Jump to content
PussyDragon

negativer Schufa-Eintrag

Recommended Posts

PussyDragon

Hey!

Ich wollte gerne einen neuen Handy-Vetrag abschließen weil mein IPhone leider gestohlen wurde. 

Beim Händler wurde anscheinend meine Bonität geprüft, ich habe wohl einen negativen Eintrag, wusste ich bis dato nicht.

Da hab ich wohl mal eine Zahlung verpeilt denn ein regelmäßiges Einkommen habe ich eigentlich..

 

Würde mir ungern ein Smartphone ohne Vertrag holen, was sagt ihr dazu?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi
 

Quote

 

Würde mir ungern ein Smartphone ohne Vertrag holen, was sagt ihr dazu?

 

 

Wozu genau ?

 

Heute fragen alle die Bonität ab.  Wenn Du angeblich nicht weisst, woher der Schufa Eintrag kommt, lasse nachschauen woher die Forderung stammt. Möglicherweise ist die auch erledigt und wurde nur nicht ausgetragen.

 

Beim Media Markt gibt es eine Null % Finanzierung, Aber auch da wird die Bonität geprüft.

 

Stelle die Bonität wieder her, sonst drehst Du Dich im Kreis . Oder suche Dir einen Bürgen

 

 

bearbeitet von Hoinerle
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxxis

Hallo @PussyDragon,

 

auf meineschufa.de kannst du dir deine anzeigen und ne Auskunft erteilen lassen. Eigentlich kann sowas nicht untergehen,

da für eine negative Schufa Rücklastschriften bzw. Mahnungen nötig sind. Wenn du es also nicht übersehen hast, dann kann es nur ein Fehler sein.

Ansonsten geh zu einem anderen Händler und schau dort mal nach..

 

MfG 

 

Noxxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MobberDick

Finde es auch unwahrscheinlich, dass dir das nicht aufgefallen ist bis jetzt. Man muss da ja schon eine Menge Mahnungen ignorieren, damit einem sowas nicht auffällt. 

Oder war dir das Konzept Schufa-Eintrag nicht klar? Dass es Konsequenzen für deine Bonität haben könnte, wenn du deine Rechnungen nicht zahlst? Das ist ebenso fahrlässig. 

 

Aber wie auch immer, es gibt mittlerweile doch Möglichkeiten, einen Vertrag für ein Smartphone zu bekommen, obwohl man einen Schufa-Eintrag hat. 

Auf der Seite findest du einen Überblick über die Anbieter, die dir einen Vertrag geben trotz negativer Bonität. Das sind dann ja doch einige, wie mir grad auffällt. Hm. Aber ich würde dir trotzdem raten, dass du erst mal guckst, dass du deine Bonität wieder herstellst. Auch in Hinblick auf die Zukunft ist das ne gute Idee. 

 

Ein Smartphone ohne Vertrag, mit einer Prepaidkarte, ist aber nicht das schlechteste. :)Geht auch, hat mein Bruder lange gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.