Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank-HH

Nervige Probleme mit meinem SG2

Recommended Posts

frank-HH

Hallo!

Seit Anfang letzter Woche habe ich mein SG2 und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über das Gerät.

Ich besitze auch noch mein Desire HD und muss sagen das das Samsung zwar schneller startet und Internetseiten etwas schneller aufbaut aber andere erhoffte Vorteile sind mir bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, der 1650mA Akku hält auch nicht länger als der 1230mA Akku des DHD:haha2:

Eigentlich sind es 2 Dinge die wirklich sehr nerven! der Lichtsensor reagiert(falls überhaupt) sehr träge, es dauert bis zu 5sek bis das Gerät die Helligkeit anpasst, ok vielleicht wird das irgendwann mal mit einen FW Update beseitigt?

Das schlimmste ist aber das mein SG2 wenn es auf einer ebenen Fläche liegt kaum reagiert wenn ich es liegen lasse und das Display entsperren möchte, auch wenn ich mit WhatsApp Nachrichten schreibe reagiert das Display manchmal gar nicht auf Berührung!

Wenn ich das Handy in der Hand halte funktioniert das Display völlig normal, ich verstehe das nicht. Könnte es an der Vikuiti DQC-160 Displayschutzfolie liegen, die ist relativ dick? oder an diesem Case hier? https://www.meintrendyhandy.de/shop/samsung-i9100-galaxy-47003p.html

Ich hoffe eine Lösung für diese Fehler zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hast du schon mal die FW geflasht und die neuste drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Hast du schon mal die FW geflasht und die neuste drauf?
Über Kies kam nur die Meldung für diese Version gibt es keine Aktualisierung. Ich hatte dann über Odin einen anderen Kernel draufgeflascht um Rootrechte zu erhalten.

FW steht bei mir Basisbandversion i9100xxk4

Buildnummer xwke7

Kernelversion 2.6.35.7-i9100xwke7-cl215725

Ich kann jetzt auch nicht mit bestimmheit sagen ob das mit dem trägen Display schon war bevor ich einen anderen Kernel geflascht hatte, oder besser gesagt reagiert das Display ja manchmal erst gar nicht wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ich es ohne zu bewegen bedienen möchte. Kernel hatte ich nach dieser Anleitung hier geflascht

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206473-samsung_galaxy_s2_cf_root_v3_8_kernel_ke2_ke7_ke8_kf1.html

Ich hatte den KE7 genommen ich hoffe das war der richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Du brauchst den Kernel für die KE4 nicht den für KE7:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Du brauchst den Kernel für die KE4 nicht den für KE7:nono:
Ach je habe ich tatsächlich den falschen Kernel genommen:icon_roll

Ok Danke ich werde dann erst mal den KE4 Kernel nehmen und das ganze noch mal Beobachten.

Habe gerade gesehen das es dort bei der Anleitung gar kein KE4 Kernel gibt? welchen kann ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Bevor du jetzt aber den KE4 Kernel flasht,würde ich ein WIPE durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Bevor du jetzt aber den KE4 Kernel flasht,würde ich ein WIPE durchführen.
Ok werde ich machen, Wipe bedeutet doch Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen.?

Kannst du einen KE4 Kernel empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

WIPE geht so: Dazu schaltet man das Galaxy S 2 aus, drückt die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint.

Es kommt darauf an,ob du den Stock Kernel oder nen Root Kernel haben willst. Aber warum flasht du dir nicht ne Custom Rom drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

WIPE geht so: Dazu schaltet man das Galaxy S 2 aus, drückt die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint.

Es kommt darauf an,ob du den Stock Kernel oder nen Root Kernel haben willst. Aber warum flasht du dir nicht ne Custom Rom drauf?

Ja das habe ich eigentlich auch bei allen meinen HTC Win Mobile Handys so gemacht, bei meinem HTC Desire HD hatte ich aber von so vielen verschiedenen Problemen gelesen, kein Root mehr usw. deshalb hatte ich lieber die Finger davon gelassen, auserdem gibt es im DHD forum schon wieder 100 verschiedene Threads mit verschiedenen Lösungsansetten.

Ich würde auch am liebsten wieder ein custom Rom nutzen, das in deiner Signatur soll ja gut sein? hätte ich irgendwelche Nachteile z.B. kein Root oder kein zurück mehr zum Stock Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Nein du hast Keine Nachteile.Du hast Root Rechte und kann st auch wieder auf Sock gehen,wenn du das willst.Kann dir die Lite´ning 1.4 sehr empfehlen. Die meisten hier haben sie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH
Nein du hast Keine Nachteile.Du hast Root Rechte und kann st auch wieder auf Sock gehen,wenn du das willst.Kann dir die Lite´ning 1.4 sehr empfehlen. Die meisten hier haben sie drauf.
Ok dann werde ich das mal testen. Muss ich jetzt noch diesen Wipe ausführen? ich habe auch noch das gelbe Dreieck beim starten das verschwindet vermutlich erst wenn ich diesen Stecker mit Wiederstand kaufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das Gelbe Dreieck bedeutet nur,das du nicht den orginalen Kernel drauf hast.Ist aber nicht schlimm.Du hast dadurch keine Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Das Gelbe Dreieck bedeutet nur,das du nicht den orginalen Kernel drauf hast.Ist aber nicht schlimm.Du hast dadurch keine Einschränkungen.
So ich habe das ROM eben draufgebraten, vorher hatte ich vorsichtshalber noch mal das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

