Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank-HH

Nervige Probleme mit meinem SG2

Recommended Posts

senti06

Also die passen ganz genau, da gibt es keine freie Stelle, das gesamte Display ist abgedeckt. Und wie bereits geschrieben sind die Aussparungen für die Frotcam und die Sensoren sowie für den mechanischen Buttin absolut passgenau. Man sieht nicht das eine Folie drauf ist. Wenn man sich an die Monatgeanleitung hält bekommt man diese auch Staubfrei drauf. Sollte dochmal nen Staubkorn übrig sein, dann mit nem Stück tesa geht der einwandfrei weg!

Zu den Folien an sich ...

die CrystalClear war super, nur war ich zu hibbelig, und hatte dauernd Flusen drunter. Einen Tag später versuchte ich es mit der zweiten aber auch da bin ich gescheitert und hab se vor lauter Wut gekillt :D ... hab dann neu bestellt, aber dummerweise statt der Crystal die AntiReflex bestellt.

Da hab ich mir dann Zeit genommen und bekam se auch super drauf! Nur fühlt die sich rauh an, aber daran gewohnt man sich. Der Touchscreen läßt sich super bedienen ohne Nachteile. Nur ist die Folie nen bisschen dunkler. Dies ist bei direkter Sonneneinstrahlung zwar ein Vorteil, aber ich finde es gewöhnungsbedürftig. Wollte mir dann nochmal die CrystalClear bestellen, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

Der Vorteil bei der Antireflex ist auch das diese nicht anfällig für Fingertatscher ist. Bei der CrystalClear hatte man schon schlieren.

Sorry meine DigiCam hats wohl hinter sich, bessere Bilder bekomm ich bei den Lichtverhältnissen nicht hin ;)

post-526451-14356867714763_thumb.jpg

post-526451-14356867716002_thumb.jpg

post-526451-14356867717247_thumb.jpg

post-526451-1435686771882_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Es kann sein das es an der Folie liegt, denn die Viculti ist nicht sonderlich gut weg gekommen. Schau Dir mal eine von denen hier an, hatte beide drauf, erst die Crystal Clear, aber da ich net so vorsichtig war hab ich beide "verbraten" wegen Staubpartikeln *narf* ... dann nochmal bestellt aber nicht darauf geachtet das ich die Antireflex gewählt hatte.

Zuerst dachte ich geil gleich beim ersten mal mit nur einem Staubkörnchen, welches ich auch wegbekommen hatte, aber die Folie fühlte sich rauher an ... bis ich gerafft hab das es die AntiReflex ist. :haha2: ... naja bin sehr zufrieden, und habe eben auch getestet ob ich das Handy welches nur auf dem Tisch liegt bedienen kann ... Ergebniss ja funzt einwandfrei! Dazu sei noch gesagt das Sie sehr passgenau ist und auch die Aussparungen für Cam und Sensoren sind 1a ... kann die nur empfehlen! (Und Sie kostet weitaus weniger als die Viculti und Du hast zwei davon :respekt:)

Das merkwürdige ist nur das ich das Handy wenn ich es in der Hand halte völlig normal bedienen kann, so als gäbe es die Folie garnicht. Sobald das Handy flach auf dem Tisch liegt und ich das Display einschalte reagiert das Display manchmal überhaupt nicht auf Berührung.

Eben habe ich es nicht mal geschafft diese Displaysperre zu deaktivieren.

Ich vermute eher das es mit einem Sensor zu tun haben könnte, Lagesensor?

Eben noch mal bei Whatsapp getestet, wenn das Handy flach liegt und ich etwas schreiben will geht das nicht weil die Zeile drüber leuchtet als wenn ich 2cm höher drücken würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

Habe es eben nochmal getestet, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, kann ich ganz normal entsprerren und schreiben in Whatsapp geht auch.

Hast Du mal versucht die Sensoren zu kalibrieren? Ansonsten würde mir nur noch einfallen Folie ab und gucken obs dann geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

@senti:

Danke für Deine Beschreibungen und sogar Fotos!

Dann werd ich auch mal diese Folien ausprobieren. Verändert die Anti Reflex Folie das Bild irgendwie? Und bringt sie bei Sonne wirklich was?

Die von Belkin bringt nämlich bei Sonne gar nichts, macht also nur das Bild unscharf. :icon_mrgr

@frank-HH:

Hab es eben auch noch mal ausprobiert, bei mir funktioniert das Entsperren trotz nicht guter Schutzfolie, und auch WhatsApp macht kene Probleme, auch wenn das Handy auf dem Tisch liegt.

