Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smsstoffl

Netzentsperr-PIN für SIM

Recommended Posts

smsstoffl

Hallo,

hab nun ein echt großes Problem!

Gestern Abend habe ich mein Handy abgeschaltet als ich es wieder eingeschaltet habe ist nach der Pin Abfrage folgende Meldung erschienen:

Netzentsperr-PIN für SIM eingeben

Ich habe dann bei der Drei Hotline angerufen und die haben gemeint die SIM Karte ist defekt ich soll in einen Shop gehen und mir eine neue holen.

Doch nun im Shop haben Sie mir gesagt das dies ein Softwarefehler von Samsung ist und sie das Handy einschicken müssen.

Dauert 2-3 Wochen!!!!!

Hat jemand eine schnelle Lösung für mich?

Mein Handy ist nicht gerootet oder sonstiges und hatte bevor diese Meldung kam auch noch nie eine andere SIM Karte außer der von Drei drinnen.

DANKE

für Eure Hilfe

LG

Christoph

P.S. Habe mein Handy am 24.07. bei Drei gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

gelöscht, hat sich erledigt...

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

gelöscht, hat sich erledigt....

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest matze2009

Hallo,

hab nun ein echt großes Problem!

Gestern Abend habe ich mein Handy abgeschaltet als ich es wieder eingeschaltet habe ist nach der Pin Abfrage folgende Meldung erschienen:

Netzentsperr-PIN für SIM eingeben

Ich habe dann bei der Drei Hotline angerufen und die haben gemeint die SIM Karte ist defekt ich soll in einen Shop gehen und mir eine neue holen.

Doch nun im Shop haben Sie mir gesagt das dies ein Softwarefehler von Samsung ist und sie das Handy einschicken müssen.

Dauert 2-3 Wochen!!!!!

Hat jemand eine schnelle Lösung für mich?

Mein Handy ist nicht gerootet oder sonstiges und hatte bevor diese Meldung kam auch noch nie eine andere SIM Karte außer der von Drei drinnen.

DANKE

für Eure Hilfe

LG

Christoph

P.S. Habe mein Handy am 24.07. bei Drei gekauft

hey sms stoffl,

also ich hatte das problem auch und hab es auch mit der lösung von xda probiert, ging gar nix! ist sogar noch schlimmer geworden weil es mir die imei verändert hat.... habe dann im netz nach ner a1 firmware gesucht hab die per odin geflasht und hab im a1 shop gesagt dass ich über kies updaten wollte und es auf einmal abgebrochen hat! naja musste 10 tage warten, war aber kostenlos und sogar mein handy war unlocked danach. frag mich nicht wieso aber ich finds geil :-)

ich hoffe ich hab dir damit ein bisschen geholfen.

mfg matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.