So viel kann ich aber jetzt schon sagen das Display reagiert immer noch sehr schlecht wenn das Handy auf dem Tisch liegt und bedient wird.

Hoffentlich hat das nicht do etwas mit dieser recht dicken Schutzfolie zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ach du hast Folie drau! Da haben wir doch schon den Grund.Bei mir war auch dickere Folie drauf und es hat auch sehr schlecht reagiert.Ich habe sie wieder entfernt. Aber warum nimmst du Folie.Das SGS2 hat doch Kratzfestes Glas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Ach du hast Folie drau! Da haben wir doch schon den Grund.Bei mir war auch dickere Folie drauf und es hat auch sehr schlecht reagiert.Ich habe sie wieder entfernt. Aber warum nimmst du Folie.Das SGS2 hat doch Kratzfestes Glas.
Naja das mit dem Kratzfest ist immer so eine Sache! Bei meinem DHD habe ich eine Phiel Frama Magnum Tasche da kann nicht so viel passieren solange der Deckel über dem Display geschlossen ist, beim SG habe ich das erste mal jetzt so ein Case bei dem eigentlich nur die Unterseite und die Seiten geschützt werden, ich trau dem Braten mit dem Kratzfesten Display nicht so wirklich.

Mir ist mal im Flieger diese Metalschnalle vom Anschnallgurt auf das Display vom DHD gefallen so aus 10cm höhe. Die Folie auf dem Display war beschädigt worden dabei, ich bin mir nicht so sicher ob das nicht ohne Folie doch einen Kratzer gegeben hätte?

bearbeitet von frank-HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Kann ich irgendwie gut verstehen. Aber hatte glaube ich hier im Forum nen Thread mit dem gleichem Problem gelesen,das das Display mit Folie schlecht reagiert. Und bei mir selber auch.Deswegen habe ich sie wieder entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

Es kann sein das es an der Folie liegt, denn die Viculti ist nicht sonderlich gut weg gekommen. Schau Dir mal eine von denen hier an, hatte beide drauf, erst die Crystal Clear, aber da ich net so vorsichtig war hab ich beide "verbraten" wegen Staubpartikeln *narf* ... dann nochmal bestellt aber nicht darauf geachtet das ich die Antireflex gewählt hatte.

Zuerst dachte ich geil gleich beim ersten mal mit nur einem Staubkörnchen, welches ich auch wegbekommen hatte, aber die Folie fühlte sich rauher an ... bis ich gerafft hab das es die AntiReflex ist. :haha2: ... naja bin sehr zufrieden, und habe eben auch getestet ob ich das Handy welches nur auf dem Tisch liegt bedienen kann ... Ergebniss ja funzt einwandfrei! Dazu sei noch gesagt das Sie sehr passgenau ist und auch die Aussparungen für Cam und Sensoren sind 1a ... kann die nur empfehlen! (Und Sie kostet weitaus weniger als die Viculti und Du hast zwei davon :respekt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

@senti: Welche Folien meinst Du? :icon_mrgr

LoooooL sorry hab ne heftige Nasennebenhöhlen Entzündung ... hab die Links raus gesucht, aber vergessen einzufügen :sorry:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B004RIA6FU/ref=oss_product]AntiReflex[/ame]

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B004RHROSS/ref=oss_product]CrystalClear[/ame] und hier auch als 2er Pack: [ame=https://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Displayschutz-CrystalClear-unsichtbar/dp/B004OXB9KE/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308504118&sr=1-1]2er Pack CrystalClear[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Danke für Deine Links! :)

Welche Folie ist denn besser - Chrystal Clear oder Anti Reflex?

Hatte mir ja die Vikuiti gekauft, die nicht passte, dann - weil ich unbedingt schnell eine Folie haben wollte - die einzige genommen, die Media Markt hatte, ein 3er Pack von Belkin, Anti Reflex.

Die Folie macht das Display aber wirklich unscharf.

Belkin tauscht sie zwar gegen die Chrystal Clear Folie aus, sobald verfügbar, aber mir gefallen diese broßen Aussparungen nicht - unter dem Home Button direkt alles frei und über Lautsprecher, Sensor etc auch.

Die Vikuiti hätte immer nur kleine Aussparungen, viel perfekter.

Wie ist es bei Deinen Folien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.