Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kyuubi9

Netz oder Sim-Karten-Fehler kann nicht anrufen

Recommended Posts

Kyuubi9

Hallo liebes forum,

habe mir heute ein S2 gebraucht gekauft und habe auch gleich ein Factory Reset so wie Hard reset und ein Update ausgeführt.

So aber später erst habe ich versucht ne kumpel anzurufen geht nicht.

Ich klick auf den Menü punkt Anrufe->Zusätzliche Einstellung -> Fehlermeldung : Netz oder SIM-Karten-Fehler.

Ins Internet kann ich aber komischerweise, und meine Imei Nr wird mir auch noch angezeigt.

Woran kann es liegen lg?

Meine Android Version :

4.0.3

Basisbandvers:I9100BULP7

Buildnr:IML74K.BULPD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dtrail

Versuch mal in den RIL Einstellungen (*#*#4636#*#*) auf GSM auto (PRL) umzustellen, falls dies nicht nicht eingestellt ist. Wenn das nichts hilft, Flash mal eine andere Rom. Noch ein Grund könnte eine incompatible Sim-Karte sein. Dazu am besten deinen Provider kontaktieren.

Sonst fällt mir jetzt auch nichts dazu ein.

Edit: anderes baseband flashen könnte auch helfen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Versuch mal in den RIL Einstellungen (*#*#4636#*#*) auf GSM auto (PRL) umzustellen, falls dies nicht nicht eingestellt ist. Wenn das nichts hilft, Flash mal eine andere Rom. Noch ein Grund könnte eine incompatible Sim-Karte sein. Dazu am besten deinen Provider kontaktieren.

Sonst fällt mir jetzt auch nichts dazu ein.

Edit: anderes baseband flashen könnte auch helfen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle antwort aber war schon auf GSM Auto eingestellt.Meine SIM Karte ist glaub ich nicht Incompatible oder kann es sein das ich irgendwie netlock oder so habe? Wie finde ich das herraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dtrail

Stell mal auf wcdma prefered um. Das SGS2 meiner Freundin stellt sich immer automatisch darauf ein, sie hat Vodafone. Wegen der Simkarte solltest du bei nächster Gelegenheit deinen Netzanbieter kontaktieren und einfach mal nachfragen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Stell mal auf wcdma prefered um. Das SGS2 meiner Freundin stellt sich immer automatisch darauf ein, sie hat Vodafone. Wegen der Simkarte solltest du bei nächster Gelegenheit deinen Netzanbieter kontaktieren und einfach mal nachfragen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hab ich versucht springt dann wieder automatisch auf das alte also dieses was du am anfang gesagt hast, und meine SIM Karte funktioniert ja hab sie schon an anderen handys getestet das komische ist bei meinem S2 funktioniert ja internet nur sms und anrufen nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dtrail

Ruf mal deinen Provider an morgen. Das hört sich so an als ob die sim Karte inkompatibel ist, speziell mit dem SGS2. Das kommt schon mal vor wenn man einen ältere Karte in ein neuered Handy legt. Lass dir eine neue schicken.

Alternativ könnte es auch eine Software Fehler sein. In diesem Falle kannst du die Firmware bzw. eine andere Firmware flashen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So. Ich klinke mich mal ein. Auch wenn ich ein note nutze.

Aber auch beim note gab es ab und an probleme, z.b. das nach root und flash von custom roms die imei weg war und man die sim nicht mehr nutzen konnte.

Meist lag es an der csc, das ist sozusagen der ländercode vom samsung gerät. Ist der verstellt, kann es zu problemen mit der sim führen. Es kann auch sein, das bei einem vorherigen flashvorgang die imei gelöscht wurde. Diese lässt sich m.w. nicht so leicht wieder herstellen. Die korrekte csc einstellung ist dagegen recht simple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So. Ich klinke mich mal ein. Auch wenn ich ein note nutze.

Aber auch beim note gab es ab und an probleme, z.b. das nach root und flash von custom roms die imei weg war und man die sim nicht mehr nutzen konnte.

Meist lag es an der csc, das ist sozusagen der ländercode vom samsung gerät. Ist der verstellt, kann es zu problemen mit der sim führen. Es kann auch sein, das bei einem vorherigen flashvorgang die imei gelöscht wurde. Diese lässt sich m.w. nicht so leicht wieder herstellen. Die korrekte csc einstellung ist dagegen recht simple.

Die Firmware auf seinem S2 ist eine Provider Firmware zumal er auch schreibt das die IMEI angezeigt wird können wir das alles ausschließen.

Man kann die IMEI wenn sie gesichert wurde ohne Probleme wieder herstellen.

Aber zum Sichern braucht man Root.

Ich bin auch der Meinung von dtrail das es sich um eine alte SIM Karte handelt welche die Probleme macht.

Gleiches Problem hatte ich mit meinem Ace und einer alten Sim Karte von E-Plus auch.

Das sollte Kyuubi9 als erstes versuchen und dann kann man weiter gucken.

@ Kyuubi9

Um zu gucken ob eine Netz oder Sim-Sperre vorliegt tippe einfach folgendes in das Tastenfeld :

*#7465625#

Wenn alles auf "off" steht kommt der Fehler von anderer Stelle.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Die Firmware auf seinem S2 ist eine Provider Firmware zumal er auch schreibt das die IMEI angezeigt wird können wir das alles ausschließen.

Man kann die IMEI wenn sie gesichert wurde ohne Probleme wieder herstellen.

Aber zum Sichern braucht man Root.

Ich bin auch der Meinung von dtrail das es sich um eine alte SIM Karte handelt welche die Probleme macht.

Gleiches Problem hatte ich mit meinem Ace und einer alten Sim Karte von E-Plus auch.

Das sollte Kyuubi9 als erstes versuchen und dann kann man weiter gucken.

@ Kyuubi9

Um zu gucken ob eine Netz oder Sim-Sperre vorliegt tippe einfach folgendes in das Tastenfeld :

*#7465625#

Wenn alles auf "off" steht kommt der Fehler von anderer Stelle.

Gruß Pille

Ich glaube nicht das das Problem von der SIM Karte kommt, habe auch andere SIM Karten probiert Internet geht nur anrufen&Sms senden nicht.

Natürlich mein ich mit internet nicht Wlan sondern dem Mobilen Internet.

Und mit diesem einen Code steht alles off.

Desweiteren habe ich die Karte ja recht neu 2wochen hab mir eine neue bestellt weil die alte verloren gegangen ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann bleibt wohl nur ein Anruf beim Provider oder der Gang zum Servicepartner übrig. Alles was man hätte versuchen können, wurde ja schon gesagt. Mir persönlich fällt in deinem Fall auch nichts mehr ein....:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Dann bleibt wohl nur ein Anruf beim Provider oder der Gang zum Servicepartner übrig. Alles was man hätte versuchen können, wurde ja schon gesagt. Mir persönlich fällt in deinem Fall auch nichts mehr ein....:icon_neut

Kann es sein das das Handy geklaut wurde und es einfach nur gesperrt worden ist ??

Hab es ja gebraucht bzw. Privatgekauft ohne rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Das kann natürlich sein, wenn dann hat Samsung die IMEI gesperrt, warum aber das Mobile Internet noch funktioniert, kann ich mir dann auch nicht erklären. Ich würde damit mal zur nächsten Polizeidienststelle gehen und das versuchen zu klären. Wenn das so ist, dann gleich noch eine Anzeige wegen Betrug gegen den Verkäufer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Das kann natürlich sein, wenn dann hat Samsung die IMEI gesperrt, warum aber das Mobile Internet noch funktioniert, kann ich mir dann auch nicht erklären. Ich würde damit mal zur nächsten Polizeidienststelle gehen und das versuchen zu klären. Wenn das so ist, dann gleich noch eine Anzeige wegen Betrug gegen den Verkäufer.....

Ist es aber nicht so wenn die IMEI gesperrt ist ist das Handy komplett tod?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das kann ich dir nicht wrklich zu 100% beantworten. Das kann dir nur Samsung beantworten.....Versuche mal bei Samsung anzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn die Imei weg ist hast du einen Tollen Mp3 Player :D

Es geht alles außer Telefonieren Sms und Mobiles Internet.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Wenn die Imei weg ist hast du einen Tollen Mp3 Player :D

Es geht alles außer Telefonieren Sms und Mobiles Internet.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Imei ist aber noch da ^^

wie siehts mit diesem firmware flash aus wie geht das und hilft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das weiß ich. Habe nur drauf geantwortet weil du gefragt hast ob das Handy Tot wenn die Imei weg ist.

Bevor du flasht würde ich beim Provider anrufen und da probieren es zu klären.

Lg

PS. Wegen Flashen das bitte in Ruhe durch lesen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=249522

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Das weiß ich. Habe nur drauf geantwortet weil du gefragt hast ob das Handy Tot wenn die Imei weg ist.

Bevor du flasht würde ich beim Provider anrufen und da probieren es zu klären.

Lg

PS. Wegen Flashen das bitte in Ruhe durch lesen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=249522

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Wenn ich vodafone anrufe was soll ich denen denn erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Vielleicht solltest Du Dich erstmal an Samsung wenden und dort nachhaken.

Wenn die sagen ist als gestohlen gemeldet direkt mit dem Kaufnachweis vn Ebay zur Polizei.

Wenn die nichts haben schreib mal Mobishare an ob der ne Lösung hat oder das Problem kennt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Den Weg den Pille vorgeschlagen hat kannst du gehen. Zwecks Mobishare, aber wie gesagt erst Samsung anrufen.

Dem Provider sagst du das du nicht Sms schreiben kannst und telefonieren und schauen was die sagen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.