Versuch es am besten mal mit dem Kalibrieren und nimm sonst die Folie runter. Falls es an der Folie liegt und Du mal im Raum NMS bist, kannst Du gern eine von meinen haben. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

Ja gerne Jane_Doe ;) ... leider gibt meine olle DigiCam net mehr her, kann höchstens morgen nochmal versuchen bessere Bilder hinzubekommen. Also ich finde das Bild mit der AntiReflex nen Tick dunkler als mit der CrystalClear, aber denke das ist auch so gewollt ;) ... ansonsten ist das Bild trotzdem noch Hammer! Leider hatte ich die CrytsalClear nicht so lange drauf, aber was gleich auffällt, ist das mit den beschriebenen Schlieren auf der klaren Folie. Das ist auf jeden Fall (zumindest für meinen Geschmack) schlimmer als ohne Folie. Bei der AntiReflex ist das deutlich angenehmer.

Aber ich kann da nur für mich sprechen, und vielleicht guck ich mit meinen 40 Jahren schon anders als jüngere *lach* ... also bitte net steinigen wenn Dir das dann gar net passt ... aber im Hinblick auf den Preis kannste Dir locker mal beide bestellen und kommst trotzdem billiger als mit einer Viculti und hast gleich 4 davon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Danke für die Antworten! Es lag doch tatsächlich an dieser verdammten Folie! Ich mein die war richtig teuer diese Vikuiti DQC-160 Displayschutzfolie.

Mir war eben der Kragen geplatzt, was soll ich mit dem Handy wenn ich im Bett liege und nicht schreiben kann ohne Das SG2 in die Hand zu nehmen.

Ich werde mir jetzt die Günstige CrystalClear Folie hier bestellen

bearbeitet von frank-HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Siehst du,ich habe es dir gesagt,aber wer hört schon auf mich :nono::nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Siehst du,ich habe es dir gesagt,aber wer hört schon auf mich :nono::nono:
Ja stimmt schon aber ich konnte mich irgendwie auch nicht so richtig überwinden diese 7€ Folie einfach runter zu reißen nachdem ich sie mit so viel Mühe drauf gemacht habe.

Nun gut hefte ich mir die teure Folie eben an die Wand:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

Hatte mich auch ganz lange umgelesen, bis jemand diese Mumbi Folien postete. Wollte mir auch die Viculti holen, und bin froh das ich mich für die billigere aber nicht qualitativ schlechtere Entschieden habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Hatte mich auch ganz lange umgelesen, bis jemand diese Mumbi Folien postete. Wollte mir auch die Viculti holen, und bin froh das ich mich für die billigere aber nicht qualitativ schlechtere Entschieden habe ;)
Ja aber kann man ja vorher auch nicht erahnen, ich hatte eher gedacht mit der teuren Folie gibts keinen Ärger. Naja Hauptsache ich habe den Fehler gefunden und das Handy ist in Ordnung. Ich habe jetzt eben diese Folie hier gekauft.

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B004RHROSS?ie=UTF8&tag=hf4ame-21[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

Ja wer denkt schon daran das die teurere einfach Schrott ist ;) ... hätte es bei meinem SGS2 keine Lieferschwierigkeiten gegeben, hätte ich mir auch die Viculti geholt. Allerdings hat es dann was gutes so hatte die schon mehrer User die Viculti gekauft und dies gepostet.

Halt Dich an die Anleitung, dann bekommste die Folie auch super drauf. Mehrere User inclusive mir haben im Bad das heiße Wasser ne Weile laufen lassen, denn der Dampf bindet die Staubpartikel und dann sollteste die mit ruhiger Hand einwandfrei drauf bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

es muss nicht zwangsläufig an der folie liegen.

bei manchem handys mit kapazitativem touchscreen ist es so, dass du das handy an mehr als einer stelle berühren musst, damit die technik funktioniert.

soll heißen du musst das handy quasi "erden". war bei meinem samsung wave und dem wave II so.

probier mal das handy während es auf dem tisch liegt mit einem finger zu bedienen und dann versuchst du es nochmal, während du mit einem weiteren finger (gerne auch der anderen hand) einfach nur das gehäuse berührst.

letzter fall sollte besser funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Er hat doch geschrieben,das es an seiner Folie lag. Ohne Folie funzt das Handy einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Was ist das für eine geile Uhr auf dem ersten Bild, Danke!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senti06

Doch klar ... moment gucke nach ...

Uhrenskin ist: MsbtPorky

Wetterskin ist: EmotiSun

post-526451-14356867888308_thumb.jpeg

post-526451-14356867889671_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Was passiert bei einem wipe eigentlich?!

Ich verstehe noch nicht genau was ein wipe macht und deren Auswirkung.

Würde gerne mein Handy auf "Jungfräulchkeit" zurückstellen und alles von vorne installieren.

Macht das ein wipe oder muss man dazu was anderes machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ein wipe setzt dein Gerät auf Auslieferungszustand zurück. In etwa zu vergleichen, wie format C am PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.