Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knarfd1

Neigungssensor am S6

Recommended Posts

knarfd1

Kann mir Jemand sagen,wo man den Neigungssensor am S6 findet?

Dieser arbeitet nicht mehr und somit dreht sich das Bild auf dem Display auch nicht.

Habe schon das Handy zurückgesetzt,daran liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Es gibt keinen direkten Neigungssensor im S6! Meinst du den Gyrosensor ? Wähle mal *#0*#.
Dann auf Sensor tippen. Dort siehst du die einzelnen Sensoren und berichte mal, was sich bei Gyroscope Sensor tut wenn du es bewegst und welcher Wert angezeigt wird, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Oder du gehst beim Gyroscope Sensor auf Graph. Dort kannst du beim Neigen schön den Balken verfolgen und schauen ob der Sensor seine Arbeit verrichtet.

LG 

bearbeitet von Schrammel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Kannst dir auch ne Wasserwaage installieren und schauen ob sich da was tut ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knarfd1

Habe ich gemacht,leider arbeitet dieser nicht.Deswegen wollte ich mal wissen,wo dieser sitzt

alle Sensoren scheinen nicht zu arbeiten.Es sind alle Werte auf Null und ändern sich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ist dein Handy gerootet oder gar eine Custom Rom drauf oder alles Stock? Wenn alles noch im original Zustand ist, würde ich da nicht lange rum machen. Ab zum Händler. Viel mehr Möglichkeiten bleiben dir nicht. Das Handy mal in die Hand klatschen mit der Rückseite (auf eigene Gefahr) Nicht zu fest. Einfach um zu sehen, ob da irgendwo ein Wackler ist. Wipen etc. hast ja schon gemacht und wenn die ganzen Sensoren nicht funktionieren ist es eh komisch.

Wenn man sich das SP zerlegt ansieht in Videos, ist die Vermutung da, das der Gyro sich am Oberen Teil des Smartphones befindet. Unten hat er keinen Platz und in der MItte ist nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.