich Blindfisch, warum einfach wenns auch schwer geht.

Obwohl, spannende Sache mit dem selber Auswählen der Karte. *FG*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Schade das der andere Thread weg ist, ich sage nur ca. 5 min lang Tränen in den Augen, Tränen!:biggrin:

Stimmt, ging mir ähnlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ein beachtliches Kampfgewicht das die Weltkarte mit 3,7 GB und die Europakarte mit 1,3 GB da haben. Gibt es hier einen OSM Experten der mir sagen kann ob es eine Möglichkeit gibt diese Karten zu Aktualisieren ohne jedes mal die ganze Datei neu laden zu müssen?

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Hey Leute!

Ich hab ebenfalls nach einem kostenlosen offline Navi gesucht und das Thema hier gefunden. Wenn ich den Browserlink öffne, den mir der Barcodescenner gibt, welche datei(en) muss ich runterladen, oder ist das egal welche ich runterlade und dann installiere?

Wenn ich die Maps dann in navitmap.bin umgenannt hab, ist dass dann schnuppe, wo ich die auf die interne sd karte pack oder muss das ein bestimmter ordner sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

In keinen Ordner, einfach auf die SDCARD schieben. Die Frage nach der Version habe ich mir auch schon gestellt und habe die erste Version genommen.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.