Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
astragee

Nerviges Fiepen beim Musik hören im Auto (Kopfhörerausgang -> Radio)

Recommended Posts

astragee

moinmoin

Hab jetzt seit grob 2 monaten mein note2. höre täglich damit musik. meistens auch im auto. dort ist mein note2 an den aux-eingang von meinem autoradio mit 3,5mm klinkekabel angeschlossen. leider hab ich beim musik hören ein lästiges fiepen auf den boxen. bei "lauten" stellen hört man es kaum, aber bei leisen stellen hört man es schon recht deutlich. als musik diente eine "sauber gerippte" mp3 und der stock player. wenn ich andere handys etc an mein radio anschließe ist das fiepen nicht da. ein wechsel des kabels hat auch nichts verändert.

daher hatte ich auf ein update gehofft, welches auch letzte woche kam (4.1.1 -> 4.1.2). leider hat sich nix geändert. heut morgen kam noch ein kleines (ca. 35mb) update, kp wofür oder warum.....

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

hat jemand ne vermutung woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wahrscheinlich ist die Qualität de4 Lieder schlecht.

Verschiebe diese Lieder auf etwas anderes und schließe damit im Auto die Musik an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Aus meinem kleinen Erfahrungsschatz 2 Möglichkeiten:

1. Besser abgeschirmtes Kabel verwenden

2. Es könnte sein, dass du hast dir eine Masseschleife gebaut hast! M.M. nach benötigst du einen Massetrennfilter aus dem Carhifibereich.

Dies sind so eine Art Trenntrafos, die das Signal trennen, da es durch die zwei verschiedenen Spannungskreise zu unsauberen Massebezügen kommt. Diese trennfilter sollen als Ausgleich helfen.

Aber ich würde erst 1. dann 2. probieren.

Ein Update hilft da meines Erachtens nicht.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astragee

eurer aussage nach müsste das ja dann quasi ein "konstruktionsfehler" am telefon sein?!, da es ja mit S2, S3 oder iphone5 nicht auftritt....

an der qualität der musik liegt es definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sehe ich nicht so...ich bin zwar kein Techniker...aber ich denke es liegt an der Spannung...Note 2 ist vielleicht "stärker".Aber ist eine Vermutung...

Geh doch mal in einen CarHifiLaden....wenn möglich. ..sind doch Spezialisten. ..meistens :)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Könnt gut sein, dass das Note 2 mehr Spannung/Strom annimmt und wieder ausgibt.

Siehe Ladeadapter.

Gesendet mit meinem großen Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.