Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CyberVampire

netzclub.net seriös?

Recommended Posts

CyberVampire

Hallo!

Ich wollte schon immer Mobiles Internet für mein Smartphone, kann mir aber leider keine Internet Flatrate leisten.

Jetzt winkt mir netzclub.net zu, das klinkt da alles schön und gut und wirklich viel schlechtest finde ich über die Seite auch nicht.

Aber ich möchte mich trotzdem nicht blind registrieren und danach bis zum Hals in Problemen stecken.

Deshalb Frage ich Euch:

Was haltet Ihr davon?

Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht?

Wie sind diese ausgefallen?

Sonst noch Wissens wertes?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfadas Mobil

Ich hab mir vor einem Jahr eine Karte von Netzclub (O2) bestellt, weil es interessant klang. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Die 30 Werbe Sms die ich monatlich bekommen soll beschränken sind auf ein oder zwei. Und das Volumen von 200 Mb kann ich jeden Monat nutzen. Der neue Tarif hat ja nur noch 100 mb, das finde ich ein bisschen wenig. Dafür haben die jetzt die Preise für Sms und telefonie auf 0,09 Cent gesekt. Aufladen kannst du das ganz einfach online, wird dann vom Konto abgebucht.

Funktionert einfach super. Einen Haken an der Ganzen Sache konnte ich nicht finden.

Die Karte nutze ich aber nicht mehr, weil der Empfang auf dem Land schlecht ist, bei mir ist nur schwach GSM vorhanden. Von UMTS kann ich nur träumen.

Darum nutze ich jetzt Congstar (Telekom) die haben bei mir UMTS ausgebaut und dort habe ich vollen Empfang.

Gruß Alfadas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberVampire

Ich hab mir vor einem Jahr eine Karte von Netzclub (O2) bestellt, weil es interessant klang. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Die 30 Werbe Sms die ich monatlich bekommen soll beschränken sind auf ein oder zwei. Und das Volumen von 200 Mb kann ich jeden Monat nutzen. Der neue Tarif hat ja nur noch 100 mb, das finde ich ein bisschen wenig. Dafür haben die jetzt die Preise für Sms und telefonie auf 0,09 Cent gesekt. Aufladen kannst du das ganz einfach online, wird dann vom Konto abgebucht.

Funktionert einfach super. Einen Haken an der Ganzen Sache konnte ich nicht finden.

Die Karte nutze ich aber nicht mehr, weil der Empfang auf dem Land schlecht ist, bei mir ist nur schwach GSM vorhanden. Von UMTS kann ich nur träumen.

Darum nutze ich jetzt Congstar (Telekom) die haben bei mir UMTS ausgebaut und dort habe ich vollen Empfang.

Gruß Alfadas

Danke.

Hm, ich glaub ich Bestell sie mir nächste Woche mal:)

Achja da fällt mir ein, ich hätte da noch eine Frage, vielleicht weißt du das ja:

Was passiert wenn man nicht auf die Werbung eingeht?Fallen dann kosten an oder ist der Dienst dann einfach weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfadas Mobil

Dann sollten im Normalfall Kosten anfallen. Bei mir war es so auch wenn ich nicht geantwortet hab konnte ich die Flat kostenfrei nutzen.

Du bekommst aber immer eine Status sms von denen zugeschickt. Wenn du 80 % des Volumens verbraucht hast bekommst du eine. Wenn das Volumen verbraucht ist bekommst du auch eine wo drin steht das die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Und wenn du die Flat wieder mit voller Geschwindigkeit nutzen kannst bekommst du auch eine.

Die schicken mehr Status sms, als Werbe sms.

Finde ich aber nicht nervig sonder ganz sinvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberVampire

Dann sollten im Normalfall Kosten anfallen. Bei mir war es so auch wenn ich nicht geantwortet hab konnte ich die Flat kostenfrei nutzen.

Du bekommst aber immer eine Status sms von denen zugeschickt. Wenn du 80 % des Volumens verbraucht hast bekommst du eine. Wenn das Volumen verbraucht ist bekommst du auch eine wo drin steht das die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Und wenn du die Flat wieder mit voller Geschwindigkeit nutzen kannst bekommst du auch eine.

Die schicken mehr Status sms, als Werbe sms.

Finde ich aber nicht nervig sonder ganz sinvoll.

Ja, das mit der Werbung und die Status SMS's ich denke das kann ich gut verkraften.^^

Das einzigste was ich denke, was mich stören wird ist die tatsache das ich dann mit 2 Handykarten Jonglieren muss :D

Ich möchte die von netzclub nehmlich nur fürs Internet benutzen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Zum Erstellen deiner Antworten:

Es ist unnötig, immer alles komplett zu zitieren. Das macht nur Sinn wenn man sich auf einen Teil einer Antwort bezieht, der einige Beiträge weiter hinten steht, und dann auch nur in wenigen Fällen.

Alles andere macht das Forum unübersichtlich.

Also entferne bitte die Zitate. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfadas Mobil

Du kannst auch deine Rufnummer mitnehmen wenn du die behalten möchtest. Ansonsten könnte ein Dualsim Handy interessant für die werden. Dann kannst du beide Simkarten parallel betreiben. Eine Zum surfen und eine zum telefonieren/sms schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wbs04

Ich nutze auch netzclub seit Sommer 2010.

Ich habe mir im Dezember 2010 bei Amazon den Magicsim Dual SIM Adapter 3G Digital Cironstar® gekauft. Ins HD2 eingebaut und getestet. Er funktionierte sofort problemlos. Kann ich nur empfehlen. Einbauanleitung und Einbaumateriel sind sehr gut. Und das ganze für 23,95 €.

Ich nutze Netzclub zum Internetsurfen. Zum Telefonieren ins Festnetz nutze ich die 1und1-Karte die ich für meinen DSL-Anschluss erhalten habe. Es funktioniert problemlos.

bearbeitet von wbs04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr-ebert

So viele falsche Infos in so wenigen Posts! Zuerst einmal sind es natuerlich 9 cent pro Minute und SMS, nicht 0,09. Ausserdem gab es im letzten Monat neben der Preisumstellung auch eine bei der Werbung: jetzt muss man nicht mehr antworten, um seine Flat weiter zu behalten.

Ich habe netzclub seit ueber einem Jahr. In der ganzen Zeit habe ich gerade 5 oder 6 Werbe-SMS erhalten. Ich habe mir netzclub mit Internet-Flat zum Test meines ersten Smartphones zugelegt. Da ich mit diesem ziemlich ungluecklich bin, ist es momentan immer noch eine Spiel- und Test-SIM.

Ausserdem bin ich kuerzlich in die Drosselung gefallen. Statt der erwarteten 64kbps (als Altuser mit weiterhin geltendem 200MB-Limit) bin ich nur noch auf ~15kbps gekommen, mit dem Ergebnis, dass sinnvolles Surfen voellig unmoeglich wurde. Ich muss netzclub deswegen mal anschreiben. Vor der Drosselung kam ich auf ~200kbps, was immer noch mies ist, aber immerhin brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfadas Mobil

Bei den 0,09 meinte ich natürlich 0,09€ (9cent) hab mich vertippt. sorry

Und das mit der Drosselung kann ich nicht bestätigen. ich bin aktuell auch drin. Hab grade mal einen Speedtest gemacht dann komme ich auf 55kbps.

Gruß Alfadas